@count: Schönes Modell!
Das coole, es ähnelt dem Maniac Mansion ein wenig, find ich.
Wenn dem so wäre, würden aber alle Lösungswege das gleiche Ergebnis produzieren - das war schon immer so. Man erinnere sich da an irgendwelche Würfelrollspiele oder Halmakegel... Beim Adventskalender gibt es zwar des öfteren mehrere Lösungswege, aber nur eine Lösung.JoeX hat geschrieben:Kann es da nicht mehrere lösungen geben?
Scape hat geschrieben:ich denke meine freundin hätte das in 10 minuten, ich hab jetzt 30 minuten gebastelt und nach 20 Minuten probieren keine Lust mehr
Hm, laut Aufgabenstellung sollen sie aber dreieckig sein, hätten sie sechs Ecken, wären sie ja sechseckig.Solus hat geschrieben:Die kleine Bösartigkeit bei dem Rätsel ist doch, daß der angeblich dreieckige Edelstein laut Abbildung 6 Ecken hat. Die muß man nämlich mitrechnen...![]()
Sehe ich auch so, nach Definition eines dreieckigen Steins, hat dieser 3 Ecken, ansonsten ist es kein dreieckiger Stein. Also ist entweder die Abbildung ungenau, oder das Rätsel falsch formuliert und ich denke eher es ist die ungenaue Abbildung.Shootingstar hat geschrieben:Hm, laut Aufgabenstellung sollen sie aber dreieckig sein, hätten sie sechs Ecken, wären sie ja sechseckig.Solus hat geschrieben:Die kleine Bösartigkeit bei dem Rätsel ist doch, daß der angeblich dreieckige Edelstein laut Abbildung 6 Ecken hat. Die muß man nämlich mitrechnen...![]()