OUYA: Top oder Flop?

Multimedia pur!
Antworten
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

OUYA: Top oder Flop?

Beitrag von Criminis »

So, Apple hat ein Spielzeug draussen (und bald noch eines *seufz*), Sony hat mehrere Spielzeuge draussen, wer fehlt? Genau, Google. So, und jetzt ratet mal.

OUYA wird das neue Ding anfangs 2013 heissen und es wird auf einer Androidbasis laufen. Jeder Depp kann also seinen Krempel auf den Store laden und es soll ausserdem extrem benutzerfreundlich werden.
Was denkt ihr, wird was draus oder verschwindet es wieder?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: OUYA: Top oder Flop?

Beitrag von k0SH »

Was denkt ihr
Das OUYA kein Adventure ist und in ein anders Forum gehört... 8)

-> http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=6
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ups... Wäre jemand so nett und könnte den Thread verschieben? :-"
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
merow

Beitrag von merow »

Criminis hat geschrieben:
Was denkt ihr, wird was draus oder verschwindet es wieder?
Ich warte ab ;)

Es gibt so viel Angebot für PC und Konsole. Ich brauch eig nix neues. Wenns toll wird wende ich mich dem zu...

Lohnen tut es sich für casual-gamer und leute die selbst programmieren wollen usw.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Mir reicht der PC, meine letzte Konsolenanschaffung war ein GBA und ich misse Konsolen auch nicht wirklich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Was hat google damit noch mal zu tun, außer das eine Androide Version drauf läuft? Bestimmt auch andere Linux Derivate. Ist halt ein Hosentaschenpc zum Spielen.

Ohne jetzt zu weit voraus zu schauen. Es laufen über kurz oder Lang bestimmt alle halb-legalen und Illegalen Emulatoren im Internet. GBA, PSONE, N64, NES, SNES, SEGA...

So etwas in die Richtung gibt es aber schon, wenn auch mit nicht so viel Performance. Wahrscheinlich wird es aber leider kein Erfolg das es keinen Touchscreen hat und vermutlich keine Bewegungssteuerung integriert ist. Auch kein GPS. Daher werden aktuelle Smartphones dem Ding Konkurrenz machen. Einen Controller schließen interessierte dann einfach mit Bluetooth an.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Du hast lange gebraucht, um Ouya zu bemerken :). Ich sags mal so: Wenn ein Projekt 8,5 Mille (über 60.000 Backer) bei Kickstarter bringt, dann würde ich nicht von Flop sprechen. Die Entwicklungskosten dürften sich hier zudem in Grenzen halten (technisch ist das Ding echt nicht bahnbrechend). Die Leute rund um Ouya sollten also schon ziemlich gut daran verdient haben. Top ist es aber wahrscheinlich genauso wenig, denn dazu ist es für die breite Masse vermutlich nicht interessant genug. Für eine kleine Indie-Szene kanns aber spannend sein!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also in Europa wird es wie alle anderen Konsolen dieser Art eine Nischenexistenz führen. In den USA scheinen aber diese Spielekonsolen immer noch ein Markt zu sein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Leistungstechnisch dümpelt das Teil noch unter Smartphone-Niveau. Ich glaube daher nicht, dass es was reißen wird zumal der Krempel, der darauf laufen wird auch auf den meißten Smartphones zu haben sein wird. Mal abgesehen von diesem GamesOnDemand-Geraffel.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Matt80 hat geschrieben:Du hast lange gebraucht, um Ouya zu bemerken :).
Ich habe bisher nur vom hörensagen es gekannt. Den Namen hab ich erst letztin herausgefunden. Aber dass es hier noch keinen Thread gibt, verwundert mich... ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Wurde wochenlang im Kickstarter-Thread diskutiert:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ya#p492966
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Matt80 hat geschrieben:Du hast lange gebraucht, um Ouya zu bemerken :). Ich sags mal so: Wenn ein Projekt 8,5 Mille (über 60.000 Backer) bei Kickstarter bringt, dann würde ich nicht von Flop sprechen. Die Entwicklungskosten dürften sich hier zudem in Grenzen halten (technisch ist das Ding echt nicht bahnbrechend). Die Leute rund um Ouya sollten also schon ziemlich gut daran verdient haben. Top ist es aber wahrscheinlich genauso wenig, denn dazu ist es für die breite Masse vermutlich nicht interessant genug. Für eine kleine Indie-Szene kanns aber spannend sein!
Die Anzahl der Backer sind genauso egal wie jegliche Millionen an Funding. Wenn auf lange Sicht nicht genug Spiele/Sachen für kommen wird's ein Flop.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich freu mich schon auf die Console! :-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten