Bin auch wieder zuhause.

Die Bahn hatte noch ein kleines Bonusprogramm für mich auf Lager:
Bis Salzburg lief alles einwandfrei (hübsch diese BLB, und vor allem super zeitig bereitgestellt). Auch der richtige Bahnsteig in Salzburg war schnell gefunden, nur dort empfing mich dann gleich die Durchsage, daß der railjet mit 20 Minuten Verspätung eintreffen wird, wegen verspäteter Grenzübergabe (ja, schuld sind immer die anderen

)
In der Zwischenzeit ist aber ein IC gekommen, der zwar um einiges langsamer ist, weil er öfter stehenbleibt, aber da ich mit meinem nassen Gewand nicht unnötig lange am Bahnsteig rumfrieren wollte, bin ich da eingestiegen.
In Linz hat mich dann die Durchsage aus meinem Schlummer gerissen, daß sich die Weiterfahrt um einige Minuten verzögern wird, weil der verspätete railjet vorbeigelassen wird. Da bin ich dann also (natürlich erst nach kurzem zaudrigen Zögern) im verregneten Linz noch fix in den ursprünglichen railjet umgestiegen, der mich dann schließlich ca. 25 Minuten später als geplant (aber dennoch früher als der IC) ans Ziel gebracht hat. *schwitz*
(Aber ich glaube, ich kann froh sein, daß ich heute nicht in die Gegenrichtung wollte. Da scheint es noch gröbere Verspätungen und sogar einen Zugausfall gegeben zu haben...)
So vollgesteckt, wie die U-Bahn auf dem Heimweg zu so später Stunde noch war, hab' ich dann gleich gemerkt, daß ich wieder in der Großstadt eingetrudelt bin. Immer dieser Kulturschock... (zum Glück hat dann ein Fahrgast Bayerisch gesprochen

).
So ganz weiß ich noch nicht, ob ich die Sache gesundheitlich gut überstanden habe. Aber wie sagt man in der Regel: je zerschlissener man zurückkehrt, um so toller war das Abenteuer...
Auch wenn wir gegen Tourende noch gründlich gewaschen wurden, bin ich sehr froh, daß wir der wettervorschaubedingten Motivationsschwäche nicht nachgegeben haben. Das hat der BENDET wieder fein entschieden.

Denn Höhle und Klamm waren absolut sensationell!!! Und die lustige Runde sowieso.

Mir geht nur gerade die übliche "abendliche Nachbereitung" ein bisserl ab.
Wenn ich so drüber nachdenke, was ich alles wo erlebt habe, obwohl ich nur eine Nacht von zuhause weg war, finde ich das irgendwie fast ein bisserl absurd...
Bildliche Eindrücke und Aufarbeitung meinerseits folgen hoffentlich in den nächsten Tagen.