Blümchen vs. DSDS

Multimedia pur!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Blümchen vs. DSDS

Beitrag von Hans »

Lustige Aktion, wie ich finde: Auf diversen Community-Seiten formieren sich derzeit Leute, um den DSDS-Gewinner um eine Top-Platzierung in den Charts zu bringen. Dafür sollen einfach so viele Leute wie möglich ab dem 23.4. den Blümchen-Hit ;) Boomerang von 1996 online kaufen (ganz einfach z.B. bei Amazon für 77 Cent). Witzig auch die Vorstellung an die ganzen Chart-Radiosender, die dann gezwungen werden, das Lied zu spielen ;).

In England gab es eine ähnliche (erfolgreiche) Aktion, allerdings gewann da Rage Against the Machine - die hätte ich hierzulande auch besser gefunden.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Blümchen vs. DSDS

Beitrag von Simon »

Hans hat geschrieben:die hätte ich hierzulande auch besser gefunden.
Na ja, immerhin hat man sich nicht auf Modern Talking festgelegt.... :mrgreen:

Aber damit weist du schon auf ein zweifelhaftes Detail hin. Sollte die Aktion erfolgreich sein, wird einem von einer Person oder einem engen Personenkreis willkürlich gewählten Lied plötzlich ein starker Umsatzschub beschert. Na ja, aber ich denke mal, dass die Profiteure nichts damit zu tun haben, denke aber, dass es andere gibt, die das mehr "verdient" hätten, die Frage ist dann aber, wie man sich auf ein Lied/eine Band einigen soll...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Lächerliche Aktion: Für Scheiße Geld ausgeben, damti andere Scheiße, fürdie ja trotzdem das selbe Geld ausgegeben wird, nicht auf Platz 1 landet. Warum nicht einfach ignorieren und gute Musik hören?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben:starker Umsatzschub beschert
Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber naja, darum geht es hier nicht so sehr. Auch RTL und Dieter Bohlen werden trotzdem ein gutes Geschäft machen.
Warum nicht einfach ignorieren und gute Musik hören?
Ignorieren wäre sicherlich auch eine Option, aber ich finde es von Mal zu Mal ärgerlich, wie der jeweilige DSDS-Gewinner wie selbstverständlich an die Spitze schießt. Aber du hast schon recht, eigentlich könnte es mir egal sein. Andererseits tun mir die 70 Cent nicht wirklich weh.
und gute Musik hören?
Ich habe nie behauptet, ich würde das dann auch hören :).
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

[...]aber ich finde es von Mal zu Mal ärgerlich, wie der jeweilige DSDS-Gewinner wie selbstverständlich an die Spitze schießt.
Ich habe in den letzten 10 Jahren nicht einmal die Media Control Charts zu Gesicht bekommen. Radio höre ich auch nicht, und bin damit abgekoppelt von diesen Entwicklungen. Man darf daraus schließen, was ich von dem Zirkus halte, der da allenthalben veranstaltet wird.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Sobald ich einkaufen gehe (ich spreche von Lebensmitteln), lachen mir die Gewinner großformatig entgegen. Außerdem kommunziere ich ab und zu mit anderen Lebewesen (zum Beispiel bei der Arbeit), die durchaus an diesen Entwicklungen interessiert sind (ist ja auch ihr gutes Recht). Wie soll ich mich da entziehen?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hans hat geschrieben:Ignorieren wäre sicherlich auch eine Option, aber ich finde es von Mal zu Mal ärgerlich, wie der jeweilige DSDS-Gewinner wie selbstverständlich an die Spitze schießt. Aber du hast schon recht, eigentlich könnte es mir egal sein. Andererseits tun mir die 70 Cent nicht wirklich weh.
Grundsätzlich kann ich das verstehen. Aber warum man dann ausgerechnet statt einem DSDS-Titel einen Titel aussucht, der genauso aus der Retorte stammt wie die die DSDS-Gewinner-Songs, das ist mir absolut unverständlich. Warum nicht "echte", handgemachte Musik, von einer Band, die ihre eigenen Songs schreibt. Aber das ist irgendwie typisch deutsch. Eine gute Idee aus dem Ausland übernehmen, dabei aber grundlegendes falsch machen (was übrigens auch IMO das größte Problem von DSDS ist, das Amerikanische Gegenstück American Idol oder auch das britische X-Factor sind nicht nur wesentlich erträglicher, sondern auch im Endergebnis deutlich hochwertiger. Da werden (teilweise, klappt auch nicht jedes Mal) echte Stars & Künstler gefunden, nicht so Eintagsfliegen wie hier...))
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Hans hat geschrieben:Sobald ich einkaufen gehe (ich spreche von Lebensmitteln), lachen mir die Gewinner großformatig entgegen. Außerdem kommunziere ich ab und zu mit anderen Lebewesen (zum Beispiel bei der Arbeit), die durchaus an diesen Entwicklungen interessiert sind (ist ja auch ihr gutes Recht). Wie soll ich mich da entziehen?
Mein Umfeld konfrontiert mich nicht mit dem RTL-Fernsehprogramm. In sofern bin ich fein raus.
axelkothe hat geschrieben:Aber warum man dann ausgerechnet statt einem DSDS-Titel einen Titel aussucht, der genauso aus der Retorte stammt wie die die DSDS-Gewinner-Songs, das ist mir absolut unverständlich. Warum nicht "echte", handgemachte Musik, von einer Band, die ihre eigenen Songs schreibt.
Nun, die Aktion verstehe ich nicht als Plädoyer für gute Musik, sondern als kleine Revolution gegen die gleichgeschaltete Musikindustrie. Insofern finde ich die Wahl eines objektiv völlig bekloppten Songs als Gegenkandidaten der Ironie der Aktion durchaus angemessen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

axelkothe hat geschrieben: Warum nicht "echte", handgemachte Musik, von einer Band, die ihre eigenen Songs schreibt. Aber das ist irgendwie typisch deutsch. Eine gute Idee aus dem Ausland übernehmen, dabei aber grundlegendes falsch machen
Stimme grundsätzlich zu, denke aber auch die Auswahl des Blümchen-Songs war ironisch gemeint.

Naja, ich bin zumindest gespannt, was daraus wird.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

DSDS? Was ist das :wink:
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Habe gestern was vom Finale mitbekommen. Furchtbar. Da werden junge Leute verheizt, nur damit sie ein paar Lieder nachsingen. Sollen die doch lieber eine eigene Band gründen, mit einem guten Texter dabei.

Am meisten stört mich diese maßlose Arroganz der DSDS-Macher, als ob sie die einzige Möglichkeit für junge Künstler sind, Fuß im Musikgeschäft zu fassen. Die sind doch alle noch total jung, aber Bohlen & Co. stellen sich als "die letzte Chance" hin.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Beowulf hat geschrieben:Habe gestern was vom Finale mitbekommen. Furchtbar. Da werden junge Leute verheizt, nur damit sie ein paar Lieder nachsingen. Sollen die doch lieber eine eigene Band gründen, mit einem guten Texter dabei.
Du hast schon Recht, ich fände es auch schöner, wenn sie DSDS auslassen würden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie wissen, worauf sie sich einlassen – so blöd kann man doch eigentlich nicht sein? DSDS bedeutet für die das schnelle Geld oder zumindest schnelle Bekanntheit. Würden sie selbst eine Band gründen, wäre es ein langer Weg soweit zu kommen, dass man auftreten und sogar etwas verkaufen kann und selbst dann würden sie vermutlich nie so viel gesehen, wie bei DSDS.
Beowulf hat geschrieben:Am meisten stört mich diese maßlose Arroganz der DSDS-Macher, als ob sie die einzige Möglichkeit für junge Künstler sind, Fuß im Musikgeschäft zu fassen. Die sind doch alle noch total jung, aber Bohlen & Co. stellen sich als "die letzte Chance" hin.
Da habe ich neulich dieses Video von Bohlens Auftritt in Moskau gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=6Gz1cjE5 ... re=related
"Helau. Wuwuwu" :mrgreen:

Schaut man sich dieses Video und seine Kommentare bei DSDS an, kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber die Leute scheinen's auch noch gut zu finden…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Beowulf hat geschrieben:Habe gestern was vom Finale mitbekommen. Furchtbar. Da werden junge Leute verheizt, nur damit sie ein paar Lieder nachsingen. Sollen die doch lieber eine eigene Band gründen, mit einem guten Texter dabei.

Am meisten stört mich diese maßlose Arroganz der DSDS-Macher, als ob sie die einzige Möglichkeit für junge Künstler sind, Fuß im Musikgeschäft zu fassen. Die sind doch alle noch total jung, aber Bohlen & Co. stellen sich als "die letzte Chance" hin.

Stimmt diese überhebliche Arroganz kotzt mich auch stark an von denen, schließlich hat das Showbuisness eines immer wieder bewiesen:Bands finden sich und können auch einen Durchbruch landen.
Das diese Casting Shows so tun, wie als wäre das die ulimtative Chance ich krieg nen Lachflash.
Welche Band bis auf die No Angels und Thomas Godo?
Monrose ist für mich zu einer Eintagsfliege geworden, ja Ihre Lieder waren meist Ok aber so genail das Ich nun sage muss ich unbedingt haben:No!
Das selbe kann man genauso zu Thomas Godo sagen.
Wen hat Dsds wirklich groß gemacht in denn Sinne und aus wem wurde wirklich ein Künstler mit langanhaltenden Erfolg?

Keiner!

Grund genug warum die Leute sich nicht von der Meinung einer eingebildeten Jury so runter, machen lassen sollten.
Wenn sich eine Band finden will und Talent hat, schafft Sie das ohne diesen Casting Müll. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

@max_power: Mehr hast du nicht zu bieten? ;) Guckste hier: http://www.youtube.com/watch?v=M3aV6cJCjKU :mrgreen:
Antworten