Edit: Ganz behutsam und zurückhaltend nachgefragt: Man kann aber mit einer Google-Suche die Stadt finden, wenn man die richtigen Begriffe eingibt ...?
Das JanHinweis: Leider geben verschiedene Quellen die Koordinaten der Insel aus dem ersten Absatz falsch an. Relevant für die Aufgabe sind die tatsächlichen Koordinaten, wie man sie zum Beispiel, aber nicht nur mit Google Maps nachmessen kann. Welchen Punkt auf der Insel man dazu benutzt, spielt keine Rolle. Die Zahlen a und b sind durch 5 teilbar. Schleusen kann das Boot, mit dem wir unterwegs sind, nicht überwinden.
Die Brücke hab ich auch noch nicht, aber mir macht das Rätsel trotzdem großen Spaß.Wuselino hat geschrieben:So endlich die Hirschkuh und das Foto (Stadt) gefunden
Insel wohl auch gefunden, aber das wars dann auch schon wieder.
Brücken? Schatzinseln ?
Also die muss man bei mir inzwischen entfernt haben.
Wie kann man sich über so ein Rätsel eigendlich freuen?
Mich treibt es in den Wahnsinn.
Nein, aber das Rätsel am 24. ist ja meist kein neues Rätsel sondern oft nur ein Mix aus den anderen 23 Rätseln.Nikioko hat geschrieben:Wieso? Willst Du eins auslassen?countjabberwock hat geschrieben:Noch 4 Rätsel. Was fehlt jetzt eigentlich noch? Eine Bastelaufgabe wie der Würfel vom letzten Jahr?
JaYanou hat geschrieben:Hat schon jemand die Brücke gefunden? Gibts die überhaupt???