Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage
- PetiteFille
- Komplettlösungsnutzer
Re: Tag 5 - Insel oder nicht Insel, das ist hier die Frage
Ich habe schon heut Nacht gegrübelt. Und dann seit heut morgen um 8... Ich verzweifel komplett... Ich bin zwar auf ein paar (tausend) Listen gestoßen, aber ich könnte keine einzige dort aufgeführte Insel mit irgendeinem Bild in Verbindung bringen... 

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! 

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Leck mich fett!!!
Ich glaube, ich habe es jetzt auch endlich.
Ich glaube, ich habe es jetzt auch endlich.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Kann jetzt auch (und diesmal wirklich) Vollzug melden.
Ich plädiere nach dieser Tortur für einen Adventskalender-Ruhetag, sonst komme ich zu nichts anderem mehr. Und das schon am fünften Tag, oje.
Ich plädiere nach dieser Tortur für einen Adventskalender-Ruhetag, sonst komme ich zu nichts anderem mehr. Und das schon am fünften Tag, oje.

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Schön für Dich. Und was macht das Rätsel so?einzelkaempfer hat geschrieben:Kann jetzt auch (und diesmal wirklich) Vollzug melden.

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- k0SH
- Zombiepirat
Und andere, dass du NOCH LÄNGER in WoW verbringstBin dann mal in WoW, die Jungs halten mich schon für komplett wahnsinnig, daß ich solange an einem Rätsel sitze.

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Hmm... bin ich der einzige AT-AK-Frischling, der vorm verzweifeln ist? Ich hab gestern nacht 2 Stunden recherchiert, heute unter tags während ich unterwegs war gegrübelt, und sitze jetzt schon wieder fast 2 Stunden vor dem PC - und ich habe noch nicht einmal den zartesten Hauch einer Ahnung. Nichtmal die erste, angeblich ja so leichte, Insel hab ich gefunden (bin eine geographische Null). Ich fürchte, das wird wohl nix mehr...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Rätsel? Welches Rätsel?Bratwurstschnecke hat geschrieben:Schön für Dich. Und was macht das Rätsel so?einzelkaempfer hat geschrieben:Kann jetzt auch (und diesmal wirklich) Vollzug melden.

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Gandi
- Profi-Abenteurer
So - also die Inseln 1, 2 und 5 kann ich sicher zuordnen.
Für 3 habe ich eine Theorie, die ich aber nicht so richtig zwingend finde.
Bei 4 ahne ich, was es sein müsste, kann es aber aus dem Bilderrätsel einfach nicht herleiten...
Für eine Lösung bin ich mir zwar nicht absolut, aber hinreichend sicher.
Möchte jemand mal über die Inseln 3 und 4 per PN mit mir reden

Für 3 habe ich eine Theorie, die ich aber nicht so richtig zwingend finde.

Bei 4 ahne ich, was es sein müsste, kann es aber aus dem Bilderrätsel einfach nicht herleiten...

Für eine Lösung bin ich mir zwar nicht absolut, aber hinreichend sicher.
Möchte jemand mal über die Inseln 3 und 4 per PN mit mir reden

Peace, Gandi
- axelkothe
- Adventure-Treff
4 Stunden vor dem Rechner sind für den AT-AK _nicht_ viel. Gewöhn dich besser drancornholio1980 hat geschrieben:Hmm... bin ich der einzige AT-AK-Frischling, der vorm verzweifeln ist? Ich hab gestern nacht 2 Stunden recherchiert, heute unter tags während ich unterwegs war gegrübelt, und sitze jetzt schon wieder fast 2 Stunden vor dem PC - und ich habe noch nicht einmal den zartesten Hauch einer Ahnung. Nichtmal die erste, angeblich ja so leichte, Insel hab ich gefunden (bin eine geographische Null). Ich fürchte, das wird wohl nix mehr...

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Dude
- Hobby-Archäologe
Zitat: AT
Neeeeeeeeeeeeeiiiiinnnnnn!
"Während unser Adventskalender Fahrt aufnimmt - heute läuft die erste Inselfrage, haben wir die Hauptseite des Kalenders um die Preise für Silbermedaillen-Gewinner ergänzt: ..."
-
- Hobby-Archäologe
Ich bin hoffendlich nun auf dem richtigen Weg.
Wäre jemand von denen die dieses Rätsel schon glöst haben mir zu sagen ob ich auf dem richtigen weg bin ?
Wäre jemand von denen die dieses Rätsel schon glöst haben mir zu sagen ob ich auf dem richtigen weg bin ?
-
- Hobby-Archäologe
Dude hat geschrieben:Zitat: AT"Während unser Adventskalender Fahrt aufnimmt - heute läuft die erste Inselfrage, haben wir die Hauptseite des Kalenders um die Preise für Silbermedaillen-Gewinner ergänzt: ..."
Erste Inselfrage ? Oh nein nicht noch eine

- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
So ich hab es. Will jemand verifizieren?
Hallewood, Hallefornia
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Einen wunderschönen guten Abend,
ich bin neu hier, mache zum ersten Mal beim Adventskalender mit, es ist Tag 5 und ich bin zum ersten mal völlig verzweifelt, weil ich nicht weiß ob ich auf der richtigen Fährte bin.
Morgen werde ich einen anstrengenden Tag haben und deswegen muss ich heute nacht unbedingt schlafen.
Lange Rede kurzer Sinn - BÜDDE, BÜDDE, BÜÜÜDDE HILFE!!!
Nur ein ganz kleiner Hinweis, damit ich nicht wahnsinnig werde... [-o<
ich bin neu hier, mache zum ersten Mal beim Adventskalender mit, es ist Tag 5 und ich bin zum ersten mal völlig verzweifelt, weil ich nicht weiß ob ich auf der richtigen Fährte bin.
Morgen werde ich einen anstrengenden Tag haben und deswegen muss ich heute nacht unbedingt schlafen.
Lange Rede kurzer Sinn - BÜDDE, BÜDDE, BÜÜÜDDE HILFE!!!
Nur ein ganz kleiner Hinweis, damit ich nicht wahnsinnig werde... [-o<
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Exitus
- Hobby-Archäologe
So, mit ein bisschen Hilfe hab ich's jetzt auch, und ganz ehrlich: Alter Falter. Wird das noch schwerer (Frage an die alten Hasen)? Das ist ja kaum alleine schaffbar.