Zeitungen und Informationen
- Threepbrush
- Logik-Lord
Zeitungen und Informationen
Deutschland hat einen neuen Skandal: Bischöfin Käßmann ist betrunken Auto gefahren!
Ich höre förmlich, wie Jürgen Rüttgers aufatmet, ist doch somit die NRW-CDU erstmal aus den Schlagzeilen...
Aber was ich mich eigentlich frage: Wie kommt die BILD-Zeitung überhaupt an diese Information? Ich meine, da fährt Frau Käßmann besoffen bei rot über ne Ampel und wird mit auf die Wache genommen. Wie aber erfährt BILD davon? Sie wird ja wohl kaum selbst da angerufen haben.
Hat jemand das gesehen und gegen eine finanzielle Gefälligkeit gepetzt? Oder einfach so gepetzt? Oder ruft BILD routinemäßig bei den Polizei-Wachen an und fragt, ob es was spannendes zu berichten gibt? Und gibt die Polizei dann bereitwillig Auskunft?
Vielleicht kennt sich jemand mit diesen Dingen aus und kann mir weiter helfen...
Ich höre förmlich, wie Jürgen Rüttgers aufatmet, ist doch somit die NRW-CDU erstmal aus den Schlagzeilen...
Aber was ich mich eigentlich frage: Wie kommt die BILD-Zeitung überhaupt an diese Information? Ich meine, da fährt Frau Käßmann besoffen bei rot über ne Ampel und wird mit auf die Wache genommen. Wie aber erfährt BILD davon? Sie wird ja wohl kaum selbst da angerufen haben.
Hat jemand das gesehen und gegen eine finanzielle Gefälligkeit gepetzt? Oder einfach so gepetzt? Oder ruft BILD routinemäßig bei den Polizei-Wachen an und fragt, ob es was spannendes zu berichten gibt? Und gibt die Polizei dann bereitwillig Auskunft?
Vielleicht kennt sich jemand mit diesen Dingen aus und kann mir weiter helfen...
- Möwe
- Rabenseele
Re: Zeitungen und Informationen
Die Polizei dürfte keine Auskunft geben dürfen - sowas fällt unter Datenschutz.
Ob natürliche in Polizist heimlich und privat angerufen hat, kann man nicht sagen.
Oder ein Passant hat sie erkannt und mal etwas Geld verdienen wollen.
Ob natürliche in Polizist heimlich und privat angerufen hat, kann man nicht sagen.
Oder ein Passant hat sie erkannt und mal etwas Geld verdienen wollen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Mic
- Adventure-Gott
Ohne jetzt in der Szene zu stecken (und wenn ich das je tun sollte, erschießt mich bitte) würde ich auch vermuten, dass da jemand die BILD angerufen hat.
Hatten die nicht auch mal so eine Aktion, wo jeder Bild-Leser Nachrichten oder Fotos einsenden konnte? Frei nach dem Motto "Jeder Spitzel/Denunziant ist uns willkommen".
Hatten die nicht auch mal so eine Aktion, wo jeder Bild-Leser Nachrichten oder Fotos einsenden konnte? Frei nach dem Motto "Jeder Spitzel/Denunziant ist uns willkommen".
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Arne
- Tastatursteuerer
Ja, die berühmt berüchtigten "Leser-Reporter": http://www.bildblog.de/4051/bild-brothe ... ching-you/Mic hat geschrieben:Hatten die nicht auch mal so eine Aktion, wo jeder Bild-Leser Nachrichten oder Fotos einsenden konnte? Frei nach dem Motto "Jeder Spitzel/Denunziant ist uns willkommen".
Zuletzt geändert von Arne am 23.02.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven
- Zombiepirat
Es wird immer wieder Leute geben, die das Embargo brechen...
Zum Thema selbst sage ich jetzt mal nix! Ich habe erst vorher (bevor ich davon wusste!) was ähnliches in einem anderen Forum geschrieben.
Zum Thema selbst sage ich jetzt mal nix! Ich habe erst vorher (bevor ich davon wusste!) was ähnliches in einem anderen Forum geschrieben.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Mic
- Adventure-Gott
Ja ja, BILD-Leser eben.. *schauder* *würg*Arne hat geschrieben:Ja, die berühmt berüchtigte "Leser-Reporter": http://www.bildblog.de/4051/bild-brothe ... ching-you/
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
He, ich finde das wichtig und weltbewegend. Es gibt doch nichts, absolut nichts wichtigeres. Okay, ... vielleicht ein Sack Reis, der in China umfällt, aber diese Wichtige Berichterstattung kommt gleich danach
.

- Threepbrush
- Logik-Lord
Ja...Es ist immer ein Akt der Selbstverachtung, wenn ich mal wieder die ComputerBildSpiele kaufe, weil eine für mich interessante Vollversion eines Spiels dabei ist.Mic hat geschrieben:Ja ja, BILD-Leser eben.. *schauder* *würg*
Ich sage mir dann zwar immer, dass das ja doch eine eigenständige Redaktion ist, die eventuell nichts dafür kann, wenn das Haupt-Produkt Müll unters Volk streut...aber ein unangenehmes Gefühl habe ich doch...kann ich nicht leugnen...
Denn: Es ist letztlich dann doch der Springer-Verlag, dem ich mein Geld gebe!
Na ja...der Mensch ist schwach...und ich, da Mensch, halt oft auch...(ok...lahme Entschuldigung)
- Mic
- Adventure-Gott
Du kannst dich doch damit raus reden, dass das Spiel eine etwas "ungewöhnliche" Verpackung hat, die du selbstverständlich umgehend entsorgst.Threepbrush hat geschrieben:Ja...Es ist immer ein Akt der Selbstverachtung, wenn ich mal wieder die ComputerBildSpiele kaufe, weil eine für mich interessante Vollversion eines Spiels dabei ist.

- Scree
- Adventure-Gott
Ach mein Kind, die Zeitung hat natürlich interne Quellen direkt bei der Polizei.
Jeder hat seinen Preis!
Jeder hat seinen Preis!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon