Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Grummelgrmmmalsjdreckswettergrummel.
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, diesmal schaut's wohl wirklich nicht gut für uns aus. Hab' gerade wieder den unverändert grausligen Wetterbericht gesehen...
Außerdem ist es wahrscheinlich schon blöd genug, wenn's vorher geregnet hat und die Klamm naß und rutschig ist?...

Auch wenn's schmerzt, sollte man vielleicht doch mal über eine mögliche *pfui* Verschiebung nachdenken?

Spontane Alternative scheint mir diesmal ja fast ein bisserl blöd, v.a. wegen der eher unüblichen Rückreisewege...

Hmpf...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wir könnten es ausfallen lassen - bei mir ginge es wenn dann sowieso wieder erst ab Ende Juli. Aber das müsst ihr entscheiden, weil ich leb dort und kann auch spontanisieren. ;)

(Bei der Klamm hängt für mich alles davon ab, ob sie uns überhaupt rein lassen. Nass ist es da drin außerdem sowieso immer ;))

Meine Alternativvorschläge, falls ihr es doch wagen wollt, wären:
a) Es regnet zu stark, nachdem wir in Lofer ankommen: Ausflug in die Lamprechtshöhle und dann ins Bergwerk Berchtesgaden. Keine Klamm, keine Wanderung, keine Schlucht. :(
b) Die Aussichten sind am morgen schon zu schlecht: Deutsches Museum und ggf. danach noch Bavaria Filmstadt
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hach, schwierig...
BENDET kommt zwar sicher gleich mit seinem Optimismus um die Ecke, aber ich bin diesmal doch irgendwie skeptisch. :(

Es ist mir zwar immer eine wahre Freude euch zu treffen, egal für wie viele Stunden, aber da der Aufenthalt diesmal sowieso etwas verkürzt ist, drängt sich mir im Falle einer zusätzlichen "inhaltichen" Verkürzung doch auch ein bisserl die Frage auf, ob es sich auszahlt. Ich mein, ich wohn' halt leider (noch) nicht um die Ecke...
Noch ganz abgesehen vom Ob, Was, Wie, Woher meines Rückfahrtickets...

Vielleicht bin ich aber auch nur wegen einer mich zusätzlich zeitlich ins Strudeln bringenden spontan anberaumten Geburtstagsfeier morgen gerade so negativ eingestellt oder weil ich übermüdet bin oder weil ich wieder mal absolut unfähig bin, wenn's ein bisserl komplexer zugeht oder oder...
Von meiner, wie üblich höchst zaudrigen, Seite können wir also noch gern bis morgen mittag abwarten, ob wettertechnisch vielleicht irgendwo doch noch ein Lichtstreif auftaucht. Oder ich find' noch schnell jemanden, der mich tritt... *zauder und seufz*
Zuletzt geändert von Loma am 04.05.2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, wenn das so ist, dann würfel ich mal meine virtuelle Münze und verbreite dann je nach Ergebnis Optimismus oder Pessimismus. In wenigen Minuten wissen wir mehr ;-)...

Edit:
Nah... :-(.... schade schade schade...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bevor ich nicht mein magisches Niederschlagsradar befrage, gilt hier garnix! ;)
Außerdem sind wir *in* einer Höhle und auf Wunsch auch *in* einem Bergwerk (bei gleichbleibenden Abfahrtsbahnhöfen).
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

:lol:
Na dann, frag mal.. ;-).. (wieder ein bisschen motivierter dreinblick) :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das frag ich morgen. ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, wenn ich jetzt aus meinem Arbeitsplatzfenster schaue und den blauen Himmel, die grünen, saftigen Wiesen und in der Ferne Teile der schwäbischen Alb sehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es irgendwo auf dieser Welt überhaupt schlechtes Wetter geben kann und soll. Entsprechend sage ich völlig übermütig, frohen Mutes und leichtsinnig: "Wir machen das einfach".
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dafür bin ich heute bei Regenwetter zur Arbeit marschiert...

Laut ZAMG sollten wir am Sonntag spätestens ab Mittag naß werden:
http://www.zamg.ac.at/wetter/wetteranimation/

Aber wenn ich mir wieder so die Bilder der Lamprechtshöhle anschau'... *sabber* hach...

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ersetze das Wort nass durch feucht und Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hier ist strahelnd blauer Himmel. Aber der Regenradar sieht eher übel aus. Das ist einfach diesmal eine sehr große Unwetterfront, die sich weit nach Süden verlagern müsste, damit wir trocken bleiben (oder halt Glück beim Abregnen). Allerdings haben sich die Niederschlagswahrscheinlichkeiten ein wenig reduziert und die Klamm bietet natürlich auch etwas Regenschutz. Ob eine lange Wanderung drin ist, lässt sich nicht so leicht sagen.

Bild

Ich wär jetzt niemanden böse, wenn er/sie lieber gleich auf die Risserkogel-Tour Ende Mai spekuliert (letztes Mai oder erstes Juni-Wochenende, je nachdem wo zuerst gutes Wetter auftaucht).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

ne, seh ich gar nicht ein ;-)... alle Wetterdaten die ich mir bisher angesehen habe, sind nämlich besser geworden :mrgreen: ... nicht viel, aber eben doch etwas... da ist noch was drin... *hust hust*

Ich verstehe es aber ebenso, wenn die Frontfraktion sich ein viel besseres Bild von der Lage machen kann und das Risiko meiden möchte... in dem Fall mach ich mir halt ein hübsches Wochenende in München :-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also Jan und ich werden es ziemlich sicher versuchen. Unsere Alternativplanungen habe ich ja oben schon geschrieben. Wenn man wegen Klamm und Höhle kommt bzw. das Risiko nicht eingehen möchte, von München und nicht von Salzburg aus wieder heimfahren zu müssen (wobei es da ja genügt, ein Bayernticket Single am Sonntag zu lösen, das ja auch bis Salzburg und in München als Tageskarte gilt) kann ich schon verstehen, wenn man sein Geld lieber für den Risserkogel aufhebt (den ich praktisch sicher machen muss, denn da kommen extra Fans aus Island angereist ;)).
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also, wenn ihr das eh versucht, bin ich auf jeden Fall dabei :-)...
und der Loma mache ich so lange schöne Augen, bis sie ganz schwach wird und nicht mehr widerstehen kann... :roll: (vielleicht sollte ich gleich mal mit einer Entschuldigung für meine unverschämte Äußerung anfange :lol:)
Antworten