Immerhin etwas, auch wenn es mich mit der neuen Version nicht versöhnt. Googels automatische Vervollständigung und Colorful Tabs habe ich einfach zu lieb gewonnen.Abel hat geschrieben:Button zur Aktualisierung ist rechts neben der URL versteckt.
Firefox IV: Eine neue Hoffnung(*)
Re: Firefox IV: Eine neue Hoffnung(*)
- Hans
- Adventure-Treff
Geht übrigens auch mit Strg + Tab oder Strg + 1-9. Dann sogar einhändigstundenglas hat geschrieben:Doch das durch schalten zwischen den Tabs mit strg+Bild ↑ oder strg+Bild ↓ fand ich immer sehr angenehm

Was genau meinst du? Sowohl im Suchfeld als auch auf der Webseite werden doch Begriffe durch Klicken übernommen.Sehr negativ fällt mir zudem auf, dass bei Googles automatischer Vervollständigung der Begriff beim Draufklicken nicht übernommen wird.
Übrigens, noch ein nützlicher Tipp, von dem ich erst gestern gelesen habe: Mich hat immer gestört, dass man beim Benutzen des Suchfeldes (das man übrigens per Strg + K erreicht) selbst einen neuen Tab öffnen muss, wenn man den aktuellen noch braucht. Die Einstellung browser.search.openintab = true unter about:config führt dazu, dass automatisch ein neuer Tab für die Suche benutzt wird.
- sinus
- Rätselmeister
Ich bin eigentlich sehr begeistert von dem neuen Teil. Leider kann man nicht mehr mit F6 in die Adresszeile springen, wenn die Tabs sich oberhalb der Adresszeile befinden.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Ich habe das Google Suchfeld in der Leiste drin und kann die automatisch vervollständigten Begriffe dort nicht mehr anklicken. Das geht nur noch auch der Hauptseite von Google.Hans hat geschrieben:Was genau meinst du? Sowohl im Suchfeld als auch auf der Webseite werden doch Begriffe durch Klicken übernommen.Sehr negativ fällt mir zudem auf, dass bei Googles automatischer Vervollständigung der Begriff beim Draufklicken nicht übernommen wird.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Mit Alt+Enter öffnet die in die Adresszeile eingegebene Seite in einem neuen Tab, vielleicht funktioniert das auch in der Suchleiste (die ich deaktiviert habe und es deshalb nicht selbst testeHans hat geschrieben:Übrigens, noch ein nützlicher Tipp, von dem ich erst gestern gelesen habe: Mich hat immer gestört, dass man beim Benutzen des Suchfeldes (das man übrigens per Strg + K erreicht) selbst einen neuen Tab öffnen muss, wenn man den aktuellen noch braucht. Die Einstellung browser.search.openintab = true unter about:config führt dazu, dass automatisch ein neuer Tab für die Suche benutzt wird.

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- ark4869
- Mr. Green
Jup, funktioniert auch... ist ja geilMarTenG hat geschrieben:Mit Alt+Enter öffnet die in die Adresszeile eingegebene Seite in einem neuen Tab, vielleicht funktioniert das auch in der Suchleiste (die ich deaktiviert habe und es deshalb nicht selbst testeHans hat geschrieben:Übrigens, noch ein nützlicher Tipp, von dem ich erst gestern gelesen habe: Mich hat immer gestört, dass man beim Benutzen des Suchfeldes (das man übrigens per Strg + K erreicht) selbst einen neuen Tab öffnen muss, wenn man den aktuellen noch braucht. Die Einstellung browser.search.openintab = true unter about:config führt dazu, dass automatisch ein neuer Tab für die Suche benutzt wird.) - als Hinweis für die, die nicht immer ein neues Tab wollen.

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Alt+Enter in Adressleiste/Suche kannte ich auch noch nicht. Sehr schön.
Wobei ich an Strg+T & Tab-Taste für eine Suche in neuem Tab mittlerweile so gewöhnt bin, dass eine Umstellung des Nutzerverhaltens fraglich ist.
Aber weshalb ich eigentlich schreibe: hat sonst noch jemand ein Problem mit Dateiauswahl-Formularfeldern (für Uploads)? Wenn ich so eine Dateiauswahl öffne und dann durch die Ordner auf meiner Festplatte navigiere, hängt sich früher oder später (manchmal gleich nach Öffnen des Dialogs) der ganze Browser auf (Win 7 Prof.).
Wobei ich an Strg+T & Tab-Taste für eine Suche in neuem Tab mittlerweile so gewöhnt bin, dass eine Umstellung des Nutzerverhaltens fraglich ist.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: hat sonst noch jemand ein Problem mit Dateiauswahl-Formularfeldern (für Uploads)? Wenn ich so eine Dateiauswahl öffne und dann durch die Ordner auf meiner Festplatte navigiere, hängt sich früher oder später (manchmal gleich nach Öffnen des Dialogs) der ganze Browser auf (Win 7 Prof.).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Logik-Lord
Einzelkämpfer: Hab ich nicht, aber ich nutze auch kein Windows.
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Hängt er sich auf beim Öffnen des Dialogs oder kannst du noch durch Ordner navigieren?
Erscheint das Fenster zur Dateiauswahl? Oder beendet sich der Fuchs sofort automatisch wenn du auf das Upload-Ding klickst?
Ich denke das ist eher ein Problem von deinem Dateimanager. Vielleicht betrachtet dieser gerade ein Medium das Probleme macht (Netzwerkressource z.B.).
Oder installiere den Fuchs nochmal neu, aber mit Administrationsrechten. Nach der Installation -ganz wichtig- nicht sofort den Fuchs starten lassen (wie das immer empfohlen wird) sondern die Installation beenden und es ganz normal neu vom Desktop o. Startmenü aus starten.
Wenn du viel mit Bookmarks machst oder komplizierte Einstellungen hast, würde ich diese noch sicher und ggf. mit einer jungfräulichen Konfiguration starten. Manchmal machen auch die Plugins/Addons Probleme.
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Hängt er sich auf beim Öffnen des Dialogs oder kannst du noch durch Ordner navigieren?
Erscheint das Fenster zur Dateiauswahl? Oder beendet sich der Fuchs sofort automatisch wenn du auf das Upload-Ding klickst?
Ich denke das ist eher ein Problem von deinem Dateimanager. Vielleicht betrachtet dieser gerade ein Medium das Probleme macht (Netzwerkressource z.B.).
Oder installiere den Fuchs nochmal neu, aber mit Administrationsrechten. Nach der Installation -ganz wichtig- nicht sofort den Fuchs starten lassen (wie das immer empfohlen wird) sondern die Installation beenden und es ganz normal neu vom Desktop o. Startmenü aus starten.
Wenn du viel mit Bookmarks machst oder komplizierte Einstellungen hast, würde ich diese noch sicher und ggf. mit einer jungfräulichen Konfiguration starten. Manchmal machen auch die Plugins/Addons Probleme.
- Abel
- Rätselmeister
Absoluter Wahnsinn wie oft und vor allem mit welcher Frequenz der neue Fuchs zur Zeit runtergeladen wird: http://glow.mozilla.org/
Ja, da müssen halt viele updaten, ich mach es auch gerade, bin mal gespannt.Abel hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn wie oft und vor allem mit welcher Frequenz der neue Fuchs zur Zeit runtergeladen wird: http://glow.mozilla.org/

MondPrinzessin hat geschrieben:Ja, da müssen halt viele updaten, ich mach es auch gerade, bin mal gespannt.Abel hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn wie oft und vor allem mit welcher Frequenz der neue Fuchs zur Zeit runtergeladen wird: http://glow.mozilla.org/
Installiere es bloß nicht, du tust dir da keinen Gefallen mit.

Hat das noch jemand, dass er ständig auf Facebook-Seiten geleitet wird?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ist das nicht die Schuldenuhr?Abel hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn wie oft und vor allem mit welcher Frequenz der neue Fuchs zur Zeit runtergeladen wird: http://glow.mozilla.org/

@stundenglas: Gestern trat das Problem erst bei einer bestimmten Verzeichnisebene auf (egal welcher Ordner dort zu öffnen versucht wurde), heute bereits beim Öffnen des Dialogfensters. Es erscheint der "Warten"-Kringel am Mauszeiger (das was früher mal eine Sanduhr war), aber der Ordner wird nicht geöffnet, siehe Screenshot. Das lässt sich dann nur noch über den Taskmanager abschießen.
Netzlaufwerke sind vorhanden, aber Zugriff darauf ist im Explorer möglich. Komplizierte Einstellungen habe ich keine, außergewöhnliche Extensions auch nicht und habe auch nicht in about:config rumgespielt.
Da im IE, Chrome, Safari, Opera alles problemlos klappt (und im FF3 zuvor auch), kann ich das Problem ziemlich gut auf FF4 eingrenzen. Neuinstallation kann ich natürlich nochmal versuchen. Allzu alt ist meine FF4-Installation allerdings noch nicht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Danke für die Warnung aber hab sie zu spät gelesen, aber bis jetzt läuft´s wunderbar!Nomadenseele hat geschrieben:MondPrinzessin hat geschrieben:Ja, da müssen halt viele updaten, ich mach es auch gerade, bin mal gespannt.Abel hat geschrieben:Absoluter Wahnsinn wie oft und vor allem mit welcher Frequenz der neue Fuchs zur Zeit runtergeladen wird: http://glow.mozilla.org/
Installiere es bloß nicht, du tust dir da keinen Gefallen mit.

Man kann eben nicht immer Glück haben
.
Ich für meinen Teil bin sehr unzufrieden.

Ich für meinen Teil bin sehr unzufrieden.