(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Kradath »

Welche Spiele mit Kletterfunktionen hast du denn vorher gespielt? Dein Alibi Argument verstehe ich auch nicht, da die Ḥashshāshīn doch gerade aus dieser Zeit kommen, das Setting ist absolut prädestiniert dafür.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Mir geht es darum, was man aus dem Setting macht, aber letztlich ist natürlich meine rein subjektive Meinung und ich kann mich durchaus irren. Wenn das Spiel für Dich so gut ist, habe ich damit kein Problem, nur für mich funktioniert es nicht.

Klettern konnte man übrigen schon in vor Tomb Raider 1 in Jump ´n´ Runs (das 2D "klettern" bei Leitern und Plattform springen nicht mit eingerechnet), wenn auch nicht so schick. Aber ist das wirklich ein Argument? Ich kann klettern?! Ich kann über Dächer das ganze Viertel durchrennen, aber wenn ich dann runter gehe, ohne das Verfolgungslevel zu senken und die Wache, welche gerade um die Ecke biegt, erkennt mich? Wenn ich aber einer Wache vom Dach direkt vor die Füße springe, ist alles gut? Natürlich hat man damals auch nicht kurz das Schwert in den Heuhaufen gestochen, um zu sehen ob sich dadrinn jemand versteckt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

elfant hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Assassin's Creed ein Ballerspiel?
Konnte man nicht Messer werfen? Aber in neusten Teil gbt es doch Gewehre oder? ;)
Nein aber ich wollte nicht den Terminus der Stichspieles einführen und verwende das Wort Ballerspiel, wenn es primäre darum geht einfach Gegner zu "töten".

Japp. Bei mir ist Ballerspiel auch fast schon zum Synonym für Gegner ausschalten geworden ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

DrDeath hat geschrieben:Japp. Bei mir ist Ballerspiel auch fast schon zum Synonym für Gegner ausschalten geworden ^^
Jetzt grübel ich schon den ganzen Tag, warum mich das Spiel derartig erzürnt, dabei hätte ich nur Deinen Betrag lesen müssen: Die Erwartungshaltung! Nach Medienbrichten = Hype und Klappentext hatte ich eine Art Hitman erwartet. Also kompliziert Gegner erledigen, was das Spiel offensichtlich nicht sein will.
Und mir fällt ein das Kradath den ersten Teil als den schwächsten Teil gegenüber schon nannte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Huhu, vorstellen wollte ich mich jetzt nicht direkt.
Hatte aber seit einiger Zeit nicht mehr im Forum gelesen und das kann schon witzig sein, wenn man hier in kurzer Zeit so einiges nachholen kann.
Habe gerade über einen Beitrag geschmunzelt, in dem der/die Schreiber gerne einen Tipp für besonders leichte Spiele hätte.
Die gemeinschaftliche Diskussionsrunde schafft es dann innerhalb weniger Seiten, die Aufmerksamkeit auf die Myst Reihe zu lenken, bis Titel wie Riven empfohlen werden.
Stille Post ist doch ein tolles Spiel.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Stille Post ist doch ein tolles Spiel.
BildHuhu, welcome back, oder so. Du kannst auch gerne ein eigenes Stille-Post-Spiel starten ... man weiß nie, was dabei für seltsame Dinge rauskommen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Huhu, welcome back, oder so. Du kannst auch gerne ein eigenes Stille-Post-Spiel starten ... man weiß nie, was dabei für seltsame Dinge rauskommen.
Liebe Grüße auch dir, aber das Spiel gibts so ähnlich ja schon. Muss mich wohl erst einmal damit beschäftigen, wie diese gemeinschaftlichen Playthroughs funktionieren.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Schön wieder etwas von Dir zu lesen, Inventarius.

Das ist doch bei uns eigentlich jeder Thread. ;)
*Gleich nachehen muß, ob ich den "Mist samt Fortsetzungen" - Empfehlern auf die Finger geklopft habe.*

Gemeinschaftliche Playthroughs sind relativ einfach. Der Leiter bestimmt den Ablauf in dem er die Zeit in Tagen (meist eine Woche) und dan zu spielenden Abschnitt (Immer aufeinanderfolgend) preis gibt, dann gibt er eine kurze Zusammenfassung und dann wird über das Gespielte geschrieben (Was bedeutet jenes oder jenes).

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben:(Was bedeutet jenes oder jenes).
Möglichst viel und möglichst unterschiedliche Meinungen sind hier natürlich besonders willkommen.
Meist hat ein gemeinsames Durchspielen den Vorteil, dass man beim Erleben des Spiels und der Zusammenhänge mehr in die Tiefe geht, dafür muss man sich an die
Spielabschnitte halten, die vorgegeben sind, und darf weder zu schnell noch zu langsam sein.
Mir macht es einen Höllenspaß.
Bild
Freu mich schon drauf.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Hallo.
Ich bin Schtarek, ursprünglich Starek. Der Endgegner im Spiel "The Westerner". Diesen Namen hat mir mein damals 5jähriger Bruder ausgesucht und seitdem bin ich im WorldWideWeb Starek.

Ich bin ein Serienliebhaber der absolut nichts (oder wirklich nur im seltensten Fall) etwas mit Filmen anfangen kann.

Ich bin ein Kind der frühen alten Schule in Sachen Computer Games, der die heutigen Spiele fast allesamt schlecht findet (gemessen an der Zahl der Spiele/sowie den heutigen Möglichkeiten+ Adventures stehen als Nischenprodukt etwas außen vor)

Ich bin ein Musikliebhaber, der viele alte Rockplatten (vorwiegend 60-70er) und zum Kontrast deutschen Hip Hop und Elektro hört. Wobei ich mittlerweile auch einige
Pop Songs gut finden kann.

Ich bin ein Fußballliebhaber, der mit anderen Sportarten nicht sonderlich viel anfangen kann (außer Table Tennis) und mein Verein ist Schalke 04 :-)

Momentan bin ich Student der Erziehungswissenschaften im 6.Semester und habe vor wenigen Wochen mein Praktikum erfolgreich in der Kinder und Jugendhilfe (ASD Team) absolviert.

Ziemlich viele Gegensätze und Wiedersprüche. :-)

So eigentlich wollte ich noch etwas mehr zu meiner Person schreiben, allerdings ist es doch schon später als gedacht.

cuu
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dann begrüße ich ich erst einmal vorläufig hier bis ausführliche Lebenslauf eingestellt wird. ;)

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Willkommen im Forum, Schtarek. Fühl dich hier ganz wie zuhause. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LastPixelHero
Frischling
Frischling

Beitrag von LastPixelHero »

Hi bin der Neue.
Ich habe früher anno 93,94,95 viele Adventure gespielt auf meinen 486er *g*,dann bin ich irgendwie in den Konsolensumpf abgedriftet.Nun wird es mir leider mir auf den aktuellen Konsolen dank Online Pass , DLC´s und vieler unkreativer Fortsetzungen leider zu langweilig .Und dadurch das ich eine relativ große Retrokonsolen Collection habe,wollte ich mich mal ein wenig um die Helden meiner Jugend kümmern die nicht auf einer Konsole zuhause sind.Und so einiges anschaffen und natürlich auch zocken. Weil das alleine aber doof ist ,bin ich nun hier und schau mir mal an was ihr so für ein haufen seid.Also nun HALLO!
Don't flame me, I'm a hero. I once rescued a giant baby from a flock of angry gorillas.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - eigentlich geziemt es sich hier, zumindest zu heucheln, man habe bereits seit Äonen im Stillen mitgelesen statt unverblümt preiszugeben, dass man mal gerade eben hier gelandet ist um mal zu gucken was so geht. :wink:
Scherz beiseite. Auch "Hallo" und viel Spaß hier im Forum!
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 03.10.2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Und auch dir ein freundliches Willkommen, LastPixelHero. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten