Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von FrasierCrane »

Scree hat geschrieben:Leute werd jetzt wieder Teil 1 & 2 zocken :)
Hab heute auch TLJ installiert und bin grad am spielen. Ist schon gut 10 Jahre her, dass ich es gespielt hab und kann mich kaum noch erinnern, aber bis jetzt hält es, was mir meine wagen Erinnerungen versprochen haben. Mal schauen, vielleicht bin ich am Ende so begeistert, dass ich glatt meinen Pledge erhöhe. (Hab auch vor nochmal Dreamfall zu spielen, aber ich hab Angst, dass der Kopierschutz sich weigert.)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Wie ist denn das mit dem Kopierschutz bei Dreamfall eigentlich -- gibt's außer der GOG-Version noch eine (mit Box) die keine hat? Ein Re-release, oder so?
Where have you gone to, Dreamer?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

levivo hat geschrieben:Und ich muss mir erstmal teil 1 und 2 besorgen :p
Du Glücklicher... die GOG-Version von Dreamfall hat den Soundtrack! :?
enigma hat geschrieben:Wie ist denn das mit dem Kopierschutz bei Dreamfall eigentlich -- gibt's außer der GOG-Version noch eine (mit Box) die keine hat? Ein Re-release, oder so?
Bei Amazon.de sieht's mal nicht so aus. Die wollen XP, XP, XP...

...warte auf das nächste Angebot von gog.com. Wer weiß, gibt's eins zur Beendigung des Kickstarters. Wenn's anständig runtergeht, würde ich auch ein zweites Mal zuschlagen...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bin enttäuscht von den Boxen.
Slipcase sucks!
Hätte ja wenigstens ne old school big box drin sein können.
Und wenn es die "normale" Version später in Deutschland im Handel geben sollte, wären mir die $110 (diesmal) echt deutlich zu viel...

Details im dritten Update.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Die Slipcase-Verpackung passt aber gut zu meiner Dreamfall Collector's Edition. :D
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

In den Kommentaren sind auch nicht alle begeistert. Mal sehen, wie sich das auswirkt, obwohl ich ja vermute, dass es für RTG die richtige Entscheidung war. Diejenigen, die jetzt abspringen oder gar nicht erst für physical items pledgen, dürften mehr als wettgemacht werden durch die geringeren Kosten der DVD Boxen.

Davon abgesehen würde ich würde sowieso nie 100 Dollar oder mehr für eine Box ausgeben, Old School oder nicht (und genug Geld, um es einfach so herzugeben habe ich erst recht nicht), aber das ist eine andere Sache :P
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Boxen sind halt tot. Die Zukunft is digital! Meckert nicht und bastelt euch einfach eure eigenen :P :wink:.

(Außerdem wette ich, dass es für die lokalisierte deutsche Version eine günstigere Box geben wird. Don't panic :D.)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich bleib dann wohl auch bei meinen $20 und hoffe darauf, dass es irgendwann ne deutsche Box gibt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

$666k pünktlich am Ende der vierten 24 Stunden:

Bild Bild

Immerhin noch $73 k Zuwachs am vierten Tag!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was bitte soll JETZT noch schief gehen :wink:

Bild

Diabolische 78%
Muhahahahhaaaaaa
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich bin schon baff... ein wirklich, wirklich starker Kickstarter. Funded in eight days?

Inzwischen verstehe ich auch, wie sich Kicktraq eine Statistik trotz seines ersten-Tages-Mülls eine Statistik erlaubt.

Bild

In den Projektionen wird die Kurve der ersten Kickstarter-Stunden bis null Uhr (US-Zeit??) IGNORIERT. Angezeigt wird die Kurve erst ab der fiktiven "1", was je nach Startzeit des Kickstarters so ziemlich alles zwischen einer verstrichenen Zeit von einer Minute und 23:59 Stunden bedeuten kann. :shock:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Die Frage ist eher ob sie sich vorbereitet haben und in der Lage sind das Momentum zu wahren.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Für die 850.000 wird es auf jeden Fall reichen, das ist das Wichtigste. Momentan wirkt es so, als ob sie ganz gut vorbereitet wären, das zeigt das dritte Update.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Boxen ganz hübsch findet? Die großen Euroschachteln von damals wären mir inzwischen zu groß, ein Slipcase steigert bereits die Wertigkeit. Der Preis ist allerdings happig, das hier bekomme ich bei Wasteland 2 für $50:

One digital copy and one full LARGE BOXED COPY OF WASTELAND 2, complete with worn cloth game map and old school instruction book.

Das ist so in etwa das, wofür ich bei DFC noch eine 0 ranhängen kann.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Is doch ne schöne Schachtel, weiß gar nicht was ihr alle habt. -.-
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Naja, Tørnquist und RTG twittern ja am laufenden Band von Stretchgoals, Updates mit neuen Eindrücken vom Prototypen, neuen Trailern und dicken Überraschungen. Da sollte sich wohl etwas finden lassen, um die Maschinerie am Laufen zu halten.

Grundsätzlich kommt die mir ganze Kampagne sehr durchgeplant vor. Das fängt schon mit den Rewards an, ich bin mir sicher, die haben sich Double Fine angesehen und deren 400,000 oder so Dollar nur für die physical items, und das Ganze vorher durchgerechnet und kalkuliert. Und dann gibt's den Starttier für doppelte 20 statt 10 Dollar (und so weiter hoch verschoben), und eben nur DVD-Boxen. Sei's ihnen gegönnt, am liebsten wäre mir jeder Cent im Spiel.

Aber ja, ich glaub, die wissen sehr genau was sie machen (und machen müssen).

Wer bei Reddit zu kurz kam, und Norwegisch (oder Dänisch, ha :D) kann, kann's übrigens morgen um 13:00 noch einmal hier versuchen. Ist ein wenig übersichtlicher. Ich glaub' sie nehmen sonst aber auch Englisch ;)
Antworten