Bin auch dabei!basti007 hat geschrieben:
Ein bekannter (hust!) Adventure-Entwickler kommt im August von Argentinen :-" scheinbar tatsächlich [-o< nach München gereist und hat mich angebettelt, ob man diese Tour nicht im August machen könne. Ein riesiger Gabriel-Knight-Fan und genialer Adventure-Entwickler und noch dazu der lustigste und netteste Mensch, den ich kenne - gemeinsam mit uns im Schloß der Schlösser? Was gäbe es besseres! =D> =D>
Als Datum macht für ihn nur der 13. August Sinn. Das ist ein Montag. Hoffen wir mal, das Wetter hält.Vorschlag: Sonntag davor noch einen kleinen AT-Stammtisch (besagter Star ist dann bereits "in town") und Montag durchstarten auf den Tegelberg! Nun die Frage: Klappt das bei jemanden von Euch? Loma? Also ich nehm mir jedenfalls Urlaub!
Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
Bestimmt Agustin? Wäre schön, aber er kommt ja vllt auch nach Köln.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Die aktuelle Planung (wobei das natürlich eine frühe Planung ist) ist die, dass er nach Köln kommt, aber auch nach Neuschwanstein. Das bedeutet, dass ihr ihn auf dem Community-Treffen treffen könnte, genausogut aber auch auf der Tour. Wer es nicht nach Köln schafft, kann ihn in Neuschwanstein kennen lernen oder treffen, ansonsten gibt es immer noch die Chance in Köln. Und er freut sich sehr, uns und euch wieder zu treffen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich habe in der Woche eh Pflichturlaub und werde mir diese Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen. Insofern kann ich auch schon fest zusagen! Yay!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Als erstes rutscht mir da leider ein lautes "Verdammt!" raus, weil ich den Urlaub für 16. und 17.8. angesetzt habe, damit sich das mit Köln vielleicht wieder ausgeht und ich weiß nicht ob ich auch die Tage vorher nehmen kann, weil da wahrscheinlich die Kollegin ebenfalls noch in Urlaub ist...
Mal schaun, was sich machen läßt... *grübel und studier*
Mal schaun, was sich machen läßt... *grübel und studier*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ach, Du drückst Dich doch nur wieder vor mir, damit Du Dich nicht bei aufgrund deines üblichen Alkoholkonsums zu etwas hinreißen lässt, was Du nüchtern berreust
*noch mehr maßlose und infame Unterstellungen verbreiten...*

*noch mehr maßlose und infame Unterstellungen verbreiten...*
- basti007
- Adventure-Treff
Loma, du kriegst das schon irgendwie hin. Sonst bin ich dir persönlich beleidigt! 

Web: Weblog
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wie sagt man so schön: Ich bereue nur die Sünden, die ich nicht begangen habe...BENDET hat geschrieben:Ach, Du drückst Dich doch nur wieder vor mir, damit Du Dich nicht bei aufgrund deines üblichen Alkoholkonsums zu etwas hinreißen lässt, was Du nüchtern berreust

Aber da wir uns womöglich bereits bei einer früheren Tour wieder über den Weg laufen, ist es von dir ohnehin sehr optimistisch gedacht, im August dabeisein zu können...

Ok. Ich sag' Bescheid, wie weit ich morgen mit dieser Argumentation gekommen bin.basti007 hat geschrieben:Loma, du kriegst das schon irgendwie hin. Sonst bin ich dir persönlich beleidigt!

Ich denke, also spinn' ich.
- basti007
- Adventure-Treff
Wenn es nicht klappt, dann startet eben Protestaktion Teil 2. Einfach folgendes Schild ausdrucken und damit vor dem Besprechungszimmer protestieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Tja, das behauptest Du JETZT. Aber die Sünden mit mir hat bisher jede Frau bereutLoma hat geschrieben: Wie sagt man so schön: Ich bereue nur die Sünden, die ich nicht begangen habe...

Jedenfalls freue ich mich schon. Soll ich jetzt an dieser Stelle noch erwähnen, dass meine Klettersteigausrüstung auch schon unterwegs ist (und ich gerne mal durch Westwien fahre um diese im österreichischen Urgebirge auszuprobieren

Tja, Basti, Du wirst nicht drum herum kommen, tatsächlich die Klettersteigtour zu veranstalten. Da wird es genug Leute geben, die darauf bestehen werden.
- basti007
- Adventure-Treff
Ich sehe schon, mit dem Riffelriss (eher eine Spinnerei von mir) habe ich eine Lawine losgetreten. Schauen wir mal. Und ich weiß ja noch nicht mal, ob wir da das Set überhaupt brauchen werden. 
Edit:

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Na, wenn das die ganze Strecke über so ist, wie auf dem Bild, dann braucht es das wohl eher nicht. Aber es kann dennoch nicht schaden, es zu haben.
Tja, man muss den Verrückten nur so Ideen ins Ohr flüstern und schon stellen sie die Welt auf den Kopf ... muahahahahahahahahabasti007 hat geschrieben:(eher eine Spinnerei von mir)
- basti007
- Adventure-Treff
Problem ist, ich kenne die Region kaum. Auch auf die Fahrt mit der Zahnradbahn könnte man verzichten. Ich bin nur etwas skeptisch, ob man dann mit einer eher unerfahrenen Gruppe auf über 2200 Meter steigen sollte. Also habe ich mal Zahnradbahn-Erlebnis und Klettersteig kombiniert. Spart massiv Höhenmeter. In meinen Plänen steht hierzu einfach alles von "Klettersteigset mitnehmen nicht vergessen" bis "eher ein Spazierweg". Deswegen würde ich sagen: Lieber vorsichtig sein, etwas kürzer planen und ohne Set erst mal nicht losgehen, bevor wir noch in den Seilen hängen (ha! witzig!). Durch die geringen Höhenmeter sollte die Tour dann eigentlich für jeden halbwegs fitten Menschen machbar sein und die Ausblicke sind sicherlich atemberaubend, schließlich wandern wir an Deutschlands höchsten Berg drumrum.BENDET hat geschrieben:Na, wenn das die ganze Strecke über so ist, wie auf dem Bild, dann braucht es das wohl eher nicht. Aber es kann dennoch nicht schaden, es zu haben.
- neon
- Adventure-Treff
Das ist ein sehr schönes Bild, ich bin gerade ein wenig beeindruckt.basti007 hat geschrieben:
- basti007
- Adventure-Treff
Ich hätte beinahe noch eine weitere König-Ludwig-Tour vergessen. Für alle, die vom Märchenkini nicht genug kriegen können, hätte ich noch diese Rarität anzubieten - garantiert keine Turnschuh-Touristen, tief versteckt und daher umso mysteriöser:
Auf der Suche nach König Ludwigs Augen in “Kanada”
Eigentlich hatte ich die Tour mal in 2011 geplant und ich bin mir recht unsicher, ob sie sich für uns so richtig lohnt - aber ich wollte sie mal nicht vorenthalten, zumal die Soiernseen nun wirklich nicht soooo bekannt sind. Spannender finde ich die 2-Tages-Tour auf König Ludwigs Schachenhaus. Dazu schreibe ich später einen Text. Trotzdem Interesse? Bitte Ticket ziehen, dann weiß ich Bescheid:
http://blog.coaster.de/wordpress/?event ... -in-kanada
Auf der Suche nach König Ludwigs Augen in “Kanada”