Ich beobachte die Aktivitäten von Tomáš Dvořák (dem Komponisten der Machinarium-Musik) schon eine ganze Weile. Neben den beiden Soundtracks zu Machinarium (2009) und Smorost 2 (2006) gab es bisher nur ein ganz frühes Album von ihm (Pocustone aus dem Jahre 2001). Doch Anfang dieses Jahres kündigte er nach über 10 Jahren sein zweites Album an, das nun mit reichlich Verspätung am 26. September erscheinen soll:
http://store.floex.cz/album/zorya
Es kann direkt bei ihm für 6 € (oder mehr) vorbestellt werden. 2 Lieder daraus bekommt man bei der Vorbestellung gleich schon mal vorweg. Ich bin zwar weniger ein Freund elektronischer Musik, aber die Sachen von Floex begeistern mich über alle Maßen (vielleicht weil er auch immer echte Instrumente mit untermischt). Er bleibt seinem Stil treu und der Sound erinnert deshalb an vielen Stellen auch sehr an Machinarium und Smorost....
Neues Album von Floex (der von Machinarium): Zorya
- Lebostein
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
Re: Neues Album von Floex (der von Machinarium): Zorya
Kanns auch kaum erwarten. Die beiden Demo-Tracks klingen schon einmal sehr gut.
Allerdings hätte ich statt dem Download lieber die CD oder LP. Aber da ich bald eh wieder in Prag bin werd ich sie mir dort in einem Plattenladen holen und etwas Geld sparen (5-10 Euro je nachdem ob CD oder LP).
Allerdings hätte ich statt dem Download lieber die CD oder LP. Aber da ich bald eh wieder in Prag bin werd ich sie mir dort in einem Plattenladen holen und etwas Geld sparen (5-10 Euro je nachdem ob CD oder LP).
- sinus
- Rätselmeister
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Lebostein
- Logik-Lord
Ach Mist! Jetzt wo du Prag in Verbindung mit Amanita erwähnst, fällt mir wieder ein, was ich bei meinem letzten Pragbesuch vergessen habe. Ich wollte eigentlich mal nach einer Kooky DVD Ausschau halten...countjabberwock hat geschrieben:Aber da ich bald eh wieder in Prag bin werd ich sie mir dort in einem Plattenladen holen und etwas Geld sparen (5-10 Euro je nachdem ob CD oder LP).

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wir fahren meist in der Gruppe mit dem Auto. Da kostet es dann pro Person auch nur rund 25 Euro. Allerdings sind wir länger unterwegs - ca. 3,5h. Deshalb kommt da meist noch eine Übernachtung hinzu. Ist auch besser so damit der Fahrer auch etwas trinken kann. Ist ja schlimm wenn man in Prag ist und keines der Biere dort probieren kann.
Ist aber cool wenn man mal eben wie in deinem Fall einen kurzen, günstigen und bequemen Ausflug nach Prag machen kann. Ich bin jetzt immer mindestens zwei mal im Jahr für ein paar Tage dort - aber die Zeit reicht nie.
Was die DVD betrifft... Du kommst doch sicher auf dem Hauptbahnhof an. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Wenzelsplatz. Wenn du oben auf dem Wenzelsplatz stehst (bei dem Reiterdenkmal) und die Straße bergab gehst dann kommt auf der rechten Seite eine riesige Buchhandlung über mehrere Etagen. Die führen auch DVDs/Blurays. Eventuell wegen Kuky in der Kinderbuchabteilung (müsste 1.Etage gewesen sein) nachschauen. Dort solltest du fündig werden. Ansonsten gibt es ein paar Meter weiter den Wenzelsplatz hinunter noch einen großen Laden der jede Menge CDs/DVDs/Videospiele führt. Spätestens dort solltest du die DVD finden. Der Laden ist allerdings etwas versteckt und befindet sich unter der Erde in einer Passge. Einfach rechts den Wenzelsplatz runter laufen und nach der Laden-Werbung und einer Treppe/Rolltreppe Ausschau halten.

Was die DVD betrifft... Du kommst doch sicher auf dem Hauptbahnhof an. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Wenzelsplatz. Wenn du oben auf dem Wenzelsplatz stehst (bei dem Reiterdenkmal) und die Straße bergab gehst dann kommt auf der rechten Seite eine riesige Buchhandlung über mehrere Etagen. Die führen auch DVDs/Blurays. Eventuell wegen Kuky in der Kinderbuchabteilung (müsste 1.Etage gewesen sein) nachschauen. Dort solltest du fündig werden. Ansonsten gibt es ein paar Meter weiter den Wenzelsplatz hinunter noch einen großen Laden der jede Menge CDs/DVDs/Videospiele führt. Spätestens dort solltest du die DVD finden. Der Laden ist allerdings etwas versteckt und befindet sich unter der Erde in einer Passge. Einfach rechts den Wenzelsplatz runter laufen und nach der Laden-Werbung und einer Treppe/Rolltreppe Ausschau halten.
- elevar
- Logik-Lord
Lieben Dank für den Hinweis! Ich genieße gerade den Abend eines erfolgreichen Tages mit dem Album - scheint wirklich eine Perle zu sein!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...