Welches Buch sollte man nicht in der Hand halten, wenn man aus einem brennenden Haus rennt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Welches Buch sollte man nicht aus der Tasche lugen haben, wenn man den neuen Chef/ die neue Chefin zufällig auf der Straße trifft
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Welches Buch sollte man nicht lesen, wenn man will, dass das Spiel nicht wieder sofort einschläft?
Hermann Hesse, Heimat
Welches Buch sollte man als Anästhesist nicht rumliegen lassen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Welches Buch geht gar nicht, wenn man seinen Personalauweis verlängern lassen möchte?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"