Golem ist nun auch dabei, lässt also wirklich hoffen, dass es Wellen schlägt, ist die Frage obs über die deutsche Sprache hinausgeht.
@Rosalina: Sehr schön, verbreite das Wort!

Also haben es sich die Steam-Verweigerer jetzt anders überlegt und stornieren ihre SK Vorbestellung doch nicht?elfant hat geschrieben:Was heißt hier "es wird mit Boykott gedroht."?
Es ist bei fast jedem Spiel (ich kenne ja nicht alle) vermerkt, die Frage ist nur wie genau die Angaben sind oder ob man diese angabe nicht nur versteckt hat. Eine Onlineregistierung spricht zum Beispiel nicht für eine Einweglizenz.Joey hat geschrieben:Nun ja, ich denke schon, daß es eine Vorschrift gibt, daß sowas außen auf der Schachtel stehen muß? Zumindest steht es bei Spielen, die eine Registrierung oder Internetverbindung benötigen, normalerweise drauf.
Ein Richter muß immer den Einzelfall prüfen, denn sonst bräuchten wir auch keine Strafmaße oder die Rechtsnotstands - doer Notwehrparagraphen.Joey hat geschrieben:Da müßte der Richter ja sozusagen für jeden Einzelfall nachprüfen, welche Spiele die Person im Einzelnen konsumiert und ob man es daher als Überraschung ansehen könnte. Ich würde mal tippen, daß es dann darauf ankäme, ob der Richter Adventure-Zocker ist.
Meine Wenigkeit? Wenn ich hier irgendwo einen kompeten Händler hätte, hätte ich es vorbestellt, aber mangels so jemanden konnte ich es nicht vorbestellen. Ich verweige ja auch den Onlinehandel in fast allen Formen. Für mich gibt es nur noch die Frage, ob ich es von meiner Papierwunschliste ausstreiche oder nicht.Held von Kosmos hat geschrieben:Also haben es sich die Steam-Verweigerer jetzt anders überlegt und stornieren ihre SK Vorbestellung doch nicht?
Nö. Aber vermutlich klingt es etwas zu organisiert, dass sind ja jeweils ganz persönliche Entscheidungen.Held von Kosmos hat geschrieben:Also haben es sich die Steam-Verweigerer jetzt anders überlegt und stornieren ihre SK Vorbestellung doch nicht?
Schöne Werbung für die Sache, Daedalic und den AT =D>Golem ist nun auch dabei, lässt also wirklich hoffen, dass es Wellen schlägt,
Erst mal nicht, kann ich ja immer noch machen. Ich denke, ich werde die Zeit bis zum Release nutzen, um noch mal in mich zu gehen.Held von Kosmos hat geschrieben:Also haben es sich die Steam-Verweigerer jetzt anders überlegt und stornieren ihre SK Vorbestellung doch nicht?elfant hat geschrieben:Was heißt hier "es wird mit Boykott gedroht."?
Du meinst im Gegensatz zu einer Nutzerlizenz, welche sich auf einen Datenträger erstreckt? Egal was Du an Softwar kaufst, letztlich erwirbst Du immer eine Nutzungslizenz.regit hat geschrieben:Kann man überhaupt noch von Kauf sprechen, ist es nicht eher ein personengebundenes Nutzungsrecht?
elfant hat geschrieben:Aber dennoch ist der Erwerb [...] ein Kauf.