Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Ja, hab im Ludwig vom 12.-14. gebucht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Agustin fährst du vorher noch zu mir oder kommt der mit dem Zug?
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich nehme ihn auf jeden Fall mit, kann ihn gerne erst bei Dir absetzen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mir ist das im Prinzip wurscht. Agustin hat halt gefragt, ob er bei mir nächtigen darf. Ist für dich halt 130km Umweg.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kriegen wir schon hin.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Erster 2000er (inkl. 2000 HM) bei einer AT-Tour: check.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Eine herrliche Tour mit vielen Eindrücken und Superwetter!
Nur auf dem Rückweg gab es ein Gewitter, was allerdings zum Glück sehr milde ausfiel.
Ich wünschte, ich wäre noch länger auf der Hütte geblieben, denn hier zu Hause hat mich pünktlich zum Wochenende ein Rohrschaden im Badezimmer erwartet *seufz*

Ja ja, an mehrtägige Wanderungen könnte ich mich leicht gewöhnen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Crap, das mit dem Rohrschaden!

Ich liege aktuell nur faul herum und massiere nach über 30 Kilometern Bergmarsch ein wenig meine Muskeln und döse vor mich hin. ;-) Ein Video gibt es wohl heute Abend auch noch, wenn auch nur ein "kleines". Mal schauen, wann Loma sich heil von zu Hause melden kann.

Bild
Abendsonne am Belvedere

Als das Gewitter sich abzeichnete war unsere Gruppe übrigens gerade bei der Bock-Hütte im Reintal angekommen. Aber wir waren dumm genug, zu entscheiden, nicht einzukehren sondern noch weiter zu marschieren, dabei wäre es ja wirklich fix wieder vorbei gewesen. ;-) Naja, so spendete der Wald ein wenig Schutz. Ich hoffe, bei Euch war der Steig nicht zu glitschig. :-s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Eigentlich sollte man für eine 2-Tages-Bergtour auf 2400 Meter gut vorbereitet sein. Tatsächlich habe ich eigentlich am Tag vor unsrer Schachen-Tour an so ziemlich an alles gedacht. Vielleicht waren aber auch bei den Cocktails am Tag davor einfach einer zuviel. ;) Dann beim losmarschieren fällt mir auf halber Strecke ein, dass ich nicht nur meine Stöcke im Auto sondern auch meine frisch leergeräumte 8 GB SD-Karte zu Hause hab liegen lassen.

Feine Sache, wenn man ansonsten mit vollem Kameraequipment unterwegs ist, aber keine Speicherkarte hat. Nun, ich konnte tatsächlich einen Workaround finden, zumindest rund 500 MB für Videoaufnahmen auf einer Ersatzkarte frei zu räumen. Das reicht bei mir normalerweise für 3 Minuten. Klasse Sache. Mal die Bitrate und Auflösung reduziert und so konnte ich knapp 10 Minuten aufnehmen. Für zwei Tage ziemlich nichts und vor allen gegen Ende hatte ich natürlich keinerlei Spielraum mehr, um den beeindruckenden Abstieg ins Teufelsgsaß und entlang des Reintals zu filmen.

Vielleicht bringt das Video aber trotzdem ein wenig diese beeindruckende Landschaft aus Chalets, Hütten, Klammen, Seen, Kuhweiden, Kalksteinen, Alpengarten, Steigen und Hochalpin-Wanderwegen näher:

Zum Video

Happy Birthday! ;-) :)

Eigentlich hätte ich noch gerne das fabelhafte Gitarrenspiel und den Gesang einer stadtbekannten Katze beigefügt, aber die geniert sich für ihr Können so. Wenn das jetzt dafür kein Anreiz ist, bei der nächsten Tour dabei zu sein, dann weiß ich nicht mehr was ;) (und was für die Katze natürlich bedeutet, uns immer wieder musikalisch erfreuen zu müssen :wink: )

Nächstes Jahr: Zugspitze!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Schönes Video, trotz Deiner eingeschränkten Möglichkeiten! =D> Wirkt richtig professionell geschnitten und könnte fast schon auf arte oder 3sat laufen!
BTW, was für "Stöcke" hast Du denn vergessen; ich dachte sowas braucht man nur beim Skilaufen?!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Dankeschön. :) (Eigentlich ist es garnicht geschnitten. Ich hab nur ein paar Sequenzen umgestellt, damit sie besser zusammenpassen.) Ich meinte Wander- bzw. Bergstöcke, die v.A. beim Bergabsteigen die Knie entlasten und bei Schneefeldern sehr hilfreich sind. (Z.B. beim letzten Tourenvideo kannst Du sie bei Minute 5:12 in Aktion sehen).
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Soderle, ich habe meinen Kadaver mittlerweile auch einen Zug weiter gehievt und werde hoffentlich in ca. einer Stunde in der Heimat eintrudeln.
(Während des Fahrtschlummers hat mein Muskelkater noch ein paar Junge bekommen).

Es waren zwei absolut sensationelle Tage!!! Ich bin definitiv noch nie so schön "nicht alt" geworden. :D
Da kann ich mich nur nochmal ganz ganz herzlich bedanken für dieses perfekte Timing, für die lustige Runde, super Stimmung, die prachtvolle Aussicht, die tolle gebirgige Landschaft,... *Stunden später*... das holde Wetter, den irrsinnigen genialen Ludwig, der uns Grund für solch eine Tour gegeben hat, das wundervolle Geschenk, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte...und und und... SPITZE!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:Ich hoffe, bei Euch war der Steig nicht zu glitschig
Man konnte noch ganz gut runterlaufen; wir hatten es uns schlimmer vorgestellt.
Ein Wanderer, der uns überholte, ist sogar runtergejoggt, als das Gewitter anfing. Da es nicht so lange geregnet hatte, war der Boden auch nicht matschig, sondern hat das Wasser einfach aufgesogen. Wir waren gerade auf halber Strecke, als es begann. Erneut habe ich mich über die Erfindung des Regenschirms gefreut und nach kurzer Zeit lichtete sich das Dunkel und die Sonne schaute wieder hervor, so als wäre nie etwas gewesen.
Das war wirklich das freundlichste Gewitter, was mir je begegnet ist :)

Mein Bruder ist trotz seiner Knieschmerzen auch wohlbehalten unten angekommen. Obwohl es anfangs ziemlich anstrengend für ihn war, haben am Ende doch die schönen Eindrücke der Wanderung gesiegt, so daß er nun sehr froh darüber ist, mitgekommen zu sein.
basti007 hat geschrieben:und was für die Katze natürlich bedeutet, uns immer wieder musikalisch erfreuen zu müssen
Es war mir eine Ehre! Und wenn eure Ohren es noch aushalten, werd ich gern mal wieder ein bißchen Katzenmusik machen :)
Loma hat geschrieben:Es waren zwei absolut sensationelle Tage!!! Ich bin definitiv noch nie so schön "nicht alt" geworden. :D
Loma, freut mich zu hören, daß Dir Dein Geburtstag in holder Erinnerung bleiben wird. Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du dieses Mal sogar ein Jahr jünger geworden ;-)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

cat.greeny hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du dieses Mal sogar ein Jahr jünger geworden
Stimmt. Bald kann ich wieder richtig kindisch werden. :wink:
Allerdings fühle ich mich momentan so, als hätt' ich in 2 Tagen Eindrücke von 20 Jahren gesammelt... und wäre angesichts meiner aktuellen eingeschränkten körperlichen Motorik auch so lange unterwegs gewesen. :)

Glücklicherweise regnet es hier heute, so daß ich hoffentlich im Laufe dieses Tages noch Bilder liefern kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ui, Fotos!! Bin gespannt wie Honigkuchenpferd.
Bis dahin kann ich kurz mit meinen mickrigen Bildern überbrücken, dann ist das auch erledigt: ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten