(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von elfant »

Was soll ich sagen? Ich kann nicht an etwas Anderes denken als an etwas schweinisches.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wirkt immer.
Mein Tipp: Engelchen, kleines knuddeliges Kätzchen oder Mäuschen mit hilflosem Lächeln.
Du wirst dich wundern wie dröge und uninteressant deine Gedanken auf einmal sind....
o_O
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei Engelchen, knuddeliges Kätzchen oder Mäuschen würden mir aber auch solche Sachen einfallen... :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cobra71
Frischling
Frischling

Beitrag von Cobra71 »

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin Adventure-Spieler der ersten Stunde, sprich schon am C64 habe ich reine Textadventures und später Grafikadventures wie "Mask of the Sun" gezockt.

Später gings dann nach einer Pause am PC weiter mit Sachen wie Monkey Island, Simon, Kyrandia uva.

Inzwischen sammle ich Spielkonsolen und Spiele und habe nur so aus Zufall mal wieder im Keller die Kiste mit den PC-Spielen entstaubt und anschliessend mal die vorhandenen Adventures archiviert.
Zu meinem erstaunen mußte ich feststellen das ich knapp 100 Adventures besitze, und das mir trotzdem noch einige interessante Sachen fehlen.

Gott sei dank kann ich Games wie The Neverhood und Phantasmagoria 1 und 2 inkl. OVP, etc. mein Eigen nennen, denn inzwischen sind diese Games ja richtig rar geworden.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder angefixt und versuche die Sachen die für mich interessant sind noch zu finden, wobei der ein oder andere Titel wie z.B. Discworld1 nicht wirklich einfach/günstig zu bekommen sind.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen das es noch viele andere Adventure-Begeisterte gibt.

Hier mal eine Liste der Adventures die ich bereits erfolgreich absolviert habe:

Another Code (Nintendo DS)
Baphomets Fluch 1-3 (Teil 4 habe ich angefangen und wegen Unsteuerbarkeit abgebrochen)
Bladerunner (bisher nur einmal durch, sprich erst ein Ende gesehen)
Day of the Tentacle
Discworld Noir
Dracula Resurrection 1 und 2
Floyd
Gabriel Knight 1-3
Grim Fandango
Monkey Island 1 und 2 (auf PC und vor kurzem die aufgehübschte XBOX360 Version)
Nightlong
Phantasmagoria 1 und 2
Prisoner of Ice
Ripper
Runaway 1 (Teil 2 bin ich mittendrin, muß ich dringend mal weiter spielen)
Sanitarium
Shadow of the Comet
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (auf der XBOX360)
Simon the Sorcerer 1 und 2
Stupid Invaders (Dreamcast)
The 7th Guest
The Dig
The Legend of Kyrandia 1 und 2
The Neverhood
Toonstruck
Vollgas

Bild
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Adventure-Gourmets sind hier immer gern gesehen. Herzlich willkommen im Adventure-Treff! :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Herzlich willkommen!

Wenn du Glück hast hat Möwe extra für dich einen Smiley parat als Willkommensgruß. :mrgreen:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Sei willkommen, Cobra71, und viel Spaß hier!
Kradath hat geschrieben:Wenn du Glück hast hat Möwe extra für dich einen Smiley parat als Willkommensgruß. :mrgreen:
...und der Avatar von Cobra71 dürfte der Möwe auch recht gut gefallen...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Auch von mir ein fröhliches Willkommen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Herzlich willkommen, Cobra71. Wenn ich künftig ein Problem bei einem Adventure haben sollte, dann heißt es: Cobra, übernehmen Sie! ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, ein Klassik-Liebhaber!
Bild
Schön, dich hier begrüßen zu dürfen.
Ich erwähne mal lieber nicht, dass du kämpfst wie eine Kuh, sonst bist du noch beleidigt ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Cobra71
Frischling
Frischling

Beitrag von Cobra71 »

Danke, danke...schön das ich so freundlich empfangen werde.
Naja das war halt meine Blütezeit was das Spielen am PC betrifft, wer meinen Nick betrachtet kann sicherlich schnell Rückschlüsse auf mein Alter ziehen...wer nicht sollte keine Adventures spielen, da sind die Rätsel schwieriger. ;-P
Inzwischen bin ich eigentlich fast nur noch an der Konsole am zocken, aber da da ausser Shootern eigentlich selten was vernünftiges auf den markt kommt sehe ich mal zu das ich meine Rechner mit ScummVM und Dosbox bestücke damit ich mal wieder ein ordentliches Adventure zocken kann.

Was mich in erster Linie dazu bewegt hat war der Versuch "Gray Matter" auf der 360 zu spielen, die Steuerung finde ich an der Konsole absolut grottig.
Dagegen war Stupid Invaders auf de DC und SH-Jagt JTR auf der 360 wirklich gut zu steuern.

Letztes wo ich bei war ist Runaway 2, da muß ich noch gucken wo ich den Speicherstand finde denn das Notebook ist quasi verkauft und ich wollte das Game nicht von vorne anfangen da ich es in etwa zu 50% durch habe.

Btw. gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den aktuellen Adventures die DVD auf Festplatte zu kopieren und ohne DVD zu spielen?
Hintergrund ist das mein neues Notebook kein Laufwerk mehr hat und ich keinen Bock habe immer ein externes USB Laufwerk herumbaumeln zu haben wenn ich spiele.

Marc
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hey, Cobra. Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Aha spielst du also kaum mehr Adventures, oder? Wenn du ja sagtst es gibt kaum mehr etwas vernünftiges als Shooter.

Zu Runaway 2:
Falls du beschreibst, wo genau du bist kannst du ja hier nach einem Save für Runaway 2 fragen:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=10 :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Cobra71 hat geschrieben:Inzwischen bin ich eigentlich fast nur noch an der Konsole am zocken, aber da da ausser Shootern eigentlich selten was vernünftiges auf den markt kommt
Hüstel An gescheiten Shooter erscheint ja auch nicht wirklich Gutes mehr.
Cobra71 hat geschrieben:Btw. gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei den aktuellen Adventures die DVD auf Festplatte zu kopieren und ohne DVD zu spielen?
Manche Spieleschmiden bieten diese Möglichkeit, bei Anderen helfen nur die alten Methoden.

Cobra71
Frischling
Frischling

Beitrag von Cobra71 »

Naja, zum Konsolero wurde ich als ich damals keinen Bock mehr hatte hunderte von DM/Euro jährlich in einen PC zu stecken da die Anforderungen mal wieder nicht ausreichten um aktuelle Sachen zu zocken.
Hinzu kamen dann die gegenseitigen unvertäglichkeiten der Hardwarekomponenten zueinander und die dauernde Bastelei.

Ich habe generell auch nichts gegen Shooter, wenn Sie denn gut gemacht sind und gerne auch mal was Innovatives mitbringen, wie seinerzeit Bioshock, Timeshift, The Darkness (1 !) oder Heavy Rain oder Shenmue.
Ansonsten sind mir aber sachen wie Alan Wake, die Uncharted Serie, Portal 1 und 2 oder sogar Limbo lieber, als die ständig neuen Shooter die nichts neues bringen und nicht mal ne fesselnde Story zu bieten haben.
Bestes Negativbeispiel Max Payne3, wa shabe ich mich gefraut als ich das erste mal gehört habe das Teil drei erscheinen soll, als ich dann aber hörte das es in Südamerika spielt und wohl keinerlei Grusel- oder Düsterelemente mitbringt habe ich es mir wiederwillig gekauft.
Naja, habs dann auch durchgespielt, aber so richtige Freude kam dabei nicht auf...OK ein Grundsolider shooter der grafisch ein Feuerwerk bietet, aber die Story ist toal für'n A**** und ist typischer Südamerika-Shooter Einheitsbrei, ohne jeglichen, wirklichen Bezug zu Teil 1 und 2, die ich übrigens absolut genial fand.

Wenn ich da an so Perlen wie Obscure und The Suffering 1 und 2 denke, oder gar Condemned 1 und 2 und sogar FEAR1 diese Games hatten Atmosphäre und eine Story die einen quasi eingesogen hat.

Aber es muß nicht unbedingt gruselig oder ernst sein, bester Beweis dafür Conker - Live and reloaded, ein Geniestreich dieses Game, spätestens beim singenden Poo-Haufen treibt es einem vor lachen die Tränen in die Augen. ;-)

Adventures habe ich immer gemocht, nur gibts ja für Konsolen kaum Sachen und wenn dann ist die Steuerung teilweise ein Graus...Gray Matter z.B. werde ich glaube für die 360 wieder verkaufen und mir für den PC besorgen.

Inzwischen hab ich mir nen HTPC zusammengeschustert der am TV hängt und mit dem ich wohl in Bälde vom Sofa aus Adventures zocken werde, ich denke C2D mit 3,2GHz und eine HD6850 sollan dafür noch ausreichen.

Ich sitze beruflich den ganzen Tag vor dem Rechner, insofern habe ich keine Lust zum zocken auch vor so einer Kiste zu sitzen, also am schreibtisch.

Wegen des Savegames von Runaway2, das habe ich ja noch auf dem Notebook, muß nur halt gucken das ich das runterkopiere bevor das Gerät verkauft wird.

Marc
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Cobra71 hat geschrieben: Ich sitze beruflich den ganzen Tag vor dem Rechner, insofern habe ich keine Lust zum zocken auch vor so einer Kiste zu sitzen, also am schreibtisch.
In diesem Zusammenhang muß ich jetzt doch nochmal über deinen Avatar schmunzeln :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Antworten