BEWARE THE BLACK WOLF! GK2-Fans SAVE THE DATE (and document).
Bei der für August geplanten Neuschwanstein-Tour gibt es ja bereits zahlreiche Interessenten - und damit auch zahlreiche Abhängigkeiten. Manche wollen Berge, andere nur das Schloß, die einen möchten nur mit Bayernticket kommen, die anderen nur mit Gondeln fahren, die einen wollen Klettersteig, die anderen lieber die Aussicht genießen und keiner weiß überhaupt so genau, wann wo was sein wird. Kurz: Ohne Zeitplanung kommen wir hier nicht zusammen:
Ich habe durch den Ausfall der letzten Tour in der Zeit mal Zugpläne, Buspläne, Gondelpläne, Stadtkarten, Wanderkarten, Fotoarchive und Wanderberichte studiert, um hier eine mögliche Zeitplanung zusammen zu bekommen und es nun möglichst bald publik zu machen. Immerhin haben wir einige interessierte internationale Gäste (Agustin Cordes ist sicher dabei, vielleicht auch Charles Cecil oder Jane Jensen) und alle wollen rechtzeitig wissen, was an dem Tag geboten wird.
Es gibt nun je nach Wunsch drei Treffpunkte:
1) Die volle Tour: Bergmarsch, optionaler Klettersteig, Gipfelbrotzeit, Marienbrücke, Schloß, Schlucht
2) Die halbe Tour: Gondelfahrt, Marienbrücke, Schloß, Schlucht
3) Das Schloß: Schloß, optional: Schlucht
Bei der Zeit habe ich versucht immer ein wenig Puffer einzuplanen. Bei der Tour in Weißbach hat das ja auch recht gut so geklappt, trotz schlechtem Wetter.

Durch die vielen Optionen und weil ich die Fragen von internationalen Gästen, die mich bereits erreicht haben, auch eingebaut habe, ist es jetzt recht umfangreich geworden - aber ich habe mich bemüht, es so klar zu strukturieren wie möglich. Hinten sind noch Busfahrpläne dran, aber die nehm ich vermutlich noch raus, damit nicht alle gleich erschlagen sind.
Hier das vorläufige Tourdokument!
Fällt jemand dazu noch was auf? Haltet ihr es für realistisch? Müssen wir noch was wichtiges beachten? Ich sehe selbst fast keine Alternative zu den Zeiten. Nächster Schritt wäre für mich eine Ankündigung auf Facebook und hier, damit die Leute auch wissen, dass wir es einplanen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.