Standard in Word 2007 wiederherstellen

Multimedia pur!
Antworten
Nomadenseele

Standard in Word 2007 wiederherstellen

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe mir irgendwie mein Word zerschossen, sodass das Eingabefeld über die ganze Bildschirmbreite reicht***. Wie kann ich den alten Standard zurückholen und evt. bei der Gelegenheit eine andere Schriftgröße als Standard definieren?

http://nomasfotos.files.wordpress.com/2011/04/13.jpg
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Standard in Word 2007 wiederherstellen

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe mir irgendwie mein Word zerschossen, sodass das Eingabefeld über die ganze Bildschirmbreite reicht***. Wie kann ich den alten Standard zurückholen
Ich weiss nicht genau, was du mit Eingabefeld meinst, aber evtl. hilft es, wenn du die Zoom-Stufe änderst? Dazu einfach den Schieberegler ganz unten rechts benutzen, bzw. auf das Minus daneben klicken.

edit:
Hatte erst links statt rechts geschrieben - übermüdet. ;)
Nomadenseele

Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert (meistens wird es dann noch schlimmer) und es wieder repariert (1 Seite, 100%). Eingabefeld = das weiße Feld.

Jetzt würde ich aber noch ganz gerne Schriftgröße 14 anstatt 11 als Standard habe, wo kann ich das einstellen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Danke, das werde ich mir morgen mal durchlesen. Ich habe es heute nicht so mit dem Denken.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ist eine Dokumentenvorlage nicht etwas anderes? Eine vordefinierte Vorlage?

Ich würde es mit den alten bekannten probieren:

1. Das Programm aus dem Maximierungs-Modus nehmen (kleines Fenster oben rechts bei den drei Symbolen, das in der Mitte, dann schaltete es wieder in den Fenster-Modus ;)
2. Strg halten und durch drehen des Mausrades Zoomen (finde ich einfacher als den Regler.).

Aktuelle Fenstermanager neigen dazu die Position als auch die Größe der jeweiligen Programme zu speichern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Durch abändern der Standard-dokumentenvorlage kann man einstellen welche Schriftart, -größe, -farbe usw Standardmäßig sind.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Kann man nicht einfach die normal.dot umbenennen/löschen und dann ist man wieder beim Standard?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten