Die ersten drei C&C-Titel kostenlos

Multimedia pur!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Die ersten drei C&C-Titel kostenlos

Beitrag von Leonaru »

Kurz vor dem Erscheinen von C&C4 (oder C&C8, je nachdem, wie man zählt) hat EA die erste drei Teile der Reihe freigegeben :D :

http://www.commandandconquer.com/classic

Oder eben die ersten beiden und RA1... :wink:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Die ersten drei C&C-Titel kostenlos

Beitrag von Arne »

Hey, toll. Danke für den Hinweis. :)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mal sehen ob man die Spiele, ohne sich zu verbiegen, auf Vista zum laufen bekommt. Wenn nicht ist es auch egal, war eh immer ehr Warcraft zugetan :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Die ersten beiden gibt's doch schon länger gratis, oder? Wie auch immer, Tiberian Sun gehörte zu den wenigen Spielen, die ich direkt bei Erscheinen gekauft habe, und ich habe es bereut. Der nach alter deutscher Zählweise zweite Teil war deutlich besser, zumindest haben wir ihn im Netzwerk rauf und runter gespielt und hatten einen Riesenspaß, bis es häufiger vorkam, dass das spielinterne Gebäude- oder Einheitenlimit erreicht wurde, da mussten wir dann unsere Aufbauphase kürzen. Den dritten Teil haben wir glaube ich gar nicht im Netzwerk gespielt, der wurde dann schon von StarCraft verdrängt. Eigentlich finde ich das Tiberium-Szenario aus dem ersten Teil sehr cool, aber dem Teil merkt man sein Alter heute extrem an. Ach ja, Erinnerungen… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Ja RA1 gab es z.B. zum Erscheinen von RA2. Für mich persönlich bleibt C&C die beste ReiheRTS-Reihe. :D Auch wenn ich eher Adventures spiele.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, da fällt mir ein, dass wir RA2 (also das mit den Zeppelinen) auch noch ein bisschen im Netzwerk gespielt haben. War schon recht lustig, aber waren die letzten Sessions. Generäle habe ich zuletzt noch häufiger über's Internet gespielt, aber das ist auch schon wieder über ein Jahr her und wirklich gut war ich nie.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lea

Beitrag von Lea »

Das ist total genial! Strategie ist zwar ein Genre das seit "Z" nie mehr von mir gespielt wurde, aber dennoch freue ich mich darüber das es die Command und Conquer Teile nun scheinbar gratis gibt, die ich damals noch auf PlayStation gespielt habe, mangels eigenen PC. :mrgreen: :oops:

Ich frag mich wie die sich heute wohl "anfühlen".
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Probiers aus! :)
Wenn du mich fragst dann ist Teil 1 aufgrund seiner Taktikmissionen ziemlich schwer, Teil zwei ziemlich kuhl und Teil drei ziemlicher Müll! Aber die Retroatmosphäre von Teil eins und zwei ist in diesem Genre nur noch von Dune 2 zu schlagen. Also, schwelg ruhig mal wieder in den guten alten Zeiten :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Kann man das kostenlose Tiberian Sun eigentlich online spielen?
Lea

Beitrag von Lea »

Also wenn ich das nicht missinterpretiert habe, dann steht ganz unten auf der Seite irgendwas von Leuten, Moddern? die sich wohl um den Online Part kümmern oder gekümmert haben, das lässt mich vermuten, das das noch geht.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ob es geht hab ich nicht getestet, aber eine Anleitung ist dabei:
TO PLAY TIBERIAN SUN ONLINE:

*Due to the legacy and maintenance of the Westwood Online servers, we cannot guarantee successful online play.
*Online play is hosted and run by XWIS at http://www.strike-team.net. Please refer to their site for trouble-shooting.

1. Please make sure the "EA Games" folder is placed in your C:\Program Files directory

2. Double-click "tibsun_regadd". You will get a successful registry update message.

3. In the "Internet" folder, double-click the "registerWOL.exe" batch file
-this will correct your DLL files, click the successful message twice

***If you do not complete the above steps exactly, you will likely get a crash error or "missing online library" error

4. Click "Play Tiberian Sun" shortcut or Game.exe to boot the game up

5. At the Main Menu click Internet. After a series of messages you will be at the username creation screen.

6. CRITICAL - create any username and create a password that MUST BE 8 characters in length
-You do not need to click "new account"

7. Select your country location and desired server, then hit OK

8. You should be taken to the main online lobby where you can join/create games if users are online
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Mir ist gerade aufgefallen, dass Deutschland im ersten Teil falsch auf der Karte gezeichnet ist. ;) Leider komme ich bei der Mission auch nicht weiter, da es immer abstürzt (spiele auf Mac mit CrossOver), aber diese mehr strategische Art der Missionen, bei der man nur begrenzte Möglichkeiten hat, gefällt mir.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

max_power hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass Deutschland im ersten Teil falsch auf der Karte gezeichnet ist. ;)
Im 2. Teil ist die Europakarte völliger Käse... :mrgreen: .... Deutschland ist post-'89, Polen prä-'39, Jugoslawien gibt es dafür noch, Finnland hat seine Südostgebiete abgetreten (oder auch nicht)... :wink:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Im 2.Teil wurde ja auch durch Einstein und die Zeitmaschine die Zeitlinie verändert. Kein Wunder das die Karte dann anderes ist.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich denke auch, dass die "andere" Karte einfach auf die weiter fortgeschrittene geschichtliche Entwicklung hinweisen soll.... Wir wissen ja nicht was für Kriege und sonstige Ereignisse vorher so stattgefunden haben sollen. Wir werden nur direkt ins Geschehen hineinversetzt.
Antworten