Lea hat geschrieben:Ich hatte nicht das Glück das mir einer aufgelauert hat. Es waren immer mindestens 3, meistens 5 die mich nach der Schule mehr oder weniger immer verprügelt haben. Obwohl ich denen nie was getan habe und sie sogar versucht habe zu ignorieren aber das schien genau den gleichen Effekt zu haben, wie sich zu wehren, es wurde nur immer schlimmer. Irgendwann als ich aus der Grundschule raus war hat es dann so langsam aufgehört oder besser gesagt die Form des Mobbings hat sich geändert.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist es jetzt hier im Internet nicht anders. Einer fängt an und immer mehr schließen sich an, so das man selbst keine Chance mehr hat, weil man einfach nicht gegen die Übermacht an kommt.
Ich erinnere mich an einen Vorfall in meiner Schule. Da war so ein Großer der hat immer die Kleinen geärgert oder verprügelt. Als er mir einen Tritt in die .... verpasste wurde ich wütend, stellte mich auf die Bank vor der der Typ stand, holte aus und verpasste ihn einen Schlag daß ihm die Nase blutete. Er hat mich dann in Ruhe gelassen. Der Schock daß sich ein Kleiner wehrte und noch dazu daß ein Schlag von einem Kleinen Wirkung zeigte hat ihn geheilt. Er wurde dann etwas friedlicher auch anderen gegenüber. In der Schule hatten dann aber alle Älteren Angst vor mir. Ich war der "Tollwütige dem Schaum aus den Mund tritt". Wen ich mein Gesicht verkniff und die Fäuste ballte dann flüchteten alle.
Im Prinzip ist das heute noch so bei mir. Ich komme mit jeden (auch bösen Buben) gut aus, aber wenn man mich angreift (wehtut) bekomme ich die Tollwut und ungeahnte Kräfte. Da ich ein dickes Fell habe kann man mir nicht so leicht was antun....aber wenn dann sollte der Betreffende großen Abstand von mir halten, bzw. virtuell sich verdrücken oder gleich nicht mehr ins Netz gehen

.
Vor großen Tieren (Menschen mit hohen Postionen) habe ich auch keine Angst und wenn staatliche und andere Instutionen mich ärgern zahle ich mit gleicher Münze zurück. Ich habe damals als Stoiber in Bamberg war lauthals während seiner Rede an entsprechenden Stellen meine Berichtigung hineingebrüllt, ich stand unseren Dosenpfand-Minister Auge in Auge gegenüber, hatte Diskussionen mit Politikern der grünen Fraktion..u.v.m und mir war das Amt immer sch...egal, die Leibwächter und ähnliches habe ich ignoriert (werde ja nicht handgreiflich) und habe Wahrheiten den Leuten immer direkt ins Gesicht geschmettert. Was denn auch. Sie alle sind Menschen und müssen schlafen, essen, trinken, pinkeln.....vor was soll ich Angst haben? Eine gewisse Achtung gegenüber einen Amt oder Position habe ich nur wenn dies auch gerechtfertigt ist.
Ich schaue schmächtig aus, aber wenn du mir die Füße fesselst, eine Hand auf den Rücken bindest und dir einen Motorradhelm aufsetzt hast du gegen mich trotzdem verloren. Kannst einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir fragen der die volle Dröhnung abbekommen hat und es mir hinterher schon wieder leidtat.
Besonders aggressiv werde ich wenn sich mir einer gegenüberstellt und damit prahlt wieviel Kampfsportarten er kann. Als ich noch jung war konnte ich mich nicht so gut beherrschen und habe so einen Großmaul gezeigt daß man auch ohne Beherrschung von Kampfsportarten mit genügend Wut im Bauch den anderen ein Nasenbein brechen kann.
Aber zurück zu dir. Wenn du eher zurückhaltend bist, dich nicht traust zur Polizei zu gehen, keinen anderen Rückhalt (Freundesgruppe, Freund, Selbsthilfegruppe, etc.) hast mußt du zumindest soviel Kraft haben einiges zu ignorieren sonst bist du so hart es es klingt ein ewiges OPFER. Das ist nur etwas für Masochisten!