Ich glaube, ich hatte es schon einmal erwähnt, aber meine Schwester (laktoseintolerant und Allergikerin) nimmt statt Soyamilch Getreidemilch. Zumindest Getreidekakao schmeckt schonmal nicht schlecht.
Ich persönlich bin auch Fleischesserin, brauche das Zeug aber nicht unbedingt täglich. Leider stoße ich in meiner WG mit dem Wunsch, beim gemeinsamen Kochen doch öfter mal das Fleisch wegzulassen und auf 3 - 4 Fleischmahlzeiten die Woche runterzugehen, auf taube Ohren. Fleisch muss für die anderen hier fast täglich auf den Tisch.
Die Ausnahme? Spinat mit Rührei, und selbst da wird mittlerweile gerne mal Schinken drangemacht. Dabei habe ich ein Rezept für einen total leckeren Kartoffel-Gemüse-Auflauf und einige vegetarische Suppen. Oder wie wäre es mit einem großen Salat? Der wird hier höchstens als Beilage akzeptiert. Wenn ich nicht bald erfolg habe, muss ich doch anfangen mal extra für mich zu kochen. Was dann wieder reichlich extra Geschirr verbraucht und Zeit kostet.
Dabei würde ich so gerne mal wieder meine geliebte Zucchini-Käse-Kräutersauce für die Nudeln machen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)