erledigt

Multimedia pur!
Antworten
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

erledigt

Beitrag von Frankie »

...........................................................................................
Zuletzt geändert von Frankie am 10.04.2011, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Suche dringend Windows Vista Home Premium 32 bit

Beitrag von neon »

Wenn die Daten noch komplett sind, muss eventuell einfach nur der Master Boot Record neu geschrieben werden. Wie das bei Vista funktioniert, weiß ich nicht, weil ich Vista nie benutzt habe. Bei XP brauchst Du dafür die CD, damit startest Du in die Recovery-Konsole und führst FIXMBR aus. Könnte bei Vista ähnlich sein. Mit der DVD kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Und ich würde vorher auf jeden Fall erst mal die Daten sichern, im Moment kommst Du ja noch dran.

EDIT: habe was gefunden:
http://www.computerwissen.de/hardware/p ... ecord.html
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Suche dringend Windows Vista Home Premium 32 bit

Beitrag von Frankie »

Danke erstmal, aber ich habe ja leider keine CD oder DVD, da meine alte Recovery DVD nicht mehr bootet und sich keine neue erstellen ließ. Das mit den Daten ist kein Problem, die habe ich vorher schon alle gesichert. Ich werde dann nochmal googeln ob ich den MBR irgendwie reparieren kann.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Antworten