The Dig im Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sunnyshine86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: The Dig im Playthrough

Beitrag von Sunnyshine86 »

Ich finde es schade, dass es hier in diesem Playthrough zu solchen Streitigkeiten kommt.

@ TowCat: Wenn dir hier alles nicht gefällt und du das Spiel sowieso grafisch als zu "verpixelt" empfindest, dann
verlasse diesen Thread doch bitte. Du musst das Spiel nicht mit uns zusammen spielen und dich damit auch an die Regeln halten, keiner
zwingt sich dazu.

Im übrigen finde ich es gut, dass es hier Regeln gibt, welche vorgegeben sind. Und das immer ein Spielabschnitt nach dem anderen
besprochen wird. Ansonsten würde es vermutlich schnell unübersichtlich und chaotisch werden.

Ich spiele dieses Spiel das erste Mal und freue mich sehr darauf, mich hier auszutauschen. :-) Ich fühle mich wohl!!
TowCat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TowCat »

z10 hat geschrieben:@TowCat: wäre vermutlich vernünftig mal wenig der Grafik verschrieben zu sein, das Design ist zumindest voll in Ordnung bei diesem Spiel. Nur weil du persönlich von Pixeln Augenprobleme bekommst, heißt das nicht, dass es beim Rest der Spielerschaft auch der Fall ist - ich würde behaupten, dass du in diesem Forum sogar eher die Ausnahme darstellst.

Außerdem weiß ich nicht wo dein Problem liegt. Jemand braucht eine Hilfestellung zum aktuellen Abschnitt? Kann hier erfragt werden. Die Diskussion um das Spiel kann das Spiel schmackhaft machen. Storys altern in der Regel recht gut, Rätsel auch - da sollte das Spiel als auch mit modernen Adventures mithalten können (wenn man The Dig damals als "gut" bis "sehr gut" eingestuft hat). Die Regeln sind außerdem klar im ersten Beitrag aufgeschrieben und man sollte sich einfach daran halten für den reibungslosen Ablauf der Diskussion.

edit: @Towcat: nach deinen aktuellen Reaktionen zu urteilen bist du ein Troll? Dann vergiss, dass ich überhaupt was gesagt habe.
Genau, ich vergesse es. Du hast nichts zu sagen außer "Beleidigungen".
Lea

Beitrag von Lea »

ark4869 hat geschrieben:Seelchen :-k O_O?
IP Check sollte da schnell Klarheit schaffen.

Topic: Natürlich heute kein deutsches The Dig aufgetrieben aber mal sehen was sich da machen lässt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Uploaded with ImageShack.us
Dieses Spiel war schon damals als es erschien grafisch nicht auf der Höhe der Zeit. Das mag wohl war sein.
Trotzdem finde ich die Umsetzung wunderbar. Gerade das Intro, aber auch die ganzen Zwischensequenzen, die uns bis zum Ende des ersten Abschnittes begegnen, sind schon filmreif.
Zum Beispiel das Spaceshuttle, wie es sich vom Astreoiden entfernt: echt ein Moment, in dem einem leicht übel werden könnte, weil sie die Perspektiven so verschieben.
Natürlich waren die Monitore damals etwas kleiner als heute - da fiel das nicht so sehr auf.
Aber ich finde, das Spiel ist auch grafisch in Würde gealtert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

TowCat, wenn Du über den Sinn oder Unsinn oder sonstwas von The Dig diskutieren möchtest, mach' bitte einen neuen Thread auf. Dieser hier ist für den Playthrough, also für die Leute, die das Spiel zusammen spielen möchten.

Es kann nicht sein, dass Leute sich zusammen tun, um gemeinsam ein Spiel spielen zu wollen und dann einer in der Diskussion rumspringt und schlechte Laune verbreitet. Ich bitte darum, das zu unterlassen. Bei Wiederholungen in diesem Thread werden die Beiträge gelöscht oder verschoben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
TowCat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TowCat »

neon hat geschrieben:TowCat, wenn Du über den Sinn oder Unsinn oder sonstwas von The Dig diskutieren möchtest, mach' bitte einen neuen Thread auf. Dieser hier ist für den Playthrough, also für die Leute, die das Spiel zusammen spielen möchten.

Es kann nicht sein, dass Leute sich zusammen tun, um gemeinsam ein Spiel spielen zu wollen und dann einer in der Diskussion rumspringt und schlechte Laune verbreitet. Ich bitte darum, das zu unterlassen. Bei Wiederholungen in diesem Thread werden die Beiträge gelöscht oder verschoben.
Ok. Die Drohung mit Löschung wirkt immer. Ist wie Gefängnis ohne Verurteilung, aber sie wirkt immer. Gratuliere
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gern geschehen. Und jetzt bitte zurück zum Thema, also zum Playthrough.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

OKAY!!! :-)
Zuletzt geändert von realchris am 21.09.2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kann sein, dass es dafür ein phpBB-plugin gibt, aber mit plugins stehen wir auf Kriegsfuß, weil es beim Update der Forensoftware nachgepflegt werden müsste.

Ansonsten: offtopic hier verboten :-)

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier ein screenshot mit einem Überblicksbild, wo unsere "Raumfähre" gelandet ist.
Bild
Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von Möwe am 21.09.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich kann doch nicht auf der einen Seite einer Meldung nachgehen und sie auf der anderen Seite ignorieren :-)

TowCat
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TowCat »

neon hat geschrieben:Gern geschehen. Und jetzt bitte zurück zum Thema, also zum Playthrough.
Es findest doch niemand zum Spiel, hast du das immer noch nicht germerkt. Außer diejenigen, die es schon x-mal gespielt haben.

Und wer sagt eigentlich, daß ich mich "Unter" zu orden habe?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ neon:
Ach, dich meine ich doch gar nicht.
Ich dachte mehr an die Zukunft.
Du kriegst natürlich "thump up" für deinen prompten Einsatz.
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

TowCat: Welchen Teil von
Ich bitte darum, das zu unterlassen.
hast Du nicht verstanden? Letzte Verwarnung in diesem Thread.

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hast du schon ganz richtig gemacht neon. Und zur eigenen Erleichterung kann man den Troll ja auch auf die Ignorier-Liste setzen.
Btw auch danke für den Link zum Soundtrack, der hier im Thema auftauchte. Ich mag Soundtracks.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten