O.k. Vielen Dank! War mir nicht so bewußt, daß das der entscheidende Unterschied ist. Muß ich eben nach einem gaaanz kleinen Notebook suchen.neon hat geschrieben:Nein, dann wäre es kein Netbook.
Neues Notebook
- mandarino
- Weltumsegler
Re: Neues Notebook
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- neon
- Adventure-Treff
Wenn Du wirklich was kleines haben willst, solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du wirklich immer ein optisches Laufwerk mit Dir herumtragen musst. Zum Spielen aktueller Titel reicht die Leistung sowieso meistens nicht und bei älteren Spielen gibt es inzwischen oft Budget-Versionen oder Zeitschriftenversionen ohne Kopierschutz, da brauchst Du dann in der Regel auch die CD/DVD nicht im Laufwerk.
Für Installationen kann man ja ohne Weiteres ein USB-Gerät anschließen. Die sind flach und leicht, kann man zur Not auch mal mit einpacken, in der Regel aber einfach zuhause lassen.
Für Installationen kann man ja ohne Weiteres ein USB-Gerät anschließen. Die sind flach und leicht, kann man zur Not auch mal mit einpacken, in der Regel aber einfach zuhause lassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- mandarino
- Weltumsegler
Naja, ist eine Überlegung wert. Soll einfach gut zum Hin-und-her-Schleppen sein. Fotos, Textverarbeitung. Gar nicht so vordergründig zum Spielen. Ja und wenn ich`s mir so recht überlege könnte man ja dann wirklich die Klassiker oder älteren Spiele draufspielen und immermal zwischendurch ein wenig Abenteuerluft schnuppern. Jedenfalls eilt es noch nicht.

- mandarino
- Weltumsegler
Zitiere mich einfach mal selbst (
)
Die Entscheidung ist gefallen
Kaufe mir heute endlich ein neues Netbook. Konnte einfach nicht mehr länger warten... 
Dank nochmals für die freundliche Beratung!

mandarino hat geschrieben:Naja, ist eine Überlegung wert. Soll einfach gut zum Hin-und-her-Schleppen sein. Fotos, Textverarbeitung. Gar nicht so vordergründig zum Spielen. Ja und wenn ich`s mir so recht überlege könnte man ja dann wirklich die Klassiker oder älteren Spiele draufspielen und immermal zwischendurch ein wenig Abenteuerluft schnuppern. Jedenfalls eilt es noch nicht.
Die Entscheidung ist gefallen

Dank nochmals für die freundliche Beratung!

- Simon
- Adventure-Treff
Wenn ich mir jetzt ein Netbook kaufen würde, wäre es das:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netboo ... ef=lh_ni_t_
Das Acer Aspire One 522. Mich interessiert der AMD Fusion Prozessor, dessen CPU wohl nur leicht besser als der Atom ist, gleichzeitig aber eine um längen bessere Grafikleistung bietet. Wenn ich das richtig sehe, bekommt man das momentan direkt von Amazon sogar für 299 Euro, das Angebot kann ich aber nicht direkt verlinken.
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netboo ... ef=lh_ni_t_
Das Acer Aspire One 522. Mich interessiert der AMD Fusion Prozessor, dessen CPU wohl nur leicht besser als der Atom ist, gleichzeitig aber eine um längen bessere Grafikleistung bietet. Wenn ich das richtig sehe, bekommt man das momentan direkt von Amazon sogar für 299 Euro, das Angebot kann ich aber nicht direkt verlinken.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, da ich mich wirklich immer häufiger bei der Ausschau nach neuen Notebooks erwische, möchte ich euch gerne wieder mal mit ein paar Fragen belästigen:
1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gamer-Notebooks, die man sich teilweise selbst zusammenstellen kann (Alienware, notebbookguru etc.)? Sind diese Geräte den hohen Preis wert (die Konfiguration im Anhang würde sich z.B auf 2.000 € belaufen), um längerfristig gerüstet zu sein oder fährt man letztlich besser damit, sich in kürzeren Abständen billigere Notebooks zu besorgen, weil die technische Entwicklung ohnehin zu schnell voranschreitet?
2. Wie sieht eure Meinung zu den folgenden Notebooks aus:
http://geizhals.at/a633099.html (Dell Vostro 3450)
http://geizhals.at/a620309.html (Sony Vaio VPC-SB1B9E/B)
3. Gibt es irgendwelche sich anbahnenden technischen Entwicklungen, die man momentan besser abwarten sollte? (Sooo eilig hätt' ich es ja noch nicht).
Ich bin natürlich für alle Tips und Empfehlungen sehr dankbar.
Spieltauglichkeit ist für mich sehr wichtig. Akkulaufzeit muß jetzt nicht überragend sein, aber so ca. drei Stunden wären mir schon irgendwie recht.
Da das 15,4-Zoll-Format ja anscheinend ausstirbt, würde ich statt der 15,6" eher zu etwas kleinerem tendieren (zum Spielen oder grafischen Arbeiten hab' ich eh auch einen externen Monitor zur Verfügung).
Ich war/bin mit meinen letzten beiden Acer-Notebooks eigentlich sehr zufrieden, nur diesbezüglich will sich da momentan kleiner als 15,6" irgendwie nix Ansprechendes finden lassen...
Und noch eine kleine zusätzliche Frage hätte ich: Da es im Sommer bei mir sehr heiß ist bzw. ich auch ein paar Spiele besitze, bei welchen mein Notebook sich gerne mal wegen Überhitzung verabschiedet (ich nehme zumindest an, daß das der Grund ist), würde mich interessieren, ob diese Notebook-Kühler was taugen. Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!
1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gamer-Notebooks, die man sich teilweise selbst zusammenstellen kann (Alienware, notebbookguru etc.)? Sind diese Geräte den hohen Preis wert (die Konfiguration im Anhang würde sich z.B auf 2.000 € belaufen), um längerfristig gerüstet zu sein oder fährt man letztlich besser damit, sich in kürzeren Abständen billigere Notebooks zu besorgen, weil die technische Entwicklung ohnehin zu schnell voranschreitet?
3. Gibt es irgendwelche sich anbahnenden technischen Entwicklungen, die man momentan besser abwarten sollte? (Sooo eilig hätt' ich es ja noch nicht).
Ich bin natürlich für alle Tips und Empfehlungen sehr dankbar.
Spieltauglichkeit ist für mich sehr wichtig. Akkulaufzeit muß jetzt nicht überragend sein, aber so ca. drei Stunden wären mir schon irgendwie recht.
Da das 15,4-Zoll-Format ja anscheinend ausstirbt, würde ich statt der 15,6" eher zu etwas kleinerem tendieren (zum Spielen oder grafischen Arbeiten hab' ich eh auch einen externen Monitor zur Verfügung).
Ich war/bin mit meinen letzten beiden Acer-Notebooks eigentlich sehr zufrieden, nur diesbezüglich will sich da momentan kleiner als 15,6" irgendwie nix Ansprechendes finden lassen...
Und noch eine kleine zusätzliche Frage hätte ich: Da es im Sommer bei mir sehr heiß ist bzw. ich auch ein paar Spiele besitze, bei welchen mein Notebook sich gerne mal wegen Überhitzung verabschiedet (ich nehme zumindest an, daß das der Grund ist), würde mich interessieren, ob diese Notebook-Kühler was taugen. Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Frischling
Ich habe einen Sony Vaio mit dem ich sehr zufrieden bin. Damals war er noch ganz schön teuer, aber das neue Modell ist glaube ich viel günstiger. Schau dir doch mal die Angebote von Media Markt an, da ist ja auch ab und zu was ganz gutes dabei und vielleicht hast du ja Glück.
Zuletzt geändert von Pantha am 11.07.2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Die Frage ist, ob Du wirklich einen i7 brauchst. Was genau spielst Du noch außer Adventures?Loma hat geschrieben:So, da ich mich wirklich immer häufiger bei der Ausschau nach neuen Notebooks erwische, möchte ich euch gerne wieder mal mit ein paar Fragen belästigen:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, mittlerweile habe ich versucht, die Suche weiter aufzuschieben, weil ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin...
Ich bin nur zum Schluß gekommen, daß das künftige Notebook nicht größer als 13,3" sein sollte (diese Größe scheint sich ja eh mehr und mehr durchzusetzen.
Notfalls wäre ich wohl auch bereit, ein externes Laufwerk zu erwerben.
Ich hätte mich ja eigentlich gerne schon auf das Alienware M11x eingelassen, nur steht mir bei Dell meine Bank beim Überweisen nicht als Auswahl zur Verfügung... (warum auch immer...). Womit sich Dell also irgendwie erledigt hat...
Was man wirklich an Leistung braucht ist halt immer so eine Sache. Diesbezüglich denke ich da weniger ans Jetzt, sondern möchte mich eher gerne langfristig orientieren (fragt sich halt, wie schnell die technische Entwicklung voranschreitet und solche Überlegungen gleich wieder hinfällig und hohe Geldausgaben letztlich unnötig macht...).
Ich denke mir, daß es zumindest für grafische Basteleien nicht schadet, über eine ordentliche Leistung zu verfügen und zumindest sollte auf meinem künftigen Notebook auch einmal Mass Effect 3 problemlos laufen können.
Da ich ja mit Acer bisher immer recht zufrieden war, hätte mich ja das Acer Aspire Timeline 3830 angelacht, aber das soll ein extremes Throttling-Problem haben...
Ich bin nur zum Schluß gekommen, daß das künftige Notebook nicht größer als 13,3" sein sollte (diese Größe scheint sich ja eh mehr und mehr durchzusetzen.
Notfalls wäre ich wohl auch bereit, ein externes Laufwerk zu erwerben.
Ich hätte mich ja eigentlich gerne schon auf das Alienware M11x eingelassen, nur steht mir bei Dell meine Bank beim Überweisen nicht als Auswahl zur Verfügung... (warum auch immer...). Womit sich Dell also irgendwie erledigt hat...
Was man wirklich an Leistung braucht ist halt immer so eine Sache. Diesbezüglich denke ich da weniger ans Jetzt, sondern möchte mich eher gerne langfristig orientieren (fragt sich halt, wie schnell die technische Entwicklung voranschreitet und solche Überlegungen gleich wieder hinfällig und hohe Geldausgaben letztlich unnötig macht...).
Ich denke mir, daß es zumindest für grafische Basteleien nicht schadet, über eine ordentliche Leistung zu verfügen und zumindest sollte auf meinem künftigen Notebook auch einmal Mass Effect 3 problemlos laufen können.
Da ich ja mit Acer bisher immer recht zufrieden war, hätte mich ja das Acer Aspire Timeline 3830 angelacht, aber das soll ein extremes Throttling-Problem haben...
- elfant
- Zombiepirat
Das Problem ist natürlich der Preis. Mit einem Gaming - Notebook auf dem aktuelle, graphikintensive Spiele (also meistens Ballerspiele) gescheit laufen liegen meistens bei rund 1000,- € und haben häufig einen größeren Bildschirm als 13,3 Zoll
PS: Was wäre damit
http://www.chip.de/artikel/Samsung-QX31 ... 63558.html
PS: Was wäre damit
http://www.chip.de/artikel/Samsung-QX31 ... 63558.html
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Hans
- Adventure-Treff
In diesem Bereich: Immer langsamer.Loma hat geschrieben:(fragt sich halt, wie schnell die technische Entwicklung voranschreitet
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da Amazon das Acer 3830 gerade im Angebot hat, hab' ich jetzt eiskalt mal zugeschlagen.
Auch mit zusätzlichem Erwerb eines externen Laufwerks ist das ja fast ein Schnäppchen (insbesondere wenn man sogar bereit wäre, Geld für ein Alienware auszugeben
).
Und da es bei mir im Sommer eh recht heiß ist, werd' ich wohl schnell merken, wie schlimm das Throttling wirklich ist. Falls es sich als unerträglich herausstellen sollte, ist ein Retournieren, meines Wissens, bei Amazon ja recht unkompliziert.
Habe auch ein Anytime Upgrade auf Windows 7 Professional dazugenommen. Dachte dabei an dieses "inkludierte XP", was aber, wenn man manche Beiträge liest, für die Kompatibilität älterer Spiele auch nicht so wirklich was bringen soll, deshalb vielleicht letztlich unnötig ist...?...hmm...
Auch mit zusätzlichem Erwerb eines externen Laufwerks ist das ja fast ein Schnäppchen (insbesondere wenn man sogar bereit wäre, Geld für ein Alienware auszugeben

Und da es bei mir im Sommer eh recht heiß ist, werd' ich wohl schnell merken, wie schlimm das Throttling wirklich ist. Falls es sich als unerträglich herausstellen sollte, ist ein Retournieren, meines Wissens, bei Amazon ja recht unkompliziert.
Habe auch ein Anytime Upgrade auf Windows 7 Professional dazugenommen. Dachte dabei an dieses "inkludierte XP", was aber, wenn man manche Beiträge liest, für die Kompatibilität älterer Spiele auch nicht so wirklich was bringen soll, deshalb vielleicht letztlich unnötig ist...?...hmm...