Chaos auf Deponia Bug

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Chaos auf Deponia Bug

Beitrag von lena1990 »

Habe jetzt mal mit Chaos auf Deponia angefangen und bisher (mit Patch) lief auch alles sehr flüssig.

Jetzt habe ich allerdings einen Bug. Immer wenn ich die Jukebox mit dem Schraubenzieher öffnen will, stürzt das Spiel ab.

Muss ich noch irgendwas beachten bevor ich dsa mache? Hatte noch jemand das gleiche Problem?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Savegames wären nur bedingt eine Lösung, da diese ja weiter sein könnten als ich, was dann ja irgendwie ärgerlich wäre. Klar, wenn es nicht anders geht mache ich es so...
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lena1990 »

Oder ist das gar nicht so wichtig für den weiteren Spielverlauf?
Dann lasse ich das einfach aus.

Weiss nur nicht ob ich ohne das überhaupt weiterkomme ;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Doch ist wichtig, ohne lässt es sich nicht beenden.
Das Einzigste was mir einfällt und einen Versuch Wert ist, ist die Jukebox erst öffnen nachdem das Licht aus ist.
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lena1990 »

Hm danke für deine Hilfe.. Hat aber leider nicht funktioniert :(
Ich glaub ich versuche grad mal das Spiel von vorne zu spielen und mach dann direkt das mit der Jukebox, mal schauen ob das was bringt..
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lena1990 »

Funktioniert leider auch nicht..
Verbraucht die Sequenz danach irgendwie besondere Ressourcen? xD
Weil sonst lief vorher alles, Videos auch schnell, alles bestens.
Spiele mit dem Rechner auch Far Cry 3 und andere neue Sachen.. Hm.
badagent
Frischling
Frischling

Beitrag von badagent »

Hallo,

habe auch das Problem und leider funktioniert bei mir keins der Savegames die man online findet ordentlich.
(Figuren werden schwarz angezeigt und Untertitel fehlen)
Habe die Steam Version von Deponia für den Mac.

Kann vielleicht irgendjemand mit einem aktuellen Savegame aushelfen, bei welchem die Zeitreise Szene machbar ist? Oder vielleicht mit einem Savegame kurz danach?

Vielen Dank,
Gruß badagent
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lena1990 »

Und ein Safegame kurz nach der Jukeboxszene mit dem Schraubenschlüssel wäre auch supernett! Oder ist das die Zeitreise Szene?
Super wäre es, wenn sonst noch nichts auf dem Schwarzmarkt gemacht würde, dann kann ich den Rest einfach nochmal selber durchspielen.
lena1990
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von lena1990 »

So ich will keinen neuen Thread aufmachen aber langsam verzweifle ich echt an dem Spiel. Frage mich ob ich evtl eine fehlerhafte CD habe.

Ich habe CAD jetzt nochmal neu installiert. Wenn ich nach der Installation auf "Anwendung jetzt ausführen" klicke startet das Spiel ganz normal. Habe dann aber erstmal beendet, den Patch draufgezogen und jetzt passiert schlichtweg gar nichts wenn ich Deponia ausführen will.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es kommt keine Fehlermeldung , gar nichts..

EDIT : Hab schon rausgefunden worans liegt.. Hab den patch für die Downloadversion installiert, obwohl ich die Boxversion habe ;)

Außerdem: Nach Neuinstallation läuft bei mir das Spiel auch an der Stelle, an der es vorher immer abgestürzt ist. Problem ist also gelöst :)
Antworten