java.util.concurrent.TimeoutException
java.util.concurrent.TimeoutException
Ich wollte einen Termin bei meinem Arzt machen, was leider nicht ging. Da kam die Fehlermeldung java.util.concurrent.TimeoutException. Liegt der Fehler bei mir oder im System?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Re: java.util.concurrent.TimeoutException
Hmpf...dabei ist das so toll - Termine machen, Befunde abrufen, Rezepte in Auftrag geben
.
Aber danke für die Antwort
.

Aber danke für die Antwort

- neon
- Adventure-Treff
Ruf einfach an. Ich finde sowieso, dass man sowas besser telefonisch machen sollte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Der Arzt ist dafür bekannt, dass es sehr schwierig ist, da durchzukommen. *Leider* ist er auch sehr gut.neon hat geschrieben:Ruf einfach an. Ich finde sowieso, dass man sowas besser telefonisch machen sollte.
- neon
- Adventure-Treff
Naja, aber wenn die Technik nicht funktioniert, bleibt Dir ja nichts anderes übrig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, genau genommen habe ich gelogen, weil ich natürlich keine Ahnung von der Implementierung des Terminvereinbarungssystems habe.
Die TimeoutException sagt eigentlich nur, dass bei einem blockierenden Aufruf eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist. Wo diese Zeitüberschreitung herkommt, kann ich nicht sagen und auch nicht beurteilen. Das kann bei einem Zugriff auf eine Datenbank erfolgen, bei dem Versuch eine Kommunikation mit einem anderen Server aufzubauen (z.B. Google Maps für Anreisedarstellung) oder oder oder...
und vielleicht hat sogar der Implementierer gedacht "Hey cool TimeoutException, die werfe ich einfach immer, wenn alles mal wieder etwas länger dauert als ich dachte, zum Beispiel wenn mein 2 Stunden HD-Video über die 56K Leitung streamen mehr als 5 Sekunden benötigt". Vielleicht ist also einfach deine Leitung zu langsam, oder dein Rechner für das Skript nicht schnell genug
oder oder oder....
Im Normalfall wird das Problem im System begründet sein, im Normalfall (mindestens wegen einer nicht gefangenen Ausnahme). Aber vielleicht ist Dein System heute auch einfach fauler als sonst
Die TimeoutException sagt eigentlich nur, dass bei einem blockierenden Aufruf eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist. Wo diese Zeitüberschreitung herkommt, kann ich nicht sagen und auch nicht beurteilen. Das kann bei einem Zugriff auf eine Datenbank erfolgen, bei dem Versuch eine Kommunikation mit einem anderen Server aufzubauen (z.B. Google Maps für Anreisedarstellung) oder oder oder...
und vielleicht hat sogar der Implementierer gedacht "Hey cool TimeoutException, die werfe ich einfach immer, wenn alles mal wieder etwas länger dauert als ich dachte, zum Beispiel wenn mein 2 Stunden HD-Video über die 56K Leitung streamen mehr als 5 Sekunden benötigt". Vielleicht ist also einfach deine Leitung zu langsam, oder dein Rechner für das Skript nicht schnell genug

Im Normalfall wird das Problem im System begründet sein, im Normalfall (mindestens wegen einer nicht gefangenen Ausnahme). Aber vielleicht ist Dein System heute auch einfach fauler als sonst

Die Fehlermeldung kommt schon, sobald die Seite geladen wird. Sonst gab es eigentlich nie Probleme, obwohl ich so viele Hintergrundprogramme laufen habe, dass der Compi wirklich immer schwerfälliger wird.BENDET hat geschrieben:Also, genau genommen habe ich gelogen, weil ich natürlich keine Ahnung von der Implementierung des Terminvereinbarungssystems habe.
und vielleicht hat sogar der Implementierer gedacht "Hey cool TimeoutException, die werfe ich einfach immer, wenn alles mal wieder etwas länger dauert als ich dachte, zum Beispiel wenn mein 2 Stunden HD-Video über die 56K Leitung streamen mehr als 5 Sekunden benötigt". Vielleicht ist also einfach deine Leitung zu langsam, oder dein Rechner für das Skript nicht schnell genugoder oder oder....
Sooo - geschafft. Das System ist so toll, dass sollte jeder Arzt haben. Alleine schon, weil man alle Punkte, die besprochen werden sollen, vorab eintragen kann.
- Hans
- Adventure-Treff
Ein System, das Patientendaten über das Internet verfügbar macht, von einer Arztpraxis betrieben wird und dann auch noch Fehlermeldungen wirft wäre mir zu heikel.
Das wird nicht von einer Arztpraxis betrieben, sondern von einem Arztservice.Hans hat geschrieben:Ein System, das Patientendaten über das Internet verfügbar macht, von einer Arztpraxis betrieben wird und dann auch noch Fehlermeldungen wirft wäre mir zu heikel.
- Hans
- Adventure-Treff