Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Ira »

kann es wirklich so einfach sein???? nichtmal 5 minuten für die lösung gebraucht.... ich zweifel noch!!! ich glaub ich schlaf nochmal drüber und überprüf es morgen nochmal... :-k
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich komme gerade nach Hause vom Konzert und habe schon eine grotesk anmutende Anzahl an Ideen.

Und damit werde ich mich jetzt erst mal schlafen legen und mich dem Rätsel später widmen. Zur Zeit kommt bei mir nur taubtrüber Ginst am Musenhain raus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke für die PN-Aufklärung bezüglich der möglichen Falle. Die war mir doch glatt entgangen. Sorry, Jan, nächstes Mal schaue ich genauer hin und tappe vielleicht rein... :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

So, das müsste es sein. Mag wer abgleichen?
Seh ich überhaupt nicht ein.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben:Ich komme gerade nach Hause vom Konzert raus
Wer spielte denn?
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Puh, geschaft, jetzt kann ich in ruhe pennen gehen und hab noch was vom Tag, schön schön =)
greetings!
KennyRie
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Kann ein Nikioko wirklich schlafen gehen, ohne das Rätsel gelöst zu haben? Ich glaube, nicht :P
LaBelleEtLaBête
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LaBelleEtLaBête »

Da ich immer noch nur zwei, nein drei, VIER Sterne sehe, mache ich mir erstmal einen heißen TEE. Innerhalb der letzten zwei Stunden sind hier ca. 15 cm Schnee gefallen - ich hasse das Glibberzeugs! Frühling bitte, pronto!

[-o<

Edit: Die Lösung ist aber sowieso schon abgeschickt. Was zählen schon ein paar Sterne mehr oder weniger, sozusagen Schnee von gestern...
Zuletzt geändert von LaBelleEtLaBête am 17.12.2010, 03:41, insgesamt 2-mal geändert.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

LightInTheBlack hat geschrieben:Kann ein Nikioko wirklich schlafen gehen, ohne das Rätsel gelöst zu haben? Ich glaube, nicht :P
:D
Ich wunderte mich auch, dass er diesmal tatsächlich seine Ankündigung wahr gemacht zu haben scheint und schlafen gegangen ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

LaBelleEtLaBête hat geschrieben:Da ich immer noch nur zwei, nein drei, VIER Sterne sehe, mache ich mir erstmal einen heißen Tee. Innerhalb der letzten zwei Stunden sind hier ca. 15 cm Schnee gefallen - ich hasse das Glibberzeugs! Frühling bitte, pronto!

[-o<
Schnee und Glibber? Da kommen mir aber ganz andre Assoziationen. Ich glaube, ich gehe besser ins Bett. Rätsel gelöst, Niveau fällt :D
Taen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taen »

Zwar nicht des Rätsels Lösung, aber zumindest sprachlich passend :)
Wikipedia: "Das Glatisant, auch Questentier oder bellendes Tier genannt, ist eine bizarr anmutende Kreatur..."
LaBelleEtLaBête
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LaBelleEtLaBête »

LightInTheBlack hat geschrieben:
LaBelleEtLaBête hat geschrieben:Da ich immer noch nur zwei, nein drei, VIER Sterne sehe, mache ich mir erstmal einen heißen Tee. Innerhalb der letzten zwei Stunden sind hier ca. 15 cm Schnee gefallen - ich hasse das Glibberzeugs! Frühling bitte, pronto!

[-o<
Schnee und Glibber? Da kommen mir aber ganz andre Assoziationen.
Zu Schnee oder zu Glibber?
:wink:

Gute Nacht!
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbi »

einzelkaempfer hat geschrieben:Danke für die PN-Aufklärung bezüglich der möglichen Falle. Die war mir doch glatt entgangen. Sorry, Jan, nächstes Mal schaue ich genauer hin und tappe vielleicht rein... :)

meine nachricht ging flöten...dann nochmal:

ich stelle mir gerade vor, wie jan sich hinterlistig und tagelang (übertreib) diese falle ausdenkt....und du übersiehst sie einfach!
zu gut :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Kann ein Nikioko wirklich schlafen gehen, ohne das Rätsel gelöst zu haben? Ich glaube, nicht :P
:D
Ich wunderte mich auch, dass er diesmal tatsächlich seine Ankündigung wahr gemacht zu haben scheint und schlafen gegangen ist.
Psssst, sonst weckt ihr es auf :-$
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Schlafen? Hm, gleich mal googeln...
wikipedia hat geschrieben:Der Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe bei Lebewesen. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken bei Primaten und höheren Lebewesen im sogenannten NREM-Schlaf ab, und die Gehirnaktivität verändert sich. Das Schließen der Augen sowie die Erhöhung der Spannung der Mittelohrmuskulatur während des NREM-Schlafs unterstützt diese Funktion. Im sogenannten REM-Schlaf, auch als „paradoxer Schlaf“ bezeichnet, finden sich hingegen Zustände, die denen des Wach-Seins ähneln, insbesondere eine erhöhte Gehirnaktivität (an Träume aus dieser Phase erinnert man sich am häufigsten) und ein Anstieg von Herz- und Atemfrequenz sowie des Blutdrucks. Ausgenommen von diesem „aktiven Schlafzustand“ ist die Muskulatur, die im REM-Schlaf blockiert wird (Schlafparalyse). Dadurch lebt der Träumende seine im Traum erlebten motorischen Handlungen nicht aus. Mit der Physiologie sowie den Störungen des Schlafes beschäftigt sich ein eigenes Teilgebiet der Medizin, die Somnologie (Schlafmedizin oder auch Schlafforschung).

Die Funktion des Schlafes ist noch nicht vollständig geklärt. Sicher ist, dass Menschen und viele Tiere schlafen müssen, um zu überleben, der genaue Grund ist jedoch noch unbekannt.[1] Schlafentzug ist eine verbreitete Foltermaßnahme.
Hm, gute idee. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten