DVD-Laufwerk

Multimedia pur!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: DVD-Laufwerk

Beitrag von Sven »

Also der geht fast bis zur Mitte. Ist aber nur auf einer Seite sichtbar. Zur Not hätte ich Ersatz. Musste das Spiel nur neu kaufen, weil es nach dem Festplattencrash keine Daten der 4. CD mehr lesen konnte beim Installieren.
Aber nicht so schlimm, wie bei Grim Fandango. Musste ich 2 Mal kaufen und einmal auf ner Messe geschenkt. Und die XP-version habe ich auch gekauft. Wie gesagt da ging die CD 2 Mal also kaputt. keine Ahnung, was die damals für billigen Schrott als CD genommen haben... :roll: :roll:

Das andere, um das es wegen des Lesens des Laufwerkes geht ist The Legend of Crystal Valley. Ist vor 3 Wochen gekauft wurden. Also, wenn das schon kaputt ist dann ist dtp nicht mehr zu retten. :mrgreen:
Warscheinlich tue ich mir den Scheiß nicht mehr an. Gestern gings noch. Wie viele Adventures ich schon so ins Regal stellen musste... [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hört sich für mich eher so an als bräuchtest du ganz dringend ein neues Laufwerk....

stundenglas hat geschrieben:Hatte es auch schon mal das ein Kratzer von der "bedruckten" Seite drauf war, also kein Riss, aber dann waren die Daten weg/unlesbar.
Das ist auch die empfindlichere / weniger geschützte Seite. Die klare Unterseite hat ja ne dicke Plastikschicht, die zwar oft verkratzt, die man aber eigentlich recht problemlos durch schleifen wieder lesbar machen kann. Wenn in der Oberseite ein richtiger dicker kratzer drin ist kann man hingegen nichts mehr machen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

axelkothe hat geschrieben:Hört sich für mich eher so an als bräuchtest du ganz dringend ein neues Laufwerk....
Das kommt schon vllt diesen Samstag. Hatte ja doch noch Garantie auf dem PC. Zu spät. :P

Gestern 2 Std lang rumgemacht. DVD rein, DVD raus. PC neu hochgefahren. (Das Hochfahren hat unglaublicherweise manchmal bei dem Problem geholfen!)
Hatte dann keine Lust mehr.
Kurz vorm zu Bett gehen PC eingeschalten DVD rein: Geht. :roll: [-X :P
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hrhr gestern um 2 bei Dell angerufen. Heute kam es schon das Laufwerk. Und ist schon drin. :D Guter Service
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mein DVD-ROM hat dietage nach 4 Jahren auch endgültig den Geist aufgegeben. Für 50 € habe ich es jetzt durch ein BD-ROM ersetzt, es war sogar eine (ältere) PowerDVD-Version dabei. Jetzt kann ich auch Blu-ray-Extras auf dem Rechner anschauen und die Projektorlampe schonen und ich bin für die Blu-ray-Version von Darkstar gerüstet.

Mir ist allerdings völlig unverständlich, dass der Start der überladenen Blu-ray-Menüs ca. zehnmal so lange dauert wie auf der PS3... an der Geschwindigkeit des PCs dürfte es eigentlich nicht liegen und das Laufwerk ist sogar doppelt so schnell (4x BD-R statt dem 2x-Laufwerk der PS3). Liegt das an PowerDVD, sind die Konkurrenzprogramme deutlich schneller?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hmm wie alt ist die PowerDVD Version den und ist es nur das Menü? Spontan hätte ich nämlich Überfoderung der "veralteten" Version geraten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

PowerDVD 8 BD-Edition
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

:D
Ich tippe blind und naive auf Kryptologie! Da braucht dein PC dann hardwareseitig länger als die PS3. Achte mal auf die Systemauslastung.

Notfalls alle Treiber aktualisieren.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

lol, mein neues DVD-Laufwerk erkennt die kaputte CD erst gar nicht. :mrgreen:
Habe ja Gott sei Dank noch die alte CD. :twisted:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Cohen hat geschrieben:Mir ist allerdings völlig unverständlich, dass der Start der überladenen Blu-ray-Menüs ca. zehnmal so lange dauert wie auf der PS3... an der Geschwindigkeit des PCs dürfte es eigentlich nicht liegen und das Laufwerk ist sogar doppelt so schnell (4x BD-R statt dem 2x-Laufwerk der PS3). Liegt das an PowerDVD, sind die Konkurrenzprogramme deutlich schneller?
Ich habe PowerDVD 8 BD OEM. Da ich selbst keine Blurays habe, habe ich mir gestern von einem Kumpel ein zwei (20) Filme geliehen. Die Menüs (so weit ich sie kurz angetestet habe) funktionieren eigentlich verzögerungsfrei, allerdings würde ich sie auch nicht unbedingt als (ungewöhnlich) überladen bezeichnen - nur teilweise als extrem umständlich in der Bedienung.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:lol, mein neues DVD-Laufwerk erkennt die kaputte CD erst gar nicht. :mrgreen:
Ist auch besser so. Kaputte CDs können zerspringen und dir das Laufwerk gleich wieder zerlegen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Garantie vom PC läuft ja erst dieses Jahr ab... :mrgreen:
Antworten