indy 4 enttäuscht die filmfans am meisten
- Möwe
- Rabenseele
Re: indy 4 enttäuscht die filmfans am meisten
Und "snaking the plane" bedeutet, dass man aus einer unglaublich bescheuerten Grundstory noch einen tollen Film machen kann...

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mir gefallen Teil 3 u 4 beide sehr gut. Kann ich alle 2 Jahre Mal sehen. Nette, seichte, witzige Unterhaltung mit Charme. Teil 1 und 2 haben mir hingegen nie wirklich gefallen, ist heutzutage auch schon etwas veraltet (siehe Frauenbild, ständig hysterisch-kreischend dargestellt).
- elfant
- Zombiepirat
Nein umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Grundidee fand ich zumindest sehr intressant.Möwe hat geschrieben:Und "snaking the plane" bedeutet, dass man aus einer unglaublich bescheuerten Grundstory noch einen tollen Film machen kann...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
najasiehe Frauenbild,
der film spielt in den 30er 40er jahren. insofern passt das schon.
Hmm ja. Bin zwar nicht immer begeistert, dass heute alle weiblichen Charaktere, auch solche in Mittelalterszenerarien, Kungfu, Boxen usw. können, weil das sehr unrealistisch ist aber das andere Extrem gefällt mir noch weniger...realchris hat geschrieben:najasiehe Frauenbild,
der film spielt in den 30er 40er jahren. insofern passt das schon.
- elfant
- Zombiepirat
Also ich hatte die Kleine aus Indy 1 eher als selbstständig und abgebrüht in Erinnerung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- sinus
- Rätselmeister
Wollte ich auch gerade schreiben! 

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Ihr habt recht, sry! 1. u 2. Teil mag ich aber echt nicht so... Erster ist mMn teilw nicht so rund und Zweiterer ist mir echt zu viel Geschreie und pseudogrußlige Folterszenen...elfant hat geschrieben:Also ich hatte die Kleine aus Indy 1 eher als selbstständig und abgebrüht in Erinnerung.
- elfant
- Zombiepirat
Das ist ja kein Problem. Teil 1 war eben der Einstieg und ist mir als erste Action - Komödien in Erinnerung geblieben. Bei Teil 2 hat man es dann noch einmal mit der Brechstange versucht, was aber bei mir deutlich misslang.... Ok die Szene im Palast in der Indy gerade um sein Leben kämpft und sie schreit von draußen: "DU hast gerade die beste Nacht Deines Lebens verpasst", funktioniert bei mir immer wieder
-
- Riesiger Roboteraffe
ich finde alle drei filme gleichermaßen grandios.
Als Actionkomödie würde ich die Reihe zwar schon bezeichnen, aber Teil 1 fand ich eigentlich nicht wirklich lustig; nebenbei war die schauspielerische Leistung jetzt auch nicht ganz gelungen, nicht schlecht, später wirds besser. Kurz: Teil 3 und 4 hui; 1 naja, 2 pfui. Ist aber sicher subjektiv...elfant hat geschrieben:Das ist ja kein Problem. Teil 1 war eben der Einstieg und ist mir als erste Action - Komödien in Erinnerung geblieben.
-
- Riesiger Roboteraffe
darf ich mal blöd fragen welcher jahrgang du bist.
1985, hat bei mir halt keinen nostalgisch Wert... Grds mag ich aber Filme aus 70, 80, 90er...realchris hat geschrieben:darf ich mal blöd fragen welcher jahrgang du bist.
-
- Riesiger Roboteraffe
gerade der 1 teil knüpft an klassiker wie lawrence von arabien an. auch an die abenteuerfilme der 40er jahre. für mich ist teil 1 der klassische teil der reihe. teil 2 ist dann schon eher in den 80ern und knüpft aber auch an klassiker wie der tiger von eshnapur von fritz lang an. teil 1 könnte bis auf die actionsequenzen in den 40ern gelaufen sein. ich finde den film handwerklich am besten. teil 3 ist eigentlich schon ein film, der dem heutigen kino schom recht nahe kam. ein vorläufer fürheutige blockbuster. ich liebe alle 3. mein liebster ist teil 3. handwerklich gefällt mir teil 1 am besten. weil es eben klassisches hollywoodkino in vollendung ist. alleine für die szene, wo indy im kartenraum steht und das licht über den boden wandert, er mit strahlenden augen und turban, das ist ein grandioses filmzitat auf lawrence von arabien. ich liebe diesen film.
teil 4 ist schlicht müll dagegen, was die ersten drei teile abgeliefert haben und teil 1 ist nicht umsonst in der afi top 100 bei den besten filmen aller zeiten.
wegen der frage zur generation. ich bemerke wie jüngere leute filmr wie 2001 oder ähnliche klassiker mit einem wisch abtun. das habe ich mit 16 auch noch gemacht. mit der zeit findet man zu solchen alten filmen den richtigen zugang und sieht sie plötzlich ganz anders.
teil 4 ist schlicht müll dagegen, was die ersten drei teile abgeliefert haben und teil 1 ist nicht umsonst in der afi top 100 bei den besten filmen aller zeiten.
wegen der frage zur generation. ich bemerke wie jüngere leute filmr wie 2001 oder ähnliche klassiker mit einem wisch abtun. das habe ich mit 16 auch noch gemacht. mit der zeit findet man zu solchen alten filmen den richtigen zugang und sieht sie plötzlich ganz anders.
- Scree
- Adventure-Gott
Ich brech mal ne Lanze für Teil 4 :D. Ich fand ihn sehr unterhaltsam 8). Und zum Thema Kühlschrank und Atombombe, ehm habt ihr alle Teil 2 gesehen? Schlauchboot aus abstürzendem Flugzeug? Generell fand ich Teil 2 sehr schwach, einzig die Käfer und die Essensszene fand ich amüsant, der Rest war mir zu viel Vodoo, dann lieber Aliens ;).
Mein Ranking:
Indy 1
Indy 3
Indy 4
Indy 2 (Wobei ich den Jungen witzig fand :D)
Mein Ranking:
Indy 1
Indy 3
Indy 4
Indy 2 (Wobei ich den Jungen witzig fand :D)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon