Firefox 5
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Firefox 5
Find diese Nummerierung auch seltam, warum statt 5.1 und 5.2 plötzlich 6 und 7?
Automatisch denkt man an eine komplett neugestaltete Version, dabei gibt es wohl nur minimale Änderungen...
Automatisch denkt man an eine komplett neugestaltete Version, dabei gibt es wohl nur minimale Änderungen...
- elfant
- Zombiepirat
Weil man dann irgend wann bei 5.14461468461654 wäre, da man keine größen Veränderungen am Stück mehr vornehmen möchte. So soll die Programmierung für die Applikationen auch leichter sein, ingesamt anwenderfreundlicherund so weiter.
Ob nun Version 156468465416 besser ist als 5.156468465411 sei dahin gestellt.
Ob nun Version 156468465416 besser ist als 5.156468465411 sei dahin gestellt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die Änderungen sind bei FF6 -> FF7 zumindest minimaler als bei IE6 -> IE7.postulatio hat geschrieben:Automatisch denkt man an eine komplett neugestaltete Version, dabei gibt es wohl nur minimale Änderungen...

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Logik-Lord
Nun ich finde das auch nicht berauschend... letztlich ist es mir aber egal weil die Versions-Nummer ja eh nicht viel über ein Programm preis gibt.
Mit dieser Strategie möchte man auch nur die Menschen erreichen die sich denken.. "Nehme ich jetzt Firefox 3.6 oder Internet Explorer 8" Weil viele dann ein Programm gar nicht erst untersuchen und davon ausgehen das eine höhere Versions-Nummer besser ist... pushed man diese leider.
Dabei ist es für den Benutzer ganz gleich welche Versions-Numer erhat, wenn seine Software aktuell ist.
Mit dieser Strategie möchte man auch nur die Menschen erreichen die sich denken.. "Nehme ich jetzt Firefox 3.6 oder Internet Explorer 8" Weil viele dann ein Programm gar nicht erst untersuchen und davon ausgehen das eine höhere Versions-Nummer besser ist... pushed man diese leider.
Dabei ist es für den Benutzer ganz gleich welche Versions-Numer erhat, wenn seine Software aktuell ist.
-
- Süßwasserpirat
Deswegen haben sie ja überlegt, die Nummer gar nicht mehr anzuzeigen.stundenglas hat geschrieben:Nun ich finde das auch nicht berauschend... letztlich ist es mir aber egal weil die Versions-Nummer ja eh nicht viel über ein Programm preis gibt.
Keine Ahnung, was daraus geworden ist...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Vielleicht kann ich ja auf einen Schlag reich und berühmt werden, wenn ich den Füchsen vorschlage, an den Namen Firefox als Zahl so etwas Originelles UND Einmaliges wie ... das jeweilige Release-Datum zu hängen.elfant hat geschrieben: Ob nun Version 156468465416 besser ist als 5.156468465411 sei dahin gestellt.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich denke damit ist einfach geplant, dass der Nutzer einfach nurnoch den Firefox hat, ohne aufn ersten Blick die Nummer zu sehen. Im about fenster wird die immer sichtbar sein. Ziel ist wohl einfach die updates flüssiger zu machen, nicht jedes mal riesige Stufen zu gehn per Versionsnummer, die auf einen Schlag unmengen Addons unbrauchbar macht.Eike hat geschrieben:Deswegen haben sie ja überlegt, die Nummer gar nicht mehr anzuzeigen.stundenglas hat geschrieben:Nun ich finde das auch nicht berauschend... letztlich ist es mir aber egal weil die Versions-Nummer ja eh nicht viel über ein Programm preis gibt.
Keine Ahnung, was daraus geworden ist...
Das ist derzeit ansich bei vielen nativen Steamspielen der Fall, dort weiß man nichtmal mehr die Versionsnummer, man gibt dann einfach das Datum an.JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja auf einen Schlag reich und berühmt werden, wenn ich den Füchsen vorschlage, an den Namen Firefox als Zahl so etwas Originelles UND Einmaliges wie ... das jeweilige Release-Datum zu hängen.elfant hat geschrieben: Ob nun Version 156468465416 besser ist als 5.156468465411 sei dahin gestellt.![]()
![]()
Finde ich ehrlichgesagt auch nicht tragisch, da Steam ja sowieso von selbst updatet.
Edit:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... r/?src=api
Jeder sollte sich dieses Addon installiern. Wenn Addons offiziell nicht unterstützt werden heisst das nicht, dass sie nicht laufen können, FF blockt sie aber trotzdem automatisch.
Mit diesem Addon kann man das verhindern und im Addon menu auch auswählen ob Addon x trotzdem funktioniert oder nicht.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Kradath
- Adventure-Gott
Fand gerade das hier:
http://www.golem.de/1107/84969.html
Mal nen sinnvolles Konzept würd ich sagen, was gleichzeitig verhindert, dass wie bei openID das rausfinden des Passworts jegliche Logins offenlegt.
http://www.golem.de/1107/84969.html
Mal nen sinnvolles Konzept würd ich sagen, was gleichzeitig verhindert, dass wie bei openID das rausfinden des Passworts jegliche Logins offenlegt.
Iä! Iä! Steam fhtagn!