** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von k0SH »

An mich denkt dieses Jahr irgendwie gar Keiner. :( :cry:
Phat Stef, bist DU mein Wichtel? 8) 8)

Ich hab echt NULL Plan... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

MarTenG hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Dann bestätige bitte mal.
Hiermit bestätige ich, dass der Verdacht von basti007 bezüglich der Person seines Wichtels richtig ist.
Erhabendste Dankesgrüße von dem ergebenen Wichtel! Die Spiele sind treffend ausgewählt und erfreuen mein Herz, die Leckereien vorzüglich und gleichermaßen meinen Magen erfreuend!

8)
Web: Weblog
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

k0SH hat geschrieben:
An mich denkt dieses Jahr irgendwie gar Keiner. :( :cry:
Phat Stef, bist DU mein Wichtel? 8) 8)

Ich hab echt NULL Plan... .
JA!!! Du hast mich erraten!!! \:D/ \:D/ \:D/ =D>

Ich bin Dein Wichtel. Dieses Jahr wollte ich nicht allzu leicht zu erraten sein und hab den Wohnort in meinem Profil verallgemeinert und statt meinem Namen, den meines Vaters genommen.

Die Aufschrift "Tarantelfreie Sendung" sollte eine falsche Fährte sein. In Verbindung mit dem Troll-Face hätte man drauf kommen können, dass sie falsch ist. :twisted:
Somit hab ich Dir hoffentlich noch einen kleinen Ratespaß beschert. Denn den Hinweis mit dem Zitat von elfant hast Du ja sofort richtig gedeutet und umgesetzt.

Ich hoffe Dir gefallen die Spiele und/oder die Süßigkeiten. Da hab ich einfach was gekauft und beigefügt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Habe keine Ahnung, muss also wild raten: robbit oder gff?
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Soooo, seit heute wieder daheim in Wiesbaden, gleich mein Wichtelpäckchen aufgemacht.

Ich habe The Westerner 2 bekommen, der Bewertung nach zu urteilen eine echte Gurke :D

Dabei lag ein Schreiben meines Gönners, was es nun zu entschlüsseln gilt...

Da er "Mentalo" erwähnt, muss er/sie ein King-of-Queens-Fan sein, was ich zwar auch bin, mich aber nicht weiter bringt.

Weiter unten werden Melonen erwähnt, und es wird auf ein Gedicht von Heinz Erhardt verwiesen.

Da es dort um Zitronen geht, würde ich jetzt auf JohnLemmon tippen, aber der ist ja nicht dabei.

Ich bleibe aber bei Zitrusfrüchten und tippe mal auf FireOrange - bist Du mein Wichtel?
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

ark4869 hat geschrieben:Boah fuck you Youtube. Jetzt hat der Effekt ma geklappt, dafür sind Untertitel weg. hab kein Bock mehr!
Hier mit Effekt: http://www.youtube.com/watch?v=OT0gDWU36Bo
Hier mit Text: http://www.youtube.com/watch?v=C4AYzCXoUkM
Tolles Paket und coole Videos !
Bin heute erst dazu gekommen mir das volle Video reinzuziehen.

Ira hab ich mir auch noch angeschaut und wenn ich nächtes Jahr Lust habe versuche ich mich auch mal an so einem Video :^o
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Lea

Beitrag von Lea »

So da ich über Weihnachten bei meinem Freund war komme ich erst jetzt dazu mein Wichtelgeschenk zu präsentieren! :D
Bild
Am meisten habe ich mich über den Schokoriegel gefreut. :D

Die Spiele bin ich noch nicht zu gekommen zu testen aber Gabriel Knight besitze ich schon und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das es nur CDs (aus einer Spielesammlung/Heft) sind und das einzige was eingepackt war, auch nur eine Jewelcase mit Knack drin war. Das ist für mich als Sammler so nicht zu gebrauchen ehrlich gesagt. ;) Das hätte mein Wichtel btw. mit minimalen Aufwand raus finden können, das ich Gabriel Knight besitze und das mir Verpackungen bei Spielen wichtig sind, hätte nur diesen Thread hier anfangs bisschen lesen brauchen und meine Signatur anschauen. ;) Daher etwas schade.

Dennoch danke für die liebe Geste auch wenn ich mit den Spielen so nichts anfangen konnte. :wink:
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Enttäuscht ?
Schrott loswerden ist doch Sinn des Wichtelns... :lol:
Lea

Beitrag von Lea »

Frankie hat geschrieben:Enttäuscht ?
Schrott loswerden ist doch Sinn des Wichtelns... :lol:
Ja naja spielerischer Schrott vielleicht ja aber irgendwie hatte ich mir das doch anders vorgestellt. ;)
Und für mich persönlich ist Wichteln etwas das dem anderen Freude bereiten soll.
Aber ja ich sollte mich wohl nicht beschweren, denn mir war ja klar das es für manche hier Schrott wichteln ist, das es aber so im wahrsten Sinne des Wortes Schrott wichteln ist (keine oder schrottige Verpackungen) hatte ich nicht erwartet. ;)
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Von mir hättest DU natürlich ein paar Big Box Spiele bekommen :wink:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Immerhin hat dein Wichtel den Zettel liebevoll mit dem Mund geschrieben wie es aussieht ;)
Lea

Beitrag von Lea »

Frankie hat geschrieben:Von mir hättest DU natürlich ein paar Big Box Spiele bekommen :wink:
Eine einfache DVD Hülle hätte es auch getan. ;) Halt einfach keine nackten CDs aus Spielesammlungen, das kann ich nirgends aufbewahren, fällt bei mir durchs Regal und ich hasse es als Sammler unvollständige Spiele zu besitze, die zählen für mich nicht mal als Spiel im Besitz. Nur mit OVP und Anleitung. xD Ist halt ne Macke von mir. ;)
Aber gut ich sollte wohl nicht so sein und mich einfach freuen. :) Ist auch nicht böse gemeint, wollte es nur angemerkt haben. ^^ (wenn man nichts sagt, wäre es ja auch blöd)

Also an meinem Wichtel es war nicht böse gemeint, ich freue mich das ich nicht vergessen wurde aber ich möchte auch ehrlich bleiben und jetzt hier die Überfreude vor zu spielen, wäre einfach verlogen und auch nicht richtig. ;)

Der Brief ist super und die Idee mit dem Schokoriegel, sehr nett und liebevoll gemacht. Habe ich mich auch drüber gefreut. :)

Kinderschokolade ist sogar meine Lieblingsschokolade! ^^
Zuletzt geändert von Lea am 30.12.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Naja, eigentlich sind ja laut Regeln genau solche Maxisammlungen als Wichtelgeschenke eben nicht erlaubt, genau aus dem genannten Grund. (siehe 1. Seite).
Aber hey, es gab nen Kinderriegel! ;-) Vielleicht habe ich sowas ähnliches verwichtelt... :-" :-"
Web: Weblog
Lea

Beitrag von Lea »

basti007 hat geschrieben:Naja, eigentlich sind ja laut Regeln genau solche Maxisammlungen als Wichtelgeschenke eben nicht erlaubt. Aber hey, es gab nen Kinderriegel! ;-) Vielleicht habe ich sowas ähnliches verwichtelt... :-" :-"
Meinte ich, deswegen auch die Enttäuschung. Aber gut, ich habe halt auch diese blöde Macke, das ein Spiel von mir nur als im Besitz gilt, wenn es mit OVP und Anleitung ist (falls es eine gibt ^^), das ist halt son Sammlertick. ;) Und nur dann freue ich mich auch darüber. Da kann das Spiel noch so crappig sein, ich habe teilweise eine Vorliebe für Crap. (ich hatte so gehofft dieses Hans Christian irgendwas zu bekommen xD) manchmal stehe ich richtig auf Spiele, die allgemein als Schrott gelten. (einige meiner Lieblingsspiele sind Oni, Advent Rising, beide sind als übelster Schrott bekannt) ^^

Aber der Brief war wirklich liebevoll und humorvoll gemacht und der Kinderriegel war dafür ein Volltreffer was den Geschmack angeht.

Ich habe auch schon mal so ein Schrott mit verwichtelt, habe aber auch mindestens ein Spiel das komplett war mit allem dabei gehabt. ^^ Bei mir sind das aber eh ganze Mülldeponien, die mein Wichtel bekommt, da gibts dann immerhin die Chance das irgendein Spiel dabei ist, das ihm gefällt. :D xD

Obwohl dieses Jahr muss ich zu geben, war es sehr knapp bei mir und ich habe etwas verschenkt, was ich ausnahmsweise mal nicht eh nicht gebrauchen konnte, sondern wirklich was raus gesucht, eines meiner Lieblingsspiele + eine Serie wo ich mich geärgert habe das da kurz nach dem ich die mühevoll zusammen gesammelt hatte, eine Collection die super günstig ist sogar günstiger als was ich für die gebrauchten gezahlt habe raus kam. xD Da kaufe ich mir die einzelnen Teile für 30-40 Euro zusammen und dann erscheint eine Collection mit allen Teilen zusammen für 10€ so was passiert auch immer nur mir. ^^ Und irgendwas anderes hatte ich auch noch mit drin, was ich nie zum spielen kam, da weiß ich gar nicht ob es gut oder schlecht ist. :D
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

basti007 hat geschrieben:Naja, eigentlich sind ja laut Regeln genau solche Maxisammlungen als Wichtelgeschenke eben nicht erlaubt, genau aus dem genannten Grund. (siehe 1. Seite).
Das wollte ich eben auch schon erwähnen, allerdings ist ja mindestens ein "vollwertiges" Spiel dabei, weswegen ich das nicht anmeckern möchte. El Dorado erfüllt ja die Kriterien und hätte so gesehen allein schon als Wichtelgeschenk ausgereicht. Schön ist es deswegen trotzdem nicht unbedingt.

Aber das ist mir bei anderen Wichtelpaketen hier auch schon aufgefallen. Aber wie gesagt, bisher war immer zu den Exemplaren aus Sammlungen auch ein "vollwertiges", den Regeln entsprechendes Spiel dabei.

Es bleibt natürlich trotzdem ärgerlich für Teilnehmer, die viel verwichteln und billig abgespeist werden. Genau so ärgerlich ist es aber, jemanden zu erhalten von dem man ausgeht, dass er viel verwichtelt und man deswegen irgendwie unter Zugzwang steht dieser Person auch viel zu wichteln obwohl man eigentlich nur dieses wirklich bescheuerte Spiel loswerden wollte....

Darum ist es ja eigentlich Übelwichteln. Auch wenn es hier langsam inflationäre Tendenzen annimmt ;-)
Antworten