"Luther" granatengeile BBC Krimi-Serie ab jetzt bei ZDF NEO
-
- Riesiger Roboteraffe
"Luther" granatengeile BBC Krimi-Serie ab jetzt bei ZDF NEO
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aEwrOnrlERY
http://www.youtube.com/watch?v=bmy62bTeakg&NR=1
Bin mal gespannt. Man hört nur Gutes.
http://www.youtube.com/watch?v=aEwrOnrlERY
http://www.youtube.com/watch?v=bmy62bTeakg&NR=1
Bin mal gespannt. Man hört nur Gutes.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: "Luther" granatengeile BBC Krimi-Serie ab jetzt bei ZDF
Ganz tolle Sache, aber warum versteckt man diese großartige Serie auf ZDF neo? Das finde ich wirklich sehr schade. Da läuft das doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das ist wirklich unverdient.
Na ja, damit ist "Luther" dann in bester Gesellschaft, denn andere tolle BBC-Serien wie "Life on Mars" und "State of Play" wurden hier ja auch lieblos weggesendet. (Wobei "State of Play" ja noch den tollen deutschen Titel "Mord auf Seite Eins" verpasst bekommen hat...
)
Aber Schluss mit dem Gemecker. Ist ja schön, dass es überhaupt hier läuft.
Na ja, damit ist "Luther" dann in bester Gesellschaft, denn andere tolle BBC-Serien wie "Life on Mars" und "State of Play" wurden hier ja auch lieblos weggesendet. (Wobei "State of Play" ja noch den tollen deutschen Titel "Mord auf Seite Eins" verpasst bekommen hat...

Aber Schluss mit dem Gemecker. Ist ja schön, dass es überhaupt hier läuft.

-
- Riesiger Roboteraffe
Weil Neo ein toller Sender ist. Ich will das gar nicht auf dem normalen ZDF. Ich habe mittlerweile nur noch Arte, Neo, Einsfestival, Phoenix und Vox gespeichert. Den Rest tu ich mir nicht mehr an. Und für die Nachrichten geh ich einfach in die ZDF Mediathek. Das Leben ist zu kurz, um schlecht fern zu sehen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Schaut eher wie ne Hornbach Werbung aus.

-
- Riesiger Roboteraffe
Aber wenn man die Serie schon mal angetestet hat, macht dieser Teaser Sinn!
- Zoidberg-MD
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Trailer sind zwar nichtssagend, machen aber Lust auf mehr 

- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich habe die ersten beiden Folgen (der 1. Staffel) gesehen und finde es irgendwie nicht so berauschend. Flache Fälle mit Sekundenlösungen und daneben nur Drama, Drama und noch mehr Drama im versmoggten London. Die Schauspieler, die Kameraführung und die musikalische Untermalung sind toll, das reicht mir aber nicht.
Sherlock dagegen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Sherlock dagegen kann ich uneingeschränkt empfehlen.

-
- Riesiger Roboteraffe
Eine Dramaserie eben!
- Möwe
- Rabenseele
Ich schließe mich Shard an: Sherlock ist super, das hat man schon nach den ersten Minuten gemerkt.
Luther sagt mir nichts. Ich mag das nicht, wenn die Ermittler auch privat in einen Fall hereingezogen werden. Und dann auch noch direkt beim Ersten!
Luther sagt mir nichts. Ich mag das nicht, wenn die Ermittler auch privat in einen Fall hereingezogen werden. Und dann auch noch direkt beim Ersten!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Kann Dir auch nichts sagen, weil Weltpremiere. Neo strahlt sie das erste Mal aus und ich würde mir doch mal zumindest eine Folge anschauen bevor Du die Serie abschreibst.
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe mir die erste Folge angeschaut.
Kann natürlich sein, dass es noch besser wird. Aber irgendwie hat mich nichts gereitzt dran zu bleiben.
Ganz anders als bei Sherlock. *lechz*
Sowas ist mir bei Luther nicht aufgefallen.
Kann natürlich sein, dass es noch besser wird. Aber irgendwie hat mich nichts gereitzt dran zu bleiben.
Ganz anders als bei Sherlock. *lechz*
Alleine die Sprüche der beiden sind zum Abrollen.I'm not a psychopath, I' m a high functioning sociopath - do your research!
Sowas ist mir bei Luther nicht aufgefallen.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
So, jetzt lasse ich die Bombe platzen.
Ich habe jetzt 3 Folgen von Luther und 3 Folgen von Sherlock gesehen. Mit Luther habt ihr doch recht. Ich denke nicht, dass ich die Serie weiter verfolgen werde. Allerdings gefällt mir Sherlock auch nicht.
Jetzt müsste ich eigentlich den Titel meines Threads ändern
. Da war ich wohl zu schnell mit dem Vorab-Lob. Aber es machte zunächst einen hübschen Eindruck. Ich werde jetzt immer mindestens 2 Folgen abwarten, bevor ich lobe.
Gibt ja noch The Shield.
Ich habe jetzt 3 Folgen von Luther und 3 Folgen von Sherlock gesehen. Mit Luther habt ihr doch recht. Ich denke nicht, dass ich die Serie weiter verfolgen werde. Allerdings gefällt mir Sherlock auch nicht.
Jetzt müsste ich eigentlich den Titel meines Threads ändern

Gibt ja noch The Shield.
- Möwe
- Rabenseele
Den Trailer fand ich auch noch interessant.
Aber schade, dass du Sherlock nicht magst.
Aber schade, dass du Sherlock nicht magst.
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Frischling
Naja, also ich finde Luther auch gut. Mich hat die Serie überzeugt, weil ich Idris Elba wirklich überzeugend in der Rolle fand. Ich habe die erste Staffel quasi noch live auf BBC miterlebt, weil ich bis letztes Jahr noch in UK gelebt habe und war jetzt nicht schwer begeistert, aber überzeugt. Die menschlichen Abgründe sind schon ziemlich gut portraitiert. Ich muss auch die Seite von der BBC loben, die super viele Hintergrundinfos und alles bietet.
Als ich nochmal im Februar in London war dieses Jahr, habe ich sogar die Dreharbeiten für die zweite Staffel mitbekommen. Die haben die Gasse abgesperrt, die zu meiner Wohnung führte, sodass ich ungefähr 3 Stunden warten musste, bis ich wieder in die Wohnung konnte. Das wär ja nicht so schlimm gewesen, wenn man die ganze Zeit bei den Dreharbeiten hätte zuschauen können, aber es war so erbarmungslos kalt, dass das nicht wirklich in Frage kam. Dabei habe ich aber ein sehr stylisches Cafe in der Nähe entdeckt: The Espresso Room, was wohl sogar in Cafe-Rankings für London total absahnt. Auf deren Seite wird man nicht so schlau, weil es nicht so viel zu präsentieren gibt. Der Laden ist winzig, erinnert eher an ein Take-Away, aber es ist der beste Kaffee, den ich in der Stadt bekommen habe.
Als ich nochmal im Februar in London war dieses Jahr, habe ich sogar die Dreharbeiten für die zweite Staffel mitbekommen. Die haben die Gasse abgesperrt, die zu meiner Wohnung führte, sodass ich ungefähr 3 Stunden warten musste, bis ich wieder in die Wohnung konnte. Das wär ja nicht so schlimm gewesen, wenn man die ganze Zeit bei den Dreharbeiten hätte zuschauen können, aber es war so erbarmungslos kalt, dass das nicht wirklich in Frage kam. Dabei habe ich aber ein sehr stylisches Cafe in der Nähe entdeckt: The Espresso Room, was wohl sogar in Cafe-Rankings für London total absahnt. Auf deren Seite wird man nicht so schlau, weil es nicht so viel zu präsentieren gibt. Der Laden ist winzig, erinnert eher an ein Take-Away, aber es ist der beste Kaffee, den ich in der Stadt bekommen habe.