Dreamfall Chapters incoming!
- Sven
- Zombiepirat
Re: Dreamfall Chapters incoming!
Naja ne Eurobox wäre schon toll, aber mir gefällt das Design auch. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
enigma hat geschrieben:Davon abgesehen würde ich würde sowieso nie 100 Dollar oder mehr für eine Box ausgeben
enigma hat geschrieben:Grundsätzlich kommt die mir ganze Kampagne sehr durchgeplant vor.
Scree hat geschrieben:Is doch ne schöne Schachtel, weiß gar nicht was ihr alle habt. -.-
Lasst mich mal zwischendurch vielleicht noch was Weises sagen:
Die erfolgreichen Kickstarter sind natürlich die, die dem Unterstützer einreden können, er persönlich bekäme entsprechend wertvolle "Produkte" für sein Geld. Aber die angebotenen Dinge, das sind NATÜRLICH alles nur Dankeschöns, feuchte Händedrucke, Trostpreise, Andenken, Paraphernalia, selbstgebastelte Orden am Band! Das ist eine blose Gaukelei, genauso wie die erweiterten Ziele in keinem wirklich festen Zusammenhang mit der eingenommenen Geldmenge stehen. Aber offenbar funktioniert Crowdfunding nur so - weshalb ich weder das Wort Betrug noch Selbstbetrug in den Mund nehmen möchte.
- Scree
- Adventure-Gott
Wo war jetzt die Weisheit? 

Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Abel
- Rätselmeister
Stimmt natürlich, aber Betrug ist es erst, wenn nicht geliefert wird, was versprochen wurde. Und selbst dann ist es nicht wirklich Betrug, weil Kickstarter nicht sowas wie eine Vorbestellung ist. Es ist eine Möglichkeit jemanden finanziell in seinen Projekten zu unterstützen und dabei einen gewissen Gegenwert zu bekommen, der aber natürlich nicht genau dem Wert der Spende entspricht. Das wird einem 10.000er Spender sicherlich auch klar sein, aber im Grunde gilt ähnliches auch für niedrige Preisbereiche, auch wenn dort Spenden- und Gegenwert immer mehr zusammenrücken.Vainamoinen hat geschrieben:enigma hat geschrieben:Davon abgesehen würde ich würde sowieso nie 100 Dollar oder mehr für eine Box ausgebenenigma hat geschrieben:Grundsätzlich kommt die mir ganze Kampagne sehr durchgeplant vor.Scree hat geschrieben:Is doch ne schöne Schachtel, weiß gar nicht was ihr alle habt. -.-
Die erfolgreichen Kickstarter sind natürlich die, die dem Unterstützer einreden können, er persönlich bekäme entsprechend wertvolle "Produkte" für sein Geld. Aber die angebotenen Dinge, das sind NATÜRLICH alles nur Dankeschöns, feuchte Händedrucke, Trostpreise, Andenken, Paraphernalia, selbstgebastelte Orden am Band! Das ist eine blose Gaukelei, genauso wie die erweiterten Ziele in keinem wirklich festen Zusammenhang mit der eingenommenen Geldmenge stehen. Aber offenbar funktioniert Crowdfunding nur so - weshalb ich weder das Wort Betrug noch Selbstbetrug in den Mund nehmen möchte.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
bisher einer der schönsten KS für mich.
grund zum schlecht machen gibt es anscheinend immer..
eurobox wäre cool, jaja.
grund zum schlecht machen gibt es anscheinend immer..
eurobox wäre cool, jaja.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ohne Zweifel: Je mehr man spendet, desto klarer ist einem, WARUM.Abel hat geschrieben:Das wird einem 10.000er Spender sicherlich auch klar sein, aber im Grunde gilt ähnliches auch für niedrige Preisbereiche, auch wenn dort Spenden- und Gegenwert immer mehr zusammenrücken.

- Marva
- Komplettlösungsnutzer
Vainamonen, ich sehe das nicht so negativ wie du. Ich kann mir vorstellen, dass es schon immer einen Haufen Hardcorefans gab (bei allen möglichen Spielen, Filmen, etc) die alles geben würden für ein Autogramm oder ein Treffen ihrer "Stars" (also der Entwickler) oder für die das Größte wäre, selber als Figur in einem Spiel vorzukommen etc. Durch Kickstarter haben sie nun die Möglichkeit, sich solche Sachen zu einem festgelegten Preis zu erkaufen und das, wo sie vorher selbst für ein vielfaches des Preises dies nicht bekommen hätten. Demzufolge sehe ich das überhaupt nicht als Betrug oder Selbstbetrug, sondern als ganz normalen marktwirtschaftlichen Effekt: Angebot und Nachfrage. Anscheinend gibt es eine gewisse Anzahl von Personen, denen bestimmte Leistungen einen Geldbetrag von x Wert sind, ergo sind diese Leistungen diesen Betrag wert.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Wenn ich das nötige Geld hätte, hätte ich auch überall den höchsten Tier genommen. Launch-Party mit Ragnar Tornquist, Lunch mit Ron Gilbert oder Al Lowe, Studio Tour mit Charles Cecil, ein Traum, zumal man das dann ja auch mit Reisen in schöne Gefilde verbinden kann. Für uns Normalsterbliche natürlich unerschwinglich, aber auch bei den niedrigeren Tiers gibt es tolle immaterielle Gegenwerte wie eigene Charaktere im Spiel - oder wie bei Broken Sword, da komme ich mit meinen $100 immerhin in die Credits. Letzten Endes finde ich das alles legitim, man weiß ja, was man bekommt (wenn man es bekommt
).

- westernstar
- Adventure-Treff
Ich finde die Box auch so ganz nett, aber der Preis stimmt nicht. Bei Baphomets Fluch gabs für $100 ne Eurobox, ein T-Shirt, die anderen Teile als Downloadversion, ... $125 sind mir einfach zu viel Geld. Die richtig schönen Boxen kosten dann nochmal mehr und so viel würde ich niemals für ein Spiel ausgeben, da verzichte ich lieber... aber ist natürlich (für alle) schön, dass andere bereit sind, das Geld auszugeben. 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Shard of Truth
- Logik-Lord
T-Shirts kommen bestimmt noch, mit den zwei Vorgängern ist es schwieriger, Red Thread muss da nochmal mit Funcom verhandeln. Ich wäre ja sowieso für Cross-Promotion: Funcom gibt TLJ und DF raus und im Gegensatz bekommt man schon für die unteren Tiers einen Titel/ein virtuelles T-Shirt für The Secret World, da kommen vielleicht über den Weg noch mehr Backer.
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Wenn selbst inXile einen Deal mit EA für Wasteland machen kann, sollte Red Thread auch mit Funcom etwas aushandeln können. Immerhin steht immer die "huge, HUGE surprise" für The Longest Journey-Fans aus.
-
- Profi-Abenteurer
Ich vermute, die große Überraschung ist TLJH.
4. Update: http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/404415
U.a. Versand für Europa aus Europa (vielleicht) und Umbenennungen der limitierten Sondereditionen, nach Vorschlägen der Backer.
Edit: Um mal den Thread ein wenig aufzuhübschen:

Unity4 sieht schon nett aus, keine Frage.
4. Update: http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/404415
U.a. Versand für Europa aus Europa (vielleicht) und Umbenennungen der limitierten Sondereditionen, nach Vorschlägen der Backer.
Edit: Um mal den Thread ein wenig aufzuhübschen:

Unity4 sieht schon nett aus, keine Frage.
Zuletzt geändert von enigma am 12.02.2013, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
- Sven
- Zombiepirat
Also selbst wenn würde ich nicht immer 10.000 nehmen.
Naja bei manchen Projekten bekommt man die Design-Bible usw auch erst ab $500. Aber das soll ja so sein um sie anzuregen, dass man nen höheren Pledge nimmt.
Einen Cameo-Auftritt habe ich auch.
Mir gefällt der Screenshot. Bin echt schon gespannt. Die engine soll besser im Detail sein als Dreamfall. Da bin ich mal gespannt!
Naja bei manchen Projekten bekommt man die Design-Bible usw auch erst ab $500. Aber das soll ja so sein um sie anzuregen, dass man nen höheren Pledge nimmt.
Einen Cameo-Auftritt habe ich auch.

Mir gefällt der Screenshot. Bin echt schon gespannt. Die engine soll besser im Detail sein als Dreamfall. Da bin ich mal gespannt!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Profi-Abenteurer
Um anderthalb Stunden daneben, Mistenigma hat geschrieben:Morgen 700k

Wahrscheinlich auch die 850.000 dann erst Freitag, aber immer noch klasse. Ansonsten, zu meinem Lieblingsthema noch das:
RT auf Twitter hat geschrieben:Definitely. RT @axl99: I just had to ask, will we be running around in our skivvies at some point in Dreamfall Chapters? #oldrunningjokes

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Where have you gone to, Dreamer?
- Kradath
- Adventure-Gott
Du redest einen Kokolores. Wieso sollte sich jemand die Mühe machen 15 tiers zu machen wenn die Mehreinnahmen nur die Kosten der !Boni! deckten. Ganz zu schweigen, dass man so die angestrebten Ziele nicht erreichen würde.Vainamoinen hat geschrieben:enigma hat geschrieben:Davon abgesehen würde ich würde sowieso nie 100 Dollar oder mehr für eine Box ausgebenenigma hat geschrieben:Grundsätzlich kommt die mir ganze Kampagne sehr durchgeplant vor.Scree hat geschrieben:Is doch ne schöne Schachtel, weiß gar nicht was ihr alle habt. -.-
So funktionieren schon seit Äonen jegliche Sammlerobjekte, special editions, CEs usw. Da der Ideelle Wert dazukommt, so wie bei Kickstalker der supportive. Wenn dieNomutantsallowed community viel für wateland 2 spendet ist das aus ideellem Interesse, die boni sind nur ne Dreingabe.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance