Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Falls noch jemand ein Update zur Story von Dreamfall braucht, um in die "Chapters" zu starten... ich versuche mich an einer kleinen bebilderten Zusammenfassung:

http://www.telltalegames.com/forums/sho ... post769404

Ich hoffe, bis zum Ende des Kickstarters zumindest die Hälfte von Dreamfall durch zu haben.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Im Moment läuft's schön mit 5000$/Stunde. In zwei Stunden ist dann Halbzeit, und ich sage jetzt einfach mal, noch in der kommenden Woche wird das Ziel erreicht.

/Glaskugel
;)
Zuletzt geändert von enigma am 09.02.2013, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Erstes Kickstarter-Update:
http://www.kickstarter.com/projects/red ... sts/402272
enigma hat geschrieben:@Cohen, ich glaube eher, dass gemeint war dass -- sofern das Kickstarting mit 850k klappt -- ein Millionen-Budget da ist. Die 175k von der Filmförderung für den Prototypen, und ein wenig eigenes Geld.
Und nach dem Lesen einiger der im Update genannten Berichte muss ich dir wohl recht geben...

"$850,000 isn't the total budget for the game. Red Thread used a grant of $175,000 from the Norwegian Film Institute to get the project off the ground. "We are also putting some of our own money into it and we're also looking to raise a little bit more through grants and everything," Tornquist explained. Those various funding wheels are in motion but the Kickstarter money remains "the bulk of it".

Dann hoffe ich darauf, dass es per Kickstarter mindesten 1,5 Mio. werden, denn 1 Mio. Gesamtbudget erscheint mir für ein 3D-Adventure auf Dreamfall-Niveau bei allen Einsparmöglichkeiten etwas knapp.
Zuletzt geändert von Cohen am 09.02.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Vainamoinen hat geschrieben:Falls noch jemand ein Update zur Story von Dreamfall braucht, um in die "Chapters" zu starten... ich versuche mich an einer kleinen bebilderten Zusammenfassung:

Ich hoffe, bis zum Ende des Kickstarters zumindest die Hälfte von Dreamfall durch zu haben.

Wow, das sieht interessant (und nach viel Arbeit) aus! =D>

Gibt es das so ähnlich auch von TLJ? Ich erinnere mich kaum, aber das ewig lange Spiel kann ich nicht nochmal durchspielen, keine Zeit... Wär aber trotzdem gut vor Dreamfall nochmal zu rekapitulieren.. 8)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@Cohen: Ja, wie gesagt ... die Mac-Portierung und den ganzen Schnickschnack können sie sich von mir aus schenken, ich will jeden Cent in der Spielwelt und der Geschichte sehen. Mal sehen was die Stretchgoals sind, wenn's soweit ist.
Where have you gone to, Dreamer?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ein guter Push innerhalb des Kickstarter-Monats wäre noch eine Ankündigung von Funcom, dass TLJ (und vielleicht sogar Dreamfall) auf iOS und Android portiert werden.

Immerhin wurden die mobilen Plattformen Ende Januar nochmals im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen erwähnt:
http://www.funcom.com/news/update_on_th ... ng_process

"The team in Montreal will work on currently unannounced projects for the tablet and mobile platforms, as well as continuing to improve and enhance Funcom’s own industry-leading Dreamworld technology."
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

:meistersuppe: hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Falls noch jemand ein Update zur Story von Dreamfall braucht, um in die "Chapters" zu starten... ich versuche mich an einer kleinen bebilderten Zusammenfassung:

Wow, das sieht interessant (und nach viel Arbeit) aus! =D>

Gibt es das so ähnlich auch von TLJ? Ich erinnere mich kaum, aber das ewig lange Spiel kann ich nicht nochmal durchspielen, keine Zeit... Wär aber trotzdem gut vor Dreamfall nochmal zu rekapitulieren.. 8)
Das ist mörderviel Arbeit. Hätte ich nicht die Staffel-Umformatierungsoption von Photoshop entdeckt, hätte ich den Versuch gleich wieder drangegeben. :|

Im Let's Play Archive habe ich nur eine Dreamfall-Variante gefunden, die ich ziemlich grausig fand. The Longest Journey ist da nicht drin, leider. Aber vielleicht ergibt sich - in immerhin weit mehr als einem Jahr bis D:C - doch noch die Chance für dich, TLJ nochmal durchzuzocken. Denn DAS lohnt sich allemal. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 09.02.2013, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

:meistersuppe: hat geschrieben: Gibt es das so ähnlich auch von TLJ? Ich erinnere mich kaum, aber das ewig lange Spiel kann ich nicht nochmal durchspielen, keine Zeit... Wär aber trotzdem gut vor Dreamfall nochmal zu rekapitulieren.. 8)
Um die Story von TLJ nochmal zu rekapitulieren, könntest du auch den gemeinsamen Playthrough durchlesen, den wir hier vor einiger Zeit mal gemacht haben. Vor allem in Bendets Eingangspostings gibt es da recht schöne Zusammenfassungen zu den einzelnen Abschnitten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

H A L B Z E I T ! ! ! =D>

$ 4 2 5 k

Weiter geht´s... 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

50% nach knapp 30 Stunden! \:D/

Bild

Ich möchte dem Erfolg von Dreamfall Chapters nicht vorgreifen aber scheinbar sind Adventure-Kickstarter, die an meinem Geburtstag beginnen, erfolgreicher als andere und knacken die Million. ;)

Ich spiele dann mal die etwas andereund kürzere "Journey" auf der PS3 weiter.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

die an meinem Geburtstag beginnen
nachträglich alles Gute !!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
EOShooter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von EOShooter »

Hallo zusammen. Könnte mir bitte jemand Auskunft geben, ob ich als Spender (25$ bei Dreamfall Chapters) nach erfolgreichem Kickstarterprojekt eine deutsche Downloadversion erhalte? Kann ich aus Deutschland dieses Projekt überhaupt unterstützen?
Vielen Dank.
I get my kicks on channel six
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kann ich aus Deutschland dieses Projekt überhaupt unterstützen?
Mit Kreditkarte ja. Später auch via PayPal.
eine deutsche Downloadversion erhalte?
Bisher ist eine englische und norwegische Version sicher.
Über spätere stretch goals kommen weitere Sprachen.
Antwort dazu:

Q: "Will Dreamfall Chapters be available in German/French/Polish/Spanish/Italian/Korean/Japanese/Portuguese/Klingon?"

A: "Hopefully! We will be speaking with distributors in the various markets, to ensure that we can produce high quality localised versions of Dreamfall Chapters in a variety of languages -- preferably both voice and text. Our hope is that we will have a solid selection of languages at release, with more following in the months after.
(This might also be part of our stretch goals, so stay tuned.)
We will absolutely be making a Norwegian language version, however. We're a Norwegian development studio. It's only fair."

Siehe FAQ unten auf der ks-Seite.
.
.
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Dann hoffen wir mal auf NEFIGS ;)
EOShooter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von EOShooter »

Ahh, vielen Dank fürs recherchieren. Dann gehe ich mal das Risiko ein. TLJ und Dreamfall sind ja auch in deutscher Sprache erschienen. Bin guter Hoffnung das die Kohle zusammen kommt.
Besten Dank noch mal...
I get my kicks on channel six
Antworten