Deswegen haben die neuen Konsolengeneration also einen Facebook/ Twitter/ Youtube - Zugang wegen der Spezialisierung.
Und ich würde Behaupten ohne Nintendo / Japan hätte es nach dem damaligen Crash keine Konsolen mehr gegeben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bin mit meinem ipad übrigens ziemlich zufrieden. Danke nochmal für die ganzen wertvollen Hinweise hier. Habe noch nicht gejailbreakt und bisher noch nicht wirklich etwas vermisst.
Besonders überrascht bin ich davon, dass sich mit der Bildschirm-Tastatur doch so ordentlich arbeiten lässt, dass ich meinen Laptop nur um Mails zu checken nur noch selten hochfahre.
Zum Konsolen-Sterben: Bin gespannt wie sich das entwickelt. Habe mir aus Interesse mal GTA3 für das ipad gekauft, weil ich es damals am PC schon sehr mochte. Eigentlich dachte ich, dass es sich über den Touchscreen sicher nicht vernünftig steuern ließe. Ich war dann ziemlich erstaunt, dass das doch sehr sehr gut funktioniert. Via Airplay könnte ich das ipad-Bild jetzt problemlos auf den Fernseher streamen und hätte damit eine für mich vollwertige Konsole.
Microsofts heute angekündigte Touchscreen-Steuerung der Xbox360 namens "Xbox Smartglass" soll auch plattform-unabhängig sein... so allmählich gehen auch die letzten Alleinstellungsmerkmale von Windows Phone und Windows-Tablets flöten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Und Konsolen werden jetzt schon garnicht so schnell aussterben, derzeit werden sie zur Entertainment Konsole für alles was den großen Bildschirm betrifft.
Das was seit langem schon separate Geräte wie die Apple TV Box versuchen aber dran scheitern.
Zuletzt geändert von Kradath am 04.06.2012, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe mich jetzt auch für's iPad entschieden, mal sehen, wann wir es bekommen. Jetzt brauche ich nur noch einen guten Länderübergreifenden 3G-Vertrag.