Sven hat geschrieben:Und vorallem die Tatsache: Es geht trotzdem weiter!!
Eins der Highlights in TLJ war die Stelle, wo man April in dem Schicki-Micki Laden auf der oberen Ebene neu einkleiden konnte. Die Auswahl der Outfits ... nein, Moment, das war in Sims Online. Ich hab da grad was verwechselt (Sagt es irgendetwas aus, dass ich das Rätsel gar nicht begriffen hatte, weil ich die Möglichkeit zum Umziehen direkt genutzt hab, ohne Begründung aus dem Spiel heraus?)
Pro: Minispiel "Shoppingtour mit Zoë" als Stretchgoal
Zuletzt geändert von enigma am 11.02.2013, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Und er hat in der AMA wirklich fleißig geantwortet und hie rund da kleine Details über DFC verraten. (Handlungsorte, Charaktere die wieder auftauchen etc.) Und was ihn inspiriert hat. Und und und. Wirklich sehr lesenswert.
Außerdem habt ihr noch die Chance Fragen zu stellen:
Ragnar Tørnquist hat geschrieben:EDIT, PART DEUX: Thanks, all! I'm done for tonight, but keep posting your questions if you have 'em. I'll check back in tomorrow and answer any stragglers that may pop up. Thank you so much, this was fun!
Elewen Sokoban hat geschrieben:Und er hat in der AMA wirklich fleißig geantwortet und hie rund da kleine Details über DFC verraten. (Handlungsorte, Charaktere die wieder auftauchen etc.) Und was ihn inspiriert hat. Und und und. Wirklich sehr lesenswert.
Oh je, Ragnar hat sich den Molyneux-Virus eingefangen.
Hier werden fröhlich Dinge widerrufen, die er auf Twitter gesagt gemacht hat, und Dinge klargemacht, die vor einem Monat noch das große Geheimnis sein sollten:
Crow wurde auf Twitter dezidiert als NICHT spielbarer Charakter angekündigt. Bei reddit sieht das schon wieder gaaaanz anders aus. Aber mit Crow, lieber Ragnar, möchte ich bitteschön FLIEGEN können, und nicht nur auf der Erde rumhopsen... [-o<
Auf Twitter hieß es, man könne ENTWEDER April ODER Zoë spielen (Übrigens: ALT halten + NUM. 1 3 7 drücken = ë, bitte merken für die Zukunft ). Jetzt wird Zoë volle Kanne so als zentrale Figur des "Dreamer-Zyklus" herausgestellt, dass es nun wirklich nur sie sein kann, die man spielt. Vielleicht ist aber auch die frühere Aussage, April schließe Zoë aus, bereits widerrufen...
Auf die Frage nach den Kämpfen antwortet er "not like in Dreamfall, no". Die Idee solcher Action-Sequenzen ist also entgegen früherer Aussagen noch nicht VÖLLIG vom Tisch, obwohl seine Aussage, man könne in keinem Fall sterben, die Anwendbarkeit solcher Kämpfe doch extrem limitieren würde.
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 11.02.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
@Vainamoinen: Naja, solange er diese Details nicht groß und fett in den Kickstarter reinschreibt, dürfte die Fanempörung, wenn sich dann später noch was dran ändert, wohl eher nicht im Molyneux-Hype-Backlash-Level bewegen . Und die Tweets waren ja noch von ganz am Anfang, bevor sie überhaupt mit Prototypen-Bauen angefangen haben. Ich erwarte jetzt nicht, dass alle Einzelheiten schon final und definitiv festgelegt sind.
Crow ist bestimmt eh nur ein kleiner Abschnitt und wer weiß, vielleicht kannst du ja mit ihm rumfliegen. Immerhin bauen sie gerade an einem einzigen riesigen nahtlosen Level für die große Stadt in Arcadia ^^ (wie hieß die noch?).
April als spielbare Figur kann ich mir immer noch vorstellen. Er hat ja bei Twitter gesagt 3 spielbare Figuren, davon zwei weiblich. Entweder April wird also im Laufe des Kickstarters bestätigt oder man findet erst später im Spiel raus dass sie noch lebt und kann sie dann spielen? Die Andeutungen rund um TLJH deutet für mich ja darauf hin, dass April irgendwie überlebt. *hoff*
Viel wichtiger fand ich die Bestätigung, dass DFC im großen und ganzen so erzählt wird, wie es schon damals geplant war und dass er und das Team sich die Geschichte nicht Woche zu Woche spontan ausdenken . (Das glaube ich ihm auch eher als z.B. den Lost-Drehbuchautoren .)
Vainamoinen hat geschrieben:Hier werden fröhlich Dinge widerrufen, die er auf Twitter gesagt gemacht hat, und Dinge klargemacht, die vor einem Monat noch das große Geheimnis sein sollten
Dafür gibt's jetzt den missgelaunten schottischen Zwerg.
enigma hat geschrieben:Dafür gibt's jetzt den missgelaunten schottischen Zwerg.
...WEISEN HELDEN AUS DEM FINNISCHEN NATIONALEPOS, bitteschön.
enigma hat geschrieben:Morgen 700k, und Donnerstag ist der Deckel drauf.
Die Wette biet' ich!
Elewen Sokoban hat geschrieben:
Crow ist bestimmt eh nur ein kleiner Abschnitt und wer weiß, vielleicht kannst du ja mit ihm rumfliegen. Immerhin bauen sie gerade an einem einzigen riesigen nahtlosen Level für die große Stadt in Arcadia ^^ (wie hieß die noch?).
April als spielbare Figur kann ich mir immer noch vorstellen. Er hat ja bei Twitter gesagt 3 spielbare Figuren, davon zwei weiblich. Entweder April wird also im Laufe des Kickstarters bestätigt oder man findet erst später im Spiel raus dass sie noch lebt und kann sie dann spielen? Die Andeutungen rund um TLJH deutet für mich ja darauf hin, dass April irgendwie überlebt. *hoff*
Nee, da war der Twitter sehr deutlich. Auf die Info, zwei weibliche Charaktere seien spielbar, kam die Rückfrage "April and Zoë?", und Ragnar entgegnete, wörtlich: "Well, not both". Also, falls sie beide in Chapters spielbar sind UND keine von beiden eine Geschlechtsumwandlung gemacht hat, hätte Ragnar Tørnquist (ø: ALT + 0248) volllll geloooooogen. )
April überlebt natürlich - alles andere wäre doch eine schlechte Geschichte. Wenn der erlittene Stich tatsächlich fatal gewesen sein sollte, müsste Ragnar eigentlich großflächig die in Dreamfall angeblich bereits erfolgte "Rettung" durch Zoë ganz massiv uminterpretieren, um in seine Erzählung einen Sinn zu bekommen.
Teil 2 des RPS-Interview ist extrem lesenswert gibt uns am anfang ein paar exklusive Spoiler-Infos zu DFC (nein, das Ende verrät er nicht, keine Angst! ):
You’ll see that with Zoe. At least part way into the Chapters you will be able to step into her life again. We actually jump in time a couple of places in Chapters – I’m not going to say too much, but at the beginning Zoe is still in a coma and the first part of her journey is to wake up again, to be reborn into the world. But after that you will actually move forward in time and join Zoe at a pivotal time in her life, which is still pretty mundane, pretty normal. Again, I don’t want to say too much…
Scheve: Careful now!
Tørnquist: Well, she’s establishing herself and she is, again, a person we will spend some time relating to. And second, we also know that Longest Journey is about seeing this magical world of Arcadia through the eyes of somebody who is a normal person and we will do that. We are introducing some new elements for that reason and this time you’ll also be playing as three characters. Again, I won’t say who they are, other than Zoe, but there will be opportunities to see these worlds through fresh eyes and to experience them in a whole new way.
Und, hach:
RPS: The second word I picked up on that you use a lot, on the Kickstarter page and in conversation, is ‘soul’. This is a broad question – what does that word mean to you?
Tørnquist: (pause) I don’t want to talk about games that are soulless because it’s not my place to do that.
RPS: That’s sometimes my job.
Tørnquist: (laughs) There are a lot of games that are soulless and that’s fine, it doesn’t always matter, a lot of them are polished and super-fun. They’re not games made by individuals, they are made by massive teams and marketing departments. Those games are often soulless. It doesn’t mean they’re bad games, it means you’re not left with anything afterwards. You think, ‘wow, that kicked ass’, and that’s it. A game with a soul has some depth, it has something to say. It’s a game with flaws, with edges, sharp ones, and unpolished surfaces. TLJ and Dreamfall were both games with tons of unpolished surfaces and sharp edges, they were games that could annoy you, but they also made you feel. Anyone who played those games felt something.
Scheve: It’s alive. It has that beautiful core.
Tørnquist: I think TSW is definitely a game that had a soul. The same with all the games we worked on. I think Funcom is good at making games with soul, with a life of their own and personality. Flaws, yes, but flaws that can compliment the game.
Scheve: They mean something to people.
Tørnquist: How was that for an answer?
Und dann kommen unter anderemnoch lauter vielversprechende Sachen zum Interface, zu Exposition und interessante Antworten darauf, wieviele Fragen DFC beantworten wird.
Last but not least, meine Lieblingsantwort:
Tørnquist: You’re absolutely right in that the core of this saga, and all of our games, is that they are stories about stories. About dreams and what they mean and how they manifest and become physical. That’s what we’re about.
RPS: Any thoughts on where that came from originally, when you developed that interest? Can you trace it back to a moment in education, or a specific book or film?
Tørnquist: As far as I’m concerned, and I can’t answer for the other guys, for me it goes back to my dad. He read to me when I was a kid and taught me to read very early. I read books when I was four years old – I read Lord of the Flies when I was six years old and it scared the shit out of me. Stories have always been such a huge part of my life and I started writing very early. Stories have always been more real to me than reality in a way. For me, personally, it’s always been a huge interest. How stories can come to life and how stories provide meaning. We treat everything like a story – we can pretend that we don’t but we do. Our lives are stories and we think of them in that way.
RPS: We often create or superimpose a narrative to make sense of things that are happening to us.
Tørnquist: Yes. And I believe that when you get past that, existence is based on a story that has made itself reality.
WOW! =D> =D> =D> Warum ist dieses Interview eigentlich ein soviel besserer Pitch als das langweilige, schwammige, Buzzword-überladene Kickstarter-Video?
@Vainamoinen: Marcuria, got it!
Ich hoffe, da behältst du recht. Aber vielleicht ist April ja in DFC wirklich nicht spielbar und dafür dann in TLJH. Wäre halt schade, aber sie mehr aus der Perspektive anderer Figuren zu sehen wäre auch interessant. Ich bin mal gespannt auf diese beiden anderen Hauptfiguren und deren frische Perspektive, die Tørnquist versprochen hat (was für mich April noch nicht definitiv als spielbar ausschließt) .
Scree hat geschrieben:Leute werd jetzt wieder Teil 1 & 2 zocken , und zur aktuellen Entwicklung: Ich ziehe meinen Hut, hätte ich nicht gedacht! ich irre mich gerne