The Night of the Rabbit
- Crow
- Profi-Abenteurer
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Kleine Frage hierzu: Habt ihr [Daedalic] in Zukunft vor, eher eingleisig oder zweigleisig zu fahren, was die Systemanforderungen anbelangt? Sprich: Sollen vorrangig schwächere Systeme mitgenommen werden oder wird es parallel für leistungsfähigere Systeme auch zuschaltbare Effekte, etc. geben?
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Bei Satinavs Ketten wurde sowas schon gemacht. Da konnten teilweise enorm viele Hintergrundanimation und Wettereffekte zugeschaltet werden. In den Reviews wurde trotzdem geschrieben das die Hintergründe statisch wirken. Klingt als hätten gerade Journalisten die Möglichkeiten nicht ausgenutzt. Die Lösung von der alle am meisten hätten wäre wohl: "Macht so viel ihr wollt, aber macht es abschaltbar".Crow hat geschrieben:Kleine Frage hierzu: Habt ihr [Daedalic] in Zukunft vor, eher eingleisig oder zweigleisig zu fahren, was die Systemanforderungen anbelangt? Sprich: Sollen vorrangig schwächere Systeme mitgenommen werden oder wird es parallel für leistungsfähigere Systeme auch zuschaltbare Effekte, etc. geben?
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ich liebe die Produkte von [Daedalic]. Hätte nie gedacht, das ihr die besten auf dem ganzen Adventuremarkt werdet. Ich werde mir als nächstes Spiel definitiv DSA zulegen, und auch Rabbits Apprentice wenn es raus kommt.
Ich hoffe nur, das der Spielspaß nicht so zerstört wird wie bei ANB und Deponia. Zwei Spiele die Technisch und auf humorvolle Ebene mich richtig angesprochen haben.
Die Probleme mit der Softwarestabilität war trotz zwei verschiedenen Systemen mit eigenem Grafikspeicher wirklich nervig. Das Problem hab ich zum Beispiel mit TWW und mit EBA nicht gehabt. Ich bin gespannt, ob DSA wirklich so problemlos läuft und hoffe für zukünftige Produkte das ihr da nicht so Probleme habt.
Ich hoffe nur, das der Spielspaß nicht so zerstört wird wie bei ANB und Deponia. Zwei Spiele die Technisch und auf humorvolle Ebene mich richtig angesprochen haben.
Die Probleme mit der Softwarestabilität war trotz zwei verschiedenen Systemen mit eigenem Grafikspeicher wirklich nervig. Das Problem hab ich zum Beispiel mit TWW und mit EBA nicht gehabt. Ich bin gespannt, ob DSA wirklich so problemlos läuft und hoffe für zukünftige Produkte das ihr da nicht so Probleme habt.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Hobby-Archäologe
Wir werden definitiv auch ein Auge auf weniger leistungsstarke Systeme haben, schon allein, weil viele (reine) Adventurespieler sich kaum DAS Ultra-Gaming-System zulegen werden
.

- Crow
- Profi-Abenteurer
"Auch" wird langsam mein neues Lieblingswort!
Dann hoffe ich für euch, dass es noch genügend reine Adventurespieler gibt!
Im Übrigen sind sogenannte Ultra-Gaming-Systeme heute auch nicht mehr so teurer. Beispiel gefällig? Meine Spielstation ist wahrscheinlich noch ein wenig vom Ultra entfernt, hat aber 6 "Kerne", 8 GB Speicher und eine Grafikkarte, mit der Karlsson vom Dach problemlos über die Häuser fliegen könnte. Ich hätte mir dafür natürlich auch einen Apfel kaufen können. Zumindest meine Mutter - die ich natürlich ganz unmetaphorisch lieb habe - wäre ob der Vitamine begeistert gewesen.

Im Übrigen sind sogenannte Ultra-Gaming-Systeme heute auch nicht mehr so teurer. Beispiel gefällig? Meine Spielstation ist wahrscheinlich noch ein wenig vom Ultra entfernt, hat aber 6 "Kerne", 8 GB Speicher und eine Grafikkarte, mit der Karlsson vom Dach problemlos über die Häuser fliegen könnte. Ich hätte mir dafür natürlich auch einen Apfel kaufen können. Zumindest meine Mutter - die ich natürlich ganz unmetaphorisch lieb habe - wäre ob der Vitamine begeistert gewesen.

Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
-
- Hobby-Archäologe
Dann gehörst du zu den Leuten, die, statt in ihr Gesundheit zu investieren, Geld in ein Rechnersystem stecken. Gut so, das macht dich sympatischCrow hat geschrieben:"Auch" wird langsam mein neues Lieblingswort!Dann hoffe ich für euch, dass es noch genügend reine Adventurespieler gibt!

-
- Profi-Abenteurer
Jup, ich nutze meine Computer auch solange bis sie komplett veraltet sind oder kaputt gehen. Max Payne 3 kann ich zwar nicht spielen, aber Adventures schafft mein Notebook allesamt mit linksIo Daedalic hat geschrieben:Dann gehörst du zu den Leuten, die, statt in ihr Gesundheit zu investieren, Geld in ein Rechnersystem stecken. Gut so, das macht dich sympatischCrow hat geschrieben:"Auch" wird langsam mein neues Lieblingswort!Dann hoffe ich für euch, dass es noch genügend reine Adventurespieler gibt!
Im Übrigen sind sogenannte Ultra-Gaming-Systeme heute auch nicht mehr so teurer. Beispiel gefällig? Meine Spielstation ist wahrscheinlich noch ein wenig vom Ultra entfernt, hat aber 6 "Kerne", 8 GB Speicher und eine Grafikkarte, mit der Karlsson vom Dach problemlos über die Häuser fliegen könnte. Ich hätte mir dafür natürlich auch einen Apfel kaufen können. Zumindest meine Mutter - die ich natürlich ganz unmetaphorisch lieb habe - wäre ob der Vitamine begeistert gewesen.. Übrigens gehöre ich auch dazu. Überraschend viele unserer Spieler tun das aber nicht. Du wärst sicher verblüfft, wie viele Spieler auf teilweise mehrere Jahre alten Notebooks spielen und sich kein anderes, neues System zulegen, weil sie es einfach nicht brauchen (oder einfach Äpfel mögen).

- Crow
- Profi-Abenteurer
Das ist bestimmt nur dem mangelnden Glauben in unser Gesundheitssystem geschuldet. Wenn dies wieder gut funktioniert, rechnet sich das sicher auf ganzer Linie. Verblüffend einfach, oder?
Ich esse übrigens präventiv auch schon mal den einen oder anderen Apfel (oder anderes Obst).
Aber zurück zu eurem Spiel!
Ich habe kürzlichst den Artikel in der Computerbild Spiele hierzu gelesen. Dort wird auch das Quartett-Kartenspiel erwähnt und dass es für den Fortgang der Story wichtig ist. Desweiteren ist aber von acht Kurzgeschichten als Hörbücher die Rede. Bei Amazon ist es wiederum ein Hörspiel. Was stimmt denn nun?
("auch" gilt hier diesmal nicht, schätze ich *g*)

Aber zurück zu eurem Spiel!

- Haruspex
- Tastatursteuerer
....also ich finde die vorschau klingt echt gut,
den japaner einfluss bräuchte ich zwar nicht, aber alles andere: interessant!
den japaner einfluss bräuchte ich zwar nicht, aber alles andere: interessant!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Dreas
- Logik-Lord
Ich auch nicht, er stört mich aber auch nicht.Haruspex hat geschrieben:den japaner einfluss bräuchte ich zwar nicht,
Im Handbuch von Chaos auf Deponia steht: Es erscheint erst 2013.
- Abel
- Rätselmeister
Oh, das würde mein Geldbeutel zur Zeit ganz gut finden.Dreas hat geschrieben:Ich auch nicht, er stört mich aber auch nicht.Haruspex hat geschrieben:den japaner einfluss bräuchte ich zwar nicht,

- Dreas
- Logik-Lord
Dafür ist dann Anfang 2013 Ebbe im Geldbeutel. Da will Daedalic Deponia3, Alcatraz und wohl auch The Rabbits Apprentice rausbringen.Abel hat geschrieben:würde mein Geldbeutel zur Zeit ganz gut finden.
- Criminis
- Rätselmeister
Woher hast du das Handbuch von Chaos auf Deponia? o.O Haste zufällig auch einen Youtubeaccount, der mit "G" beginnt?Dreas hat geschrieben:Ich auch nicht, er stört mich aber auch nicht.Haruspex hat geschrieben:den japaner einfluss bräuchte ich zwar nicht,
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Dreas
- Logik-Lord
Hab leider noch kein Spiel samt Handbuch. Aber der Corner hat ein Muster und es acuh gelesen.Criminis hat geschrieben:Woher hast du das Handbuch von Chaos auf Deponia? o.O Haste zufällig auch einen Youtubeaccount, der mit "G" beginnt?
http://www.adventurecorner.de/news/4300 ... cho-nr-178
- Criminis
- Rätselmeister
Ah, alles klar. Danke!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."