Von Kabel auf WLAN umstellen...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
nachdem ich jetzt vor ca. 3 Wochen ins Schlafzimmer umgezogen bin und schon einige Stunden an Daddelei hinter mir habe, kann ich die obengemachte Aussage nur nochmal unterstreichen. Die Performance ist absolut top. Nochmals Danke für den Tipp Neon!
Re: Von Kabel auf WLAN umstellen...
Ich persönlich finde dLan eine prima Möglichkeit. Wenn das Gebäude nicht allzu alt ist, kann man die Daten per Steckdose übertragen: http://www.devolo.de/consumer/70_dlan-2 ... .html?l=de
Einfach traumhaft, die Installation war denkbar einfach, und einen Geschwindigkeitsverlust konnte ich bisher nicht feststellen.
Einfach traumhaft, die Installation war denkbar einfach, und einen Geschwindigkeitsverlust konnte ich bisher nicht feststellen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Setzt das nicht aber auch vorraus, dass beide Endgeräte am selben Stromkreis hängen müssen?
Bei uns sind das zwei völlig verschiedene Räume, die auch mit ner separaten Sicherung versehen sind. Da dürfte es keine physikalische Verbindung geben.
Bei uns sind das zwei völlig verschiedene Räume, die auch mit ner separaten Sicherung versehen sind. Da dürfte es keine physikalische Verbindung geben.
Re: Von Kabel auf WLAN umstellen...
Also bei mir sind die beiden Geräte auf unterschiedlichen Etagen eingesteckt. Ich würds einfach mal ausprobieren, vielleicht kannst du dir solche Geräte mal leihen. Man sollte aber die Geräte nicht in Mehrfachsteckdosen, sondern umgekehrt die Mehrfachsteckdosen in diese Geräte einstecken, sonst funktionierts manchmal nicht bzw. nicht so gut.