GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von MarTenG »

realchris hat geschrieben:Und Scally nun werde ich wieder schweigen. Aber zu dem Thema musste ich was posten. Weil ich doch so gerne Recht habe und meine sadistische Ader sich gemeldet hat. Verstehst Du? Tschö.
Und womit hattest Du jetzt recht? Du hast nie gesagt Marzin wird Leipzig verlassen... Und auch das es das Ende von Leipzig sein wird, ist ehr eine Deiner kleinen Wunschdenken, denn etwas das eingetreten ist (oder eintreten wird). Wie Du ja selbst so schön unbelegt geschrieben hast: Die Leipziger Messe hatte mit Marzin Verlust gemacht und hat überlebt, warum sollte es plötzlich anders sein...
Ich war da, am Premierentag. Das war die beste Messe seit Jahren, auch wenn sie angeblich etwas weniger gemacht haben.
Weil Dein Eindruck von der Messe natürlich auch zwingend die wirtschaftliche Situation wiederspiegelt. Andererseits bestätigt Deine Aussage meine Meinung, nicht bigger is better, sondern weniger ist mehr ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

MarTenG hat geschrieben:Andererseits bestätigt Deine Aussage meine Meinung, nicht bigger is better, sondern weniger ist mehr ;)

das Dumme daran ist nur, dass es kaum eine Rolle spielt, ob die Besucher eine Messe nun gut oder schlecht finden, sondern es einzig und allein darum geht, ob die Messe gut bzw. besser oder schlecht bzw. schlechter für die jeweilige Branche ist, die dort ausstellt. Ich teile Deine Ansicht, dass die Messe in Leipzig teilweise besser (im Sinne von sympathischer und sicherlich auch mit Blick auf die Organisation) war, in vielerlei Hinsicht war sie in Köln aber auch diesbezüglich genauso gut. Nur spielt das eben für die Branche keine Rolle, da geht es ums Geschäft und das ist in Köln nunmal insgesamt besser gelaufen...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und um das von Grappa gesagte wirtschaftliche Moment noch mit Fleisch zu füllen. Hier die Umsatzzahlen 2009. http://www.bild.de/BILD/regional/leipzi ... msatz.html

Ich hatte damit Recht, dass Leipzig den Bach runter geht. Das Marzin geht meinte ich nicht. Die Messe hat auch nicht wegen Marzin Umsatz verloren. Gerade Marzin war das Zugpferd in Leipzig. Die haben ihren besten Mann verloren. Ich finde das spricht Bände über die Einschätzung des Machers Marzin zum Standort. Was wäre ohne die Buchmesse. Die Messe Leipzig wird es natürlich rein aus Museumsgründen weiter geben. Auf kleinerem Niveau. Ihre Bedeutung wird nur sinken. Ich wette die Buchmesse Leipzig wechselt auch demnächst das Bundesland oder verkleinert sich ähnlich wie die GC. Jetzt gibt es da noch Wachstum und ohne diese Messe säh es nicht nur mäßig, sondern sauschlecht aus. Die Bücher haben Leipzig den Hintern gerettet.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Angriff:
gamescom bekommt Themenwelt "Online- und Browsergames"

Die gamescom wird dem Boomthema Online- und Browsergames in diesem Jahr mehr Raum zugestehen. Mit einer eigenen Themenwelt in Halle 9 des Kölner Messegeländes entsprechen Koelnmesse und Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) dem aktuellen Marktrend. "In diesem Jahr dreht sich in unserer Branche vieles um Internet und Online. Mit der neuen Themenwelt 'Online- und Browserspiele' auf der diesjährigen gamescom wollen wir dieser Entwicklung Rechnung tragen", sagte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters.

Eine Bereicherung sieht auch einer der größten internationalen Browsergames-Anbieter in der Messeneuheit. Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint, sagte: "Online- und Browsergames sind ein fester Bestandteil des gesamten Marktes. Die Themenwelt schafft für alle Marktteilnehmer die passende integrierte Präsenz. Wir freuen uns daher, in Köln dabei zu sein." Thema werden die neuen Onlinewelten schon auf der vorgelagerten Game Developers Conference Europe sein. Am 17. August wird sich die Entwicklerkonferenz schwerpunktmäßig dem Thema annehmen. Dabei werden Aussteller und Teilnehmer auch die Chance zu Produktpräsentationen bekommen. Ein Angebot, das schon in der Vergangenheit rege genutzt wurde. Frank Sliwka von Veranstalter Think Services: "Es hat sich im vergangenen Jahr gezeigt, dass Vorführung von neuen Spielen im Rahmen der Keynotes gut angekommen ist."
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

hahaha :-)

Ja, die lassen sich halt nichts vom Brötchen nehmen bzw. dulden keine anderen Götter neben sich. Aber mal ehrlich. So richtig unerwartet kommt das nicht. Der Fisch in Leipzig zuckt noch und deswegen hauen sie jetzt mit nem Knüppel drauf. Das wird sehr spannend dieses Jahr. Kann sich Leipzig durchsetzen oder wird der Keim von der Gamescom assimiliert.

EDIT
"So wird es in diesem Jahr eine eigene Halle nur für Online- und Browsergames geben.

"Online- und Browsergames sind ein fester Bestandteil des gesamten Marktes. Die Themenwelt schafft für alle Marktteilnehmer die passende integrierte Präsenz. Wir freuen uns daher, in Köln dabei zu sein", so Heiko Huberts, CEO von Bigpoint.

Olaf Wolters, Geschäftsführer des BIU dazu: "In diesem Jahr dreht sich in unserer Branche vieles um Internet und Online. Mit der neuen Themenwelt Online - und Browsergames auf der diesjährigen gamescom wollen wir dieser Entwicklung Rechnung tragen.""
Damit wäre der Kampf wohl vorbei.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://www.game7.de/pc/3419-gamescom/ne ... -14821.php <-ein schlechtes Zeichen. War nicht Bigpoint der Prestigekunde für Leipzig neben den Koreanern?

http://www.koeln-nachrichten.de/wirtsch ... eirat.html

man erinnere sich:
http://bgs.gdynamite.de/news_9909.html
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Heute wirds aber spannend:

Leipzig haut zurück:
http://www.gamona.de/games/games-conven ... 78050.html

Und schon haut die Gamescom was neues raus, wenn auch indirekt:
http://www.golem.de/1002/73222.html

SPANNUNG PUR
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

realchris hat geschrieben: SPANNUNG PUR
Aber nur wenn man versucht das Thema krampfhaft am Leben zu erhalten :roll:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Oh, da hat wer ein Problem mit mir. Mir egal. Ich finds spannend. Das ist Wirtschaft pur. Aber wenn Dich das Thema nicht juckt, halt dich doch einfach raus. Denn mit deinem Post, hast Du es gerade wiederum gepusht und das stört Dich ja anscheinend.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Wieso Spannung? Jeder hier weiss doch das dann spätestens 2011 auch Köln ein Community Treffen veranstalten wird...weil sie das ja eh schon von Anfang an geplant hatten. :roll: Was ist daran spannend?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das Aufbäumen ansich.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

realchris hat geschrieben:Oh, da hat wer ein Problem mit mir.
DU bist unwichtig, es ging um das Thema.
realchris hat geschrieben: Aber wenn Dich das Thema nicht juckt, halt dich doch einfach raus. Denn mit deinem Post, hast Du es gerade wiederum gepusht und das stört Dich ja anscheinend.
Mich stört nicht das pushen des Themas, sondern ich finde es nur nicht spannend. Vielleicht gerade mal am Rande interessant, deshalb schrieb ich.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

OK, danke für die Info. Ich bin froh zu wissen, dass es Dich nicht interessiert. Aber nett, dass Du es Dir trotzdem immer wieder antust. Weil zumindest hast Du doch reingeschaut, was es wohl neues gibt. Hättest Du es ignoriert, wäre der Thread schon wieder ganz weit unten. Wenn mich ein Thread nicht interessiert, schau ich nicht mal rein, geschweigedenn gebe dort auch noch einen Kommentar ab. Insofern ist Dein Verhalten nicht ganz logisch.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Entweder liest du nur oberflächlich und reimst dir irgend etwas zusammen, oder du kannst das Gelesene nicht richtig verarbeiten.
Warum muss ich mich denn jetzt noch einmal wiederholen und sagen dass es mir egal, wie weit oben der Thread ist?

Ich schrieb doch dass es mich am Rande ein ganz klein wenig interessiert. Also habe ich gelesen. Im Gegensatz zu dir finde ich die Auseinandersetzung der beiden Messestädte aber nicht spannend. Das schrieb ich.
Oder kennst du den Unterschied zwischen "nicht spannend" (was ich schrieb) und "nicht interessiert" (was du hinein interpretierst) nicht?
Antworten