Den "Kokolores" nehme ich zwar an, weil das selbstverständlich alles etwas offensichtliches ist - was aber angesichts der immer wieder aufkommenden Kommentare ebenso offensichtlich stetig wiederholt werden muss.Kradath hat geschrieben:Du redest einen Kokolores. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen 15 tiers zu machen wenn die Mehreinnahmen nur die Kosten der !Boni! deckten. Ganz zu schweigen, dass man so die angestrebten Ziele nicht erreichen würde.
So funktionieren schon seit Äonen jegliche Sammlerobjekte, special editions, CEs usw. Da der Ideelle Wert dazukommt, so wie bei Kickstalker der supportive. Wenn dieNomutantsallowed community viel für wateland 2 spendet ist das aus ideellem Interesse, die boni sind nur ne Dreingabe.
Beim Wert von "Collector's Editions" ganz generell, da möchte ich allerdings differenzieren. Kickstarter bringt diese Logik doch ganz explosiv aus der Balance. Ob ich für das Bündel Altpapier, das die Jack Keane 2 "Collector's Edition" darstellt, 48 Euro auf den Tisch brezele, oder mir für 125$ die Standard-Edition von Dreamfall kommen lasse, das macht doch einen ganz gewaltigen Unterschied.

edit: 139.000 fehlen im Augenblick noch - bei inzwischen sehr deutlich abgeflachten Spenden. Mal sehen, ob's das Wochenende wird...
...die GameStar hat noch IMMER nicht über den Kickstarter berichtet. Berichten über nicht ernst gemeinte Kickstarter-Projekte, aber vergessen das Millionending. In Ordnung, die fliegen also sowas von aus meinen Bookmarks.