Erfahrungen mit Zensur auf Wikipedia

Multimedia pur!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Erfahrungen mit Zensur auf Wikipedia

Beitrag von Leonaru »

elfant hat geschrieben:
Leonaru hat geschrieben:Gar keine Belege. Warum wurde der Artikel jetzt noch nicht geloescht?
Belege kann man halten wie ein Dachdecker, aber sie sind vorhanden.
Ich sehe nur drei Literaturangaben, ohne dass ersichtlich wird, welche Informationen aus welcher Quelle stammen oder ob ueberhaupt alle Aussagen im Text eine direkte Quelle haben.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Erfahrungen mit Zensur auf Wikipedia

Beitrag von elfant »

Ok Du meisnt die Einzelbelege für die Aussagen, jene sind für einen Lexikoneintrag, aber nicht zwingend erforderlich(, auch wenn sie die Überprüfbarkeit deutlich vereinfachen).
Wo die Hinweise auf die unter „Literatur“ angegebenen Überblicksdarstellungen nicht zur Überprüfung ausreichen, sollen Aussagen im Text mit Hilfe von Einzelnachweisen belegt werden. Insbesondere wichtige Angaben (Zahlenwerte, kritische Passagen) und Zitationen sollen mit Einzelnachweisen in der Form belegt werden, wie sie unter Hilfe:Einzelnachweise dargestellt sind. Der Leser kann die Angaben im Artikel mithilfe derselben leichter überprüfen. Werden durchgehend Einzelnachweise genutzt, fallen auch einzelne unbelegte Aussagen leichter auf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... lnachweise
Mich wunder eher, daß das Urwerk "Lehre vom Lichtsinn" von Hering nicht aufgeführt ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten