Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Sven »

Dann freue ich mich mal auf die Schloß-Tour. Hoffentlich gehts da auch ein paar Berge auch rauf. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Übrigens: Habe unseren Gipfelaufstieg zum Risserkogel nun übrigens bei den Kletterkategorien gefunden. Immerhin UIAA 1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwierigk ... UIAA-Skala). Wir dürfen uns also auf die Schulter klopfen. ;)
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

basti007 hat geschrieben:Ich will garnicht wissen, wie die Füße bei den Turnschuhwanderern geschmerzt haben. Bei Isabell sah das ja so aus:
Bild
Der letzte Aufmarsch zum Wallberg hat uns dann glaub ich aber alle ans Limit gebracht, auch moralisch. ;-) (Mir persönlich bleibt eine Winterwanderung zur Rotwand anstrengender in Erinnerung (kreislaufmäßig), aber das hängt eben auch von der Tagesform ab. Ich hatte diesmal lustigerweise sogar mal keinen Muskelkater - scheinbar gewöhne ich mich ans Berggehen so langsam)
Erstaunlicherweise... hatte ich auch keinerlei nachwehen. Kein Muskelkater, keine Blasen oder sonstige Fußschmerzen. Müde war ich und insgesamt etwas fertig, aber sonst...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ich habe eine Blutblase am linken Fuß und Muskelkater am rechten Oberschenkel. Allerdings habe ich mich am nächsten Morgen wie frisch geboren gefühlt und das Gefühl hält sogar noch an.

Auch Isabel hat die Tour gut überstanden. Ihren Füßen geht es auch gut. Zumindest ist sie Montag wieder ganz normal durch die Gegend gelaufen :)
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Noch ein paar mehr Photos von der Tour:

https://www.dropbox.com/sh/gevx8gjwditi05f/lOh3HdDnF-

Vielen Dank an Jan für den Link!
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ui, die kannte ich noch nicht. Jetzt weiß ich, wie's Euch immer mit den Fotos geht. ;-) Einige meiner Favoriten (neben allen Bildern unserer bildhübschen Madln versteht sich):

Es tanz ein Bi-Ba-Butzemann, oder so?
Bild

Gefangen zwischen den Fotografen:
Bild
Bild

Guess who's the Guide!
Bild

Ohne Worte!
Bild

:D

Schön, wenn man von so einem Tag noch so lange zehren kann. :D

Fotos: Jan (thx!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:Schön, wenn man von so einem Tag noch so lange zehren kann.
Wir haben ja auch immer die besten Fotografen und Kameramänner vor Ort :)
Apropos: das Video war ja auch mal wieder der Hammer!
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, vor allen Dingen Gerris Versuch, uns im Sattel mit zugemachter Linse zu filmen ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Wieder sehr schöne Bilder. Jan macht auch einfach tolle Fotos.
neben allen Bildern unserer bildhübschen Madln versteht sich
Dem kann ich mich nur anschließen... 8)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Was geht eigentlich in Facebook ab. :shock: Irgendwie sind mittlerweile fast alle zentralen Profilbilder und Chroniken der Teilnehmer auf Fotos unserer Touren eingeschossen. Hätte nicht gedacht, dass es schon solche Ausnahme annimmt.

Gerade auf folgenden Profilen gewesen und überall prangert Risserkogel oder Brünnstein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, schön habt ihr's gehabt. Da hatte mit dem Sonnwendfeuer die krankheitsbedingte Verschiebung der Tour somit auch ihre Vorteile. :)

Ich bedanke mich herzlichst für Panoramas und Schatten. Lieb, daß an mich gedacht wurde. :D
Hoffe, ich kann nächstes Mal wieder mit von der Partie sein.

Wäre ich momentan nicht gerade mit dem Sichten meiner Fotos völlig ausgelastet, würde ich einen Tourbericht verfassen, über das, was ich alles NICHT gesehen habe. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

:) Hier gibt es dafür noch sowas wie eine kleine Fotoreihe von der Tour:
http://blog.coaster.de/wordpress/?p=22350 ;-)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Und wieder tolle Bilder. Ich hol einfach zu gerne diesen Faden wieder hoch (und sabber dabei die Bilder der Katze an :=~) ob sie jetzt langsam Paranoia bekommt?).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Kann es übrigens sein, dass ich noch vergessen habe, diese Tour hier zu erwähnen? Der Vollständigkeit halber:

Maschinenrätsel im Bayrischen Fjord mit Myst-Ästhetik
Gibt es etwas schöneres als einen See, völlig umrahmt von Gebirgen und Naturschutzgebiet? Der Königssee ist so sauber, dass er Trinkwasserqualität hat. Vertouristet ist die Region, ja. Leider. Doch wir werden für die Bootsfahrt eine ganz besondere Anlegestelle ausfindig machen. Eine Anlegestelle, an der normalerweise keine Boote halten. Doch wenn wir die dort befindliche Maschine wieder in Gang kriegen, wird ein Boot den Weg über den See zu uns finden. Und das sollte es auch, denn in dieser Einsamkeit gibt es keine Straßen mehr. Dafür aber umso hübschere Alpenlandschaften.

Wir wandern auf den Jenner mit seinen 1800 Metern, vorbei an zahlreichen Almen und steilen Wänden geht es auf die Aussichtsplattform mit einem traumhaften Blick auf diesen ungewöhnlichen See.

Aber wir suchen nicht den Touri-Ort der Begierde – wir suchen Abenteuer. Deswegen geht es vom Jenner tief in den Nationalpark Berchtesgaden bis an den Fuß des Hagengebirges – bis wir den Kessel erreichen – ein kleines, grünes Fleckchen an den steilen Bergkliffen, dass unserem Schiff das Anlegen erlaubt. Wenn die Nacht hereinbricht fährt kein Schiff mehr. Deswegen lässt sich der doch sehr lange Weg von fast 16km auf Wunsch auch mit einem Luftschiff abkürzen. Doch wenn wir das Boot doch verpassen, ist noch Nichts verloren: Zur Not bietet die Gotzenalm ein Schlaflager – einsam und verlassen, hoch über dem bayerischen Fjord. Mit dem Boot erreichen wir auf Wunsch auch noch die Kirche St. Bartholomä, die beeindruckend in dieses Gebirgsspektakel gebaut wurde – bevor uns der Bootsmann den ganzen Weg zurück zum Ausgangspunkt beförden wird.

Am besten funktioniert die Strecke als 2- oder 2,5-Tagestour. Als Tagestour ist sie mit Hilfe der Gondelbahn aber auch zu meistern.

Bild

Bild

Bild

Bild
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Meine Schwester und ich haben mehr oder minder (eher minder) überraschend Urlaub und sitzen aktuell nur dumm in München rum. Damit das nicht so bleibt, möchten wir gerne eine Hüttentour machen.

Angedacht ist entweder 2 Tage (auf den Schachen/Meilerhütte) oder 2,5 Tage (Königsee-Runde). Urige Hütten sind natürlich vorhanden! Ihr braucht für die Tour noch einen (Hütten-)schlafsack, manchmal auch Hausschuhe.

Da die Wochenenden dummerweise alle belegt sind, bleibt für uns nur noch wochentags Zeit. Gut wäre die Woche vom 16.07 bis 20.07. (je nach Wetterprognose).

Wäre das für jemanden hier interessant?
Antworten