The Secret of Monkey Island SE Katapult

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Corpse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

The Secret of Monkey Island SE Katapult

Beitrag von Corpse »

Hey,

da vor kurzem die Monkey Island Special Edition bei Steam (Teil 1 u. Teil 2) für unter 5€ im Angebot war, habe ich gleich mal zugeschlagen.

Die neue Steuerung ist (wie soll ichs nett sagen) schlecht

Aber viel wichtiger ist, dass ich nicht weiter komme :(

Habe das Spiel schon vor Jahren (10-15) durchgespielt. Ich habe bis jetzt 3 Stunden Spielzeit ca.

Also, ich habe das Katapult auf Monkey Island gedreht und von oben den Stein drauf fallen lassen, anschließend die Paddel geholt und bin zurück zum Stand mit dem Bananenbaum. Dort befanden sich sonst 2 oder 3 Bananen, welche eingesammelt werden müssen. Doch diese finde ich dort nicht. Meine Vermutung ich habe das Katapult falsch gedreht. Laufe ich aber zurück, gibt es keinen neuen Stein, welchen ich von oben runter werfen könnte :(.. Da ich schon weiter gespielt hatte (auf dem Weg z. d. Kanibalen), vorher nicht manuell gespeichert hatte, wurde der autosave Spielstand natürlich überschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen

Hier noch ein kleines Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Secret of Monkey Island SE Katapult

Beitrag von Cebion »

Ich schau mir das mal an wenn ich zuhause bin. Hast du mal Aug klassische Sicht gewechselt?

Die 1. Banane findest du am Strand neben dem Baum wo der Zettel dranhängt die 2. Bei den Kannibalen. Der Steinhaufen müsste immer da sein, da man ja z.B. ja auch sein Schiff zerstören kann.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Corpse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Secret of Monkey Island SE Katapult

Beitrag von Corpse »

Hey, das kann ja wohl nicht wahr sein. in der klassischen Sicht ist der Steinhaufen wieder da.

Vielen lieben Dank

Kann auch wieder geschlossen werden. Habs beendet :)

Und morgen gehts an Monkey Island 2 .. Ich hoffe dieses lässt sich etwas einfacher bedienen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten