Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken
Welches Buch lest ihr ?
- gff
- Profi-Abenteurer

"Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Während der Lektüre leiste ich mir den Luxus ab und zu verschwenderisch viel Wasser zu trinken
- sinus
- Rätselmeister

Muss ja extrem gut sein, dass es dich so mitreißt. Dune schreckt mich aufgrund der schieren Größe ab - außerdem gibt es ja noch die Verfilmung(en) ...

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Onkel Donald
- Adventure-Gott

Den ersten Band habe ich mehrmals gelesen und finde ihn fantastisch. Die Filme (von denen mir ohnehin nur die Kinoversion von David Lynch wirklich gut gefällt) können da entweder nicht mithalten (TV) oder weichen stark, wenn auch gut von der Vorlage ab (Kino). Die nachfolgenden Bände sind m. E. allerdings für die Tonne.
Eine Ente wie du und ich
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Re: Welches Buch lest ihr ?
Twilight Bis zur Mittagsstunde
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Leonaru
- Rätselmeister

Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.gff hat geschrieben:"Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Man muss nicht alle lesen; die Fortsetzungen sind nicht so unmittelbar. Die ältere Verfilmung ist mMn mies!sinus hat geschrieben:Muss ja extrem gut sein, dass es dich so mitreißt. Dune schreckt mich aufgrund der schieren Größe ab - außerdem gibt es ja noch die Verfilmung(en) ...
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- gff
- Profi-Abenteurer

Jau hab ich gesehen. Aber mit der englischen Originalfassung kann ich nicht mithaltenLeonaru hat geschrieben:Schick - ich lese gerade (noch immer) Children of Dune.
Ich habe sowohl die Lynch Verfilmung als auch die Serie gesehen, aber vor ziemlich langer Zeit(ca. 8-9 Jahre her).
Und ich werde sie erst wieder schauen wenn ich mit dem Buch durch bin, da ich mich von vorgegebenen Bildern freihalten möchte. Interessant ist aber: ein paar der Bilder die in meinem Kopf beim Lesen entstehen erinnern mich an die Lynch Verfilmung. Die war wohl ziemlich prägend^^
- Leonaru
- Rätselmeister

Die Lynch-Verfilmung war auch (optisch) prägend für die PC-Umsetzungen (bs. Dune 2000 und Emperor).gff hat geschrieben:Ich habe sowohl die Lynch Verfilmung als auch die Serie gesehen, aber vor ziemlich langer Zeit(ca. 8-9 Jahre her).
Und ich werde sie erst wieder schauen wenn ich mit dem Buch durch bin, da ich mich von vorgegebenen Bildern freihalten möchte. Interessant ist aber: ein paar der Bilder die in meinem Kopf beim Lesen entstehen erinnern mich an die Lynch Verfilmung. Die war wohl ziemlich prägend^^
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
Nomadenseele
*Der Schrecksenmeister* von Moers, finde ich aber im Gegensatz zu *Die Stadt der träumenden Bücher* sehr schwach.
- Scree
- Adventure-Gott

So hab grad "Und übrigens noch was" ausgelesen und habe nun mit "Macht und Rebell" angefangen.
Zu "Übrigens noch was" werd ich später noch meinen Senf abgeben.
Zu "Übrigens noch was" werd ich später noch meinen Senf abgeben.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer

Hab heute Tom Sawyers Abenteuer fertig gelesen.
Darf auch bald, im Rahmen meiner Seminararbeit, Bücher über Werbung, Werbewirkung, Werbepsychologie usw. lesen.
(Ich musste auch unbedingt DIESES Thema nehmen
)
Naja, mal sehen wie´s lefft.
Darf auch bald, im Rahmen meiner Seminararbeit, Bücher über Werbung, Werbewirkung, Werbepsychologie usw. lesen.
(Ich musste auch unbedingt DIESES Thema nehmen
Naja, mal sehen wie´s lefft.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Loma
- Ultimatives Flascherl

Die Eleganz des Igels
Damit habe ich wieder mal einen meiner seltenen Ausflüge in die Gegenwartsliteratur unternommen, eigentlich nur, weil mir der Titel des Buches gefallen hat.
Aber ich fand es dann insgesamt doch eine sehr nette Geschichte. An Gedankengut mag da zwar auch nichts Neues unter der momentan alles und jeden versengenden Sonne drinstecken, aber die Erzählweise und der Stil waren sehr angenehm, so daß man nicht den Eindruck hat, da käut jemand unendlich oft ausgelutschte Weisheiten in einer typisch gelernten Erzählstruktur wieder ohne auch nur einen Funken von Talent und Zauber zu versprühen.
"Die Kunst ist die Emotion ohne das Verlangen." .... keine wirklich neue oder revolutionäre Aussage, aber eine schöne, der ich geneigt bin, zuzustimmen.
"Man spricht das Wort [Nie] hundertmal am Tag aus, aber man weiß nicht, was man sagt, bevor man nicht mit einem wirklichen "Nie mehr" konfrontiert worden ist."... banal, aber wahr und meistens traurig...
Damit habe ich wieder mal einen meiner seltenen Ausflüge in die Gegenwartsliteratur unternommen, eigentlich nur, weil mir der Titel des Buches gefallen hat.
Aber ich fand es dann insgesamt doch eine sehr nette Geschichte. An Gedankengut mag da zwar auch nichts Neues unter der momentan alles und jeden versengenden Sonne drinstecken, aber die Erzählweise und der Stil waren sehr angenehm, so daß man nicht den Eindruck hat, da käut jemand unendlich oft ausgelutschte Weisheiten in einer typisch gelernten Erzählstruktur wieder ohne auch nur einen Funken von Talent und Zauber zu versprühen.
"Die Kunst ist die Emotion ohne das Verlangen." .... keine wirklich neue oder revolutionäre Aussage, aber eine schöne, der ich geneigt bin, zuzustimmen.
"Man spricht das Wort [Nie] hundertmal am Tag aus, aber man weiß nicht, was man sagt, bevor man nicht mit einem wirklichen "Nie mehr" konfrontiert worden ist."... banal, aber wahr und meistens traurig...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Das wilde Kind von T. C. Boyle
Ein Roman über ein bei Tieren im Wald aufgewachsenes Kind nach einem wahren Fall. Sehr interessant, wenn auch leider sehr kurz.
Danach kommt dann Die Bücherdiebin von Markus Zusak dran. Und dann sehe ich weiter.
Ein Roman über ein bei Tieren im Wald aufgewachsenes Kind nach einem wahren Fall. Sehr interessant, wenn auch leider sehr kurz.
Danach kommt dann Die Bücherdiebin von Markus Zusak dran. Und dann sehe ich weiter.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Die Bücheridiebin von Markus Zusak habe ich inzwischen auch durch. Jetzt kommt Die Buchhandlung von Penelope Fitzgerald an die Reihe. Da dieses Werk aber nur 153 Seiten hat, ist es wohl eher ein Lesesnack. Aber einer, auf den ich mich jetzt schon riesig freue. 
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
Shootingstar
- Riesiger Roboteraffe

Das Gottesgrab von Will Adams
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Leonaru
- Rätselmeister