Tag 16 - Aaahhhhhh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Einzelkämpfer »

Krähe hat geschrieben:
blubbi hat geschrieben:Wenn man die Noten 100 % zuordnen kann, hat man dann den richtigen Mann, oder ist das eine Falle?
Das habe ich auch gedacht und meine Lösung leider abgeschickt. Aber nach allem, was ich hier gelesen habe, muß es eine Falle sein. Werde heute abend noch einmal neu-googlen (neu-googeln). [Wortzusammensetzung von mir. Steht nicht im Duden.]
Achtung: Zuviel Vorwissen gefährdet Ihre Gewinnchancen! :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Vorwissen schadet nicht unbedingt, solange man dann noch darauf achtet, dass da Vorwissen auch mit sämtlichen Hinweisen übereinstimmt.

Wir hätten letzte Nacht schon fast die erste Jahreszahl eingeschickt, die uns ins Auge gesprungen ist, aber da gab es noch eine Unstimmigkeit. Die war dann nach wenigen weiteren Suchanfragen auch erledigt und alle Hinweise verifiziert, so dass wir beruhigt eine Lösung einschicken konnten.
Zuletzt geändert von Rissa am 16.12.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

HMMMmmmm...
Ich kann die Noten zuordnen, habe folglich einen Namen, eine Filmfigur und ein Jahr für Olympia.
Aufgrund der hier immer wieder angedeuteten Vorsicht bin ich aber noch zu feige DAS auch abzuschicken :-)
Später mal gucken, ob wirklich ALLE Hinweise passen... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Irgendwie wird hier wieder viel zu viel über die Lösung diskutiert...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von lobotomisator »

Nettes Rätsel...
Da ich morgen wenig Zeit habe, kommt um 00:00 bestimmt wieder was Unknackbares :D Jan, wag dich! :-P
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Ich befürchte auch, wir machen uns besser schon mal warm
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nria »

Nikioko hat geschrieben:
Nria hat geschrieben:Wie praktisch, ein Klavier direkt neben dem Schreibtisch zu haben, musste nur den Laptop drehen, um die Melodie nachzuspielen ... bringt nur nix, ich kenne sie nicht :lol:

Nicht viel Zeit zum Googeln, muss gleich zur Uni. Bevor es anfängt schneezustürmen oder so :shock:
O Gott, um die Zeit hämmerst Du auf dem Klimperkasten rum? Die armen Nachbarn...
Bevor irgendwer glaubt, ich quäle meine Nachbarn :lol: :
Ich hab ein elektrisches Klavier und Kopfhörer (sorgt für gute Nachbarschaft im Mietshaus)

Beim Rätsel bin ich noch nicht weiter, war aber auch bis grade in der Uni. Noch ist Zeit, juchu!
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von jello »

Toll, total unmusikalische Menschen wie ich haben "dank" dieser Notenfolge wohl 'nen Nachteil. :(

Na, mal gucken, ob ich es dennoch hinbekomme.
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re:

Beitrag von blubbi »

jello hat geschrieben:Toll, total unmusikalische Menschen wie ich haben "dank" dieser Notenfolge wohl 'nen Nachteil. :(

Quark, das bekommt man auch ohne große musikalische Vorkenntnisse raus.. wär ja auch sonst unfair.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re:

Beitrag von Stumpfi »

jello hat geschrieben:Toll, total unmusikalische Menschen wie ich haben "dank" dieser Notenfolge wohl 'nen Nachteil. :(

Töne, die weiter oben sind, klingen hoch, Töne weiter unten klingen niedrig. Willkommen auf meinem Wissensstand :) Hat gereicht ;)
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mellina »

Berophar hat geschrieben:
Leuchtboje hat geschrieben:@brewser
Aber ich habe hier noch nie erlebt, daß jemand behauptet, er möchte vergleichen und dann nur Infos angreift. ;-)
Außerdem würde das sowieso ganz schnell auffliegen, wenn ein Lösungsvorschlag nicht stimmt und der andere kann nicht erklären, wie er auf seine vermeintliche Lösung gekommen ist. Schließlich steckt ja auch hinter einer falschen Lösung in der Regel eine nicht unerhebliche Gedankenkette, wenn auch in die falsche Richtung.
Bei mir hat das sicherlich jemand bei dem gestrigen Rätsel gedacht. Irgendwie hatte ich angefangen Farben zu mischen, und daher kam beim Fragezeichen für mich zuerst grün raus, was ich dann jemanden per PN für einen Vergleich vermeldete. Total bescheuert :|
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LightInTheBlack »

Letztens wurde noch nach norsk gefragt, passend:

Det snør, det snør, tiddeli-bom
Det er det, det gjør, tiddeli-bom
Nå snør det mye mer enn før,
tiddeli-bom og huttemei tu.

Så kaldt det er, tiddeli-bom
Jeg kjenner det her, tiddeli-bom
Jeg kjenner det på mine tær,
tiddeli-bom og huttemei tu.

Essen, dann schau ich auch mal auf's Rätsel :P

Edit: lol, erste Googleanfrage :D
Zuletzt geändert von LightInTheBlack am 16.12.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Nria hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Nria hat geschrieben:Wie praktisch, ein Klavier direkt neben dem Schreibtisch zu haben, musste nur den Laptop drehen, um die Melodie nachzuspielen ... bringt nur nix, ich kenne sie nicht :lol:

Nicht viel Zeit zum Googeln, muss gleich zur Uni. Bevor es anfängt schneezustürmen oder so :shock:
O Gott, um die Zeit hämmerst Du auf dem Klimperkasten rum? Die armen Nachbarn...
Bevor irgendwer glaubt, ich quäle meine Nachbarn :lol: :
Ich hab ein elektrisches Klavier und Kopfhörer (sorgt für gute Nachbarschaft im Mietshaus)
Na, mit den 8 Tönen quält man ja nicht gerade die Nachbarn.
Ich habe hier seit einiger Zeit eine(n) Klavierlehrer(in) im Haus, das kann je nach Können des Schülers zwischen grausam und traumhaft (Rachmaninoff, Scriabin...) schwanken. Dummerweise machen auch die Grausamen mehr als 8 Töne in der Stunde ;-)

Ich selber konnte dank vielen Jahren Klavierunterricht die Töne im Kopf nachvollziehen, aber auf die Lösung bin ich doch anders gekommen. So es denn die Richtige ist... Mag jemand nochmal abgleichen?
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

Ich habe die Lösung, würde aber vor dem Abschicken noch gerne mit jemanden vergleichen. Wer hat Lust und Zeit?
... wie im wahren Leben eben ...
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Mellina hat geschrieben: Bei mir hat das sicherlich jemand bei dem gestrigen Rätsel gedacht. Irgendwie hatte ich angefangen Farben zu mischen, und daher kam beim Fragezeichen für mich zuerst grün raus, was ich dann jemanden per PN für einen Vergleich vermeldete. Total bescheuert :|
Farbenmischen hatte ich aber auch versucht, da kam nur nix bei rum.
Aber das meine ich - Du hattest ja eine plausible Erklärung für Deine Idee und das Grün nicht mal nur so in die Menge geworfen.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten