The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von JohnLemon »

Bild

Hübsch! :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sunnyshine86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnyshine86 »

Also ich bin jetzt so weit, dass ich die Sprengsätze auf dem Asteroiden festgemacht habe. Mit meinen Crew Mitgliedern habe ich auch gesprochen.
Ich vermute, dass ich jetzt etwas mit dem Pen Ultimate machen muss, genau genommen den Asteroid Lander... Aber egal, wo ich diesen landen lasse, er explodiert immer. Gibt es da einen Tip, welchen ich übersehen habe?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Meinst Du dieses Minispiel auf dem Pad im Inventar?
Das ist just for fun ;)
Du musst die Sprengsätze erst aktivieren (dafür hast Du einen Schlüssel dabei).
Dann fliege zurück zum Shuttle, funke den Piloten an (auch über das Pad) und spreche ihn auf die aktivierten Sprensätze an.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

So, Intro angeschaut. Gefällt mir schon richtig gut. Eine Freundin aus der Uni, von der ich erfahren habd ass sie Adventures auch mag, war ganz erschrocken dass ich Dig noch nie gespielt hab, und ich merk jetzt schon am Intro, dass das wirklich erschreckend ist... Dabei hab ich sonst jedes LA Adventure zumindest mal ausprobiert o_o
Ich hoffe ich merke, wann der "Abgang" ist. Bis dahin schau ich lieber nicht in den Thread :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich fange gleich auch an, das Intro habe ich mir bereits angeschaut, der Ersteindruck ist gut. Ich glaube, es ist tatsächlich mein erstes LA Adventure. :oops:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sunnyshine86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnyshine86 »

Danke für den Tip Bakhtosh! :-) Hat super funktioniert. Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin...tzzz ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ kanedat: gute Idee mit dem Bild-Einfügen. Ich habe den ersten Beitrag entsprechend ergänzt.

@ Bakthosh: danke für deine Hilfe. Bei solchen technischen Problemen bin ich leider nicht so besonders gut.

Und im Allgemeinen gilt: wer etwas Interessantes weiß, der kann es natürlich jederzeit hier posten.
Crow und ich bemühen uns zwar, über alles Mögliche und Unmögliche zum Spiel informiert zu sein, aber das heisst nicht, dass wir immer Antworten habe.
Bild
Oder wir sind gerade anderweitig beschäftigt, wenn Fragen auftauchen.

@ Loma:
Hier etwas Interessantes für dich:
Im Introvideo war noch eine kleine Sequenz vorgesehen, die dann ablaufen sollte, wenn Commander Low seine Crewmitglieder vorstellt, sozusagen als Erklärung, warum gerade Brink und Robbins ausgesucht wurden. Deren Skills, die bei Alienkontakt interessant sein könnten (Archäologie und Sprachenverständnis), werden von einem Reporte expliziet erwähnt. Aber Low blockt die Frage gekonnt ab, wie wir im Intro hören konnten.
Hier die Sequenz im englischen Original, nach der Pressekonferenz:
General: Good job of keeping the lid on the secret aspects of the mission in that press conference, Commander Low.
Low: That's why I get the big bucks, General.
General: Attila was out there for years, a strange duck but not dangerous, and then suddenly it was headed straight for Earth. SOMETHING made it change course. At the first evidence of alien intelligence, you clamp down the lid, Low. You understand?
Angeblich soll sie auf der CD erhalten sein, aber ich habe nicht die Mittel, um an die Daten zu gelangen.
Hier ist die Info her (Achtung für Erstspieler: Spoiler in diesem Text!)
http://home.comcast.net/~ervind/digsc1.html

Angeblich wurde das weggelassen, weil es schon zu viel verraten hätte - andereseits hat die Verpackung des Spieles weit mehr verraten.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

Bakhtosh hat geschrieben:Meinst Du dieses Minispiel auf dem Pad im Inventar?
Das ist just for fun ;)
:shock: Ha, ha, ha! - Dann bin ich da also auch nur dem Minispiel “aufgesessen”
und es war garnicht die echte Steuerung des Schweins, die sich mir partout nicht erschliessen wollte Bild

Gut zu wissen, das mir die nicht wieder unterkommen wird Bild
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
Lea

Beitrag von Lea »

Bakhtosh hat geschrieben:
Rosalina hat geschrieben:Hmm habe es noch mal probiert, diesmal auf ein Gesprächssymbol geklickt und zack wieder war Scumm VM weg. Sollte da eigentlich überall Sprachausgabe sein? Und ich weiß leider nicht wie man speichert. :oops:
Vielleicht wäre es eine gute Idee ScummVM einmal zu befragen, warum es sich beleidigt verzieht. ;)

Es gibt eine Protokoll Datei namens scummvm.log, die einem das evtl. verrät. Man findet sie:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\ScummVM\Logs
Windows 7: C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\ScummVM\Logs (ggf. stattdessen C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\ScummVM\Logs)

Einfach mal die Datei öffnen und den Inhalt posten.

The Dig hat durchgehend (Zwischensequenzen & sämtliche Dialoge) Sprachausgabe. Man kann bei ScummVM aber einstellen, ob man nur Sprachausgabe, nur Untertitel oder beides haben möchte).
In meinem AppData Ordner existiert kein ScummVM Ordner. Hmm. Schade. Und ich habe auch keine Sprachausgabe außer bei dem Intro. Hm ziehe ich mich wohl doch vom Playthrough zurück, wenn es nicht klappen will. Möchte nicht wieder tagelang Fehlersuche machen.

Na ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß! Vielleicht kann ich ja das nächste mal mit spielen. :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Rosalina hat geschrieben:Möchte nicht wieder tagelang Fehlersuche machen.
*Hust*

Versuchen kostet nix.. :wink:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 56#p504556
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Verdammt, da funkt mal für einen Tag das Internet nicht daheim und dann steppt hier schon eifrig der Bär! Sorry Möwe, dass ich dich bei dem Kuckuck gestern nicht unterstützen konnte. :( Den hätte ich schon längst zusammengefalten, eingetütet und als Accountlöschungsantrag weitergeleitet. Das nur für den Fall, dass hier noch irgendwer auf dumme Ideen kommt... (Inet läuft wieder, wenn auch noch gedrosselt)

Aber zurück zum gemeinsamen Playthrough. Ich bin überrascht und erfreut zugleich, dass es hier anscheinend doch noch mehrere gibt, die The Dig bislang noch nicht gespielt haben! Hach, wenn ich nur nochmal mit euch tauschen könnte... :) (westernstar, wie hast du solange überleben können? ;)) Bin jetzt schon wieder ganz angetan von der Musik! Habe mir die glatt für das Playthrough nochmal neu als FLAC umgewandelt.
Technischer Krams für ScummVM noch nebenbei: Speichern/Laden usw. könnt ihr mit F5 (bzw. Strg + F5). Wer keine Lust auf das miterscheinende DOS-Fenster beim Start hat, kann den Eintrag console=false in seiner scummvm.ini nachtragen. (findet man dort, wo auch die Logs von Baktosh zu finden sind, unter Win7 zB: C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\ScummVM) Oder gegen die im Anhang hier austauschen. (Spiel muss dann allerdings neu eingebunden werden)

Wer jetzt schon bei den Rätseln hängt: keine Sorge, da warten später noch waschechte Trial & Error Spielchen auf euch! ;) Die bringen hingegen meistens mich zur Weißglut. *seufz*

Und dieses Minispiel auf dem Kommunikationspad hatte ich komplett vergessen! Gibt es da eigentlich irgendeinen Bonus oder kann man das überhaupt schaffen? Ich, äh ich meine, Low ist ja wie es aussieht zu blöd für sowas oder ist einfach zu sehr Gentleman um Maggies Rekord zu brechen. :)
Ist euch übrigens am Pad unten links in der Ecke das Symbol aufgefallen und dass dieses dem Puzzle mit den Metallplatten verblüffend ähnlich sieht? Habe mich schon immer gefragt, was das für eine Bedeutung haben soll...

@Möwe: Interessante Seite, die du da ausgebuddelt hast! Soll man das mit ScummRev aufstöbern können? Das hätte ich noch hier, falls du Interesse hast. (PM bei Bedarf)

Ok, ich sag dann erstmal: Crow Ende. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

@Rosalina: Was für eine Version von The Dig hast du? Die von Steam? Weil da habe ich gerade gelesen, dass diese nicht direkt von ScummVM unterstützt wird. (ein Datenfile ist wohl anders) Sollte also demnach ohne ScummVM bzw. mit Steam laufen.

Übrigens kann man bei Steam (auch ohne Account) das deutsche Handbuch anschauen. (unten rechts in der Box)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Lieber Mitvogel, ich freue mich, dass du mit dem Internet wieder versöhnt bist!
BildDa anscheinend noch nicht ganz klar ist, wann denn der erste Teil zu Ende sein soll, hier noch mal ein screenshot von der letzten cutscene:
Bild
Dramatischer Moment...
Und nein, das ist keine Lava im Hintergrund, wie einer der Erstspieler zu mir meinte.
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bild :P
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Falscher Film... äh Spiel.
Bild
Erich Kästner
Antworten