Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!

Beitrag von Problem »

Mäckerer hat geschrieben:Hast du. Aber offensichtlich mit voller Absicht. Dass sie zuerst an einem 1:1 Remake arbeiten haben sie schließlich bereits im Forum geschrieben.
Und dass Kritik natürlich jederzeit willkommen ist, wurde dort auch gesagt...
Aber ich vergaß, du gehörst ja gar nicht zu den Entwicklern und hast damit natürlich überhaupt nichts zu tun.
Mäckerer hat geschrieben:Achso? Was du nicht alles weißt! Leider ist's nicht allzu viel. Das Schloss der Demo z.B. bestand im Original gerade mal aus zwei Räumen. Also entweder spielt dir dein Gedächtnis einen Streich oder du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die mysteriösen Entwickler gar nichts selbst gemacht haben (das wäre ja noch schöner). Aber dann haben wir eben als Demo ein paar gerippte und anschließend variierte Hintergründe, in denen man sich Dinge ansehen kann.
Dazu Sound und Sprachausgabe aus dem Original übernommen - was Zeitverschwendung ist, wenn man das Spiel später um Dialoge erweitern will. Die "awful narrators" hat man natürlich auch gerne übernommen. Und ansonsten gibt es eben noch keine echten Interaktionen und auch keine wirklich eigenen Grafiken.
Aber gerade ein echter, komplett neuer Screen als Pixel-Umsetzung der 3D-Grafik wäre doch mal interessant - wesentlich aufschlussreicher jedenfalls als die komplette Demo.
Ich bleibe also dabei, die Demo ist ein Schnellschuss, für den man sich mehr Zeit hätte nehmen sollen. Zumindest so lange, bis man wirklich etwas Konkretes vorzuweisen hat. Welchen Sinn sollte die Demo sonst auch haben?

Aber solche Anmerkungen sind bei dir ja offenbar ein Grund persönlich zu werden und Ahnungslosigkeit zu unterstellen. Hatte nicht eben irgendjemand was über eine Entschuldigung geschrieben? ;-)
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Die Demo soll doch nur zeigen, dass der Typ das wirklich durchzieht. Dass das mies wird, war doch abzusehen. Ich mein wer soll das spielen? Erst ein schlecht gemeintes 1:1 Remake jeder Episode. Da hat man dann schon die Schnauze voll und dann darf man das noch mal spielen mit ein paar extra Rätseleinlagen.

Das ganze Ding ist doch nur reine Provokation, weil das Original nicht dem entspricht was man sich vorgestellt hat. Zumindest scheint mir das so. Der will doch da nicht wirklich jetzt konstruktive Kritik für die Demo haben. Was soll man schreiben? Fein du hast die Grundkenntnisse des AGS erworben? Oder doch lieber geh bei Mutti heulen?
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

hrast85 hat geschrieben:Der will doch da nicht wirklich jetzt konstruktive Kritik für die Demo haben. Was soll man schreiben? Fein du hast die Grundkenntnisse des AGS erworben? Oder doch lieber geh bei Mutti heulen?
Es ist zumindest interessant, die Entwicklung im Trollverhalten zu beobachten. Für die ersten Trolle war eine Demo völlig unrealistisch. Die Demo ist nun da und dementsprechend haben sich die meisten von ihnen wieder in ihre Höhlen verkrochen. Natürlich haben ihre Nachkommen nicht lange auf sich warten lassen und für die ist nun natürlich alles Newbie-Kacke. Mal sehen, wo wir in ein paar Monaten angekommen sind. Dann ist es wohl die deutsche Übersetzung von Episode 2, die nicht der neuen Rechtschreibreform entspricht.
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Deswegen liebe ich den Adventure-Treff so :D
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Eigentlich blieb sowas ja vorher in den KOmmentaren, was mir lieber war :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Deshalb nen ich Adventure-Treff.de seit neusten auch Adventure-Troll.de :D

Weil es inzwischen massiv so ist. :mrgreen:

Und trotzdem liebe ich diese Seite.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Der Thread ist doch von vorn bis hinten darauf angelegtt. Und so lange das nicht auf das ganze Forum übergeht bin ich auch gern ein wenig für Trollen zu haben :P

Aber die Frage war eigentlich ernst gemeint. Was erwartet man dort als Kritik? In einem AGS Forum eine Demo vorzustellen, die zeigt dass das AGS funktioniert. Man kann da nirgends was konstruktiv ansetzen. Sry ich mag eigentlich Fanadventures und bin keiner der wahllos irgendwelche in den Dreck ziehen will. Es gibt auch genug Fanprojekte die auch zurecht bei den Leuten ankommen,auch wenn die Presentation nicht immer ganz professionel ist. Und das ist auch richtig so. Aber in diesem Projekt sehe ich einfach Null Motivation, Ideen, Eigenleistung wie auch immer, sondern lediglich eine Anreihung von Copy-Paste. Das zusammen mit der Tatsache das "Original-Fanprojekt" anmaßend zu kritisieren..sry was soll man davon halten..entweder ist das reine Provokation, oder Selbstüberschätzung. Und für sowas kann man dann auch keine Unterstützung oder Jubelrufe erwarten.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Das von Adventure-Treff so hoch gelobte 3D-King's Quest IX-Projekt hat seine zweite Episode veröffentlicht. Ich erspare mir jeden gehässigen Kommentar und verweise einfach mal auf das, was das alternative Team dazu zu sagen hat. Bitte schön.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Mäckerer hat geschrieben:Das von Adventure-Treff so hoch gelobte 3D-King's Quest IX-Projekt hat seine zweite Episode veröffentlicht. Ich erspare mir jeden gehässigen Kommentar und verweise einfach mal auf das, was das alternative Team dazu zu sagen hat. Bitte schön.
Ja und was sag das jetzt aus. :roll: Hier haste einen Keks. :mrgreen:

Ach vergas Trolle soll man ja nicht füttern.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Mäckerer hat geschrieben:Fan-Adventures sind kostenlos und ihrer Macher investieren viel Zeit und Mühe! Man sollte ihre Arbeit achten!!
Mehr muss man dazu nicht sagen. Es lebe die Doppelmoral. :mrgreen:
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Problem hat geschrieben:
Mäckerer hat geschrieben:Fan-Adventures sind kostenlos und ihrer Macher investieren viel Zeit und Mühe! Man sollte ihre Arbeit achten!!
Mehr muss man dazu nicht sagen. Es lebe die Doppelmoral. :mrgreen:
Nicht vergessen: die Rede ist von Adventures. Das Ding mit Puzzles und so.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Es gibt Leute, für die sind eine gute Geschichte wichtiger als ausführliche oder häufige Rätsel. Vielleicht solltest du solche Leute mal kennenlernen. Sie könnten dein Weltbild verändern...

@Termi: Gib den Keks besser mir, dann hast du ihn besser investiert! :mrgreen:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

Mäckerer hat geschrieben: Nicht vergessen: die Rede ist von Adventures. Das Ding mit Puzzles und so.
Fanprojekte machen Arbeit und sind kostenlos, egal wie viele Puzzles vorkommen. Von mir aus können die auch einen Film drehen - das ist alles kein Grund, so mit Hass um sich zu schleudern. Und ja, es ist nichts anderes als Hass, was du und das "Team" absondern. Was man nicht mag, muss man ja nicht spielen, und schon gar nicht nachbauen.

Wie viele Puzzles waren doch gleich in der Demo, die einen ganzen Monat Arbeit gekostet hat? Oder wenigstens Interaktionen? Hat in dem von dir verlinkten Thread nicht auch irgendjemand behauptet, er könne Episode 2 an einem Tag nachskripten? Peinlich.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mäckerer »

Problem hat geschrieben:Peinlich.
Peinlich waren allein all die Voraussagen selbsternannter Adventure-Experten, bei denen jeder genau wusste, was aus einem Projekt werden würde, noch bevor es überhaupt etwas zu spielen gab. Es sind bestimmt die Selben, die jetzt Episode 2 in den Himmel loben, ohne es überhaupt heruntergeladen, geschweige denn "durchgespielt" zu haben.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Peinlich war/ist aber auch die agressive Art und Weise in der du (der ja mit dem AGS-Remake rein gar nix zu tun hat) für die Anerkennung des Projekts 'geworben' und gleichzeitig dem Original seine Daseinsberechtigung abgesprochen hast! [-X

Das ist Doppelmoral par excellence und weist dich auch als 'selbsternannten Adventure-Experten' aus.
Gut ist nur was dir gefällt, oder? #-o
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten