Habe unter Windows 7 das Problem, dass ich keine In-Game-Screenshots mehr anfertigen kann. Habe schon diverse Tools durchprobiert, aber entweder es wird nur ein Screenshot vom Desktop oder von einem gerade geöffneten Fenster gemacht, oder es passiert gar nichts. Meistens ist es so, dass Windows auf die in den Screenshot-Tools festgelegten Hotkeys gar nicht reagiert, sobald ich ein Spiel offen habe.
Kennt dafür jemand eine Lösung?
Screenshots von Spielen unter Windows 7
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Re: Screenshots von Spielen unter Windows 7
Ich hab' zwar kein Win7 aber hast du schon "Fraps" ausprobiert? Das ist ja recht kompatibel zu dne meisten Spielen.
Eventuell hilft auch ein anderer Grafiktreiber. Nach einem Update funzten bei mir auch keine Screenshots, nach dem nächsten Grafiktreiber-Update ging es dann plötzlich wieder.
Eventuell hilft auch ein anderer Grafiktreiber. Nach einem Update funzten bei mir auch keine Screenshots, nach dem nächsten Grafiktreiber-Update ging es dann plötzlich wieder.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Hans
- Adventure-Treff
Fraps hab ich schon ausprobiert. Funktioniert wunderbar, nur nicht sobald irgendwas im Vollbildmodus läuft.
Edit: Treiber hab ich die aktuellen. Das Problem existiert auf zwei unabhängigen windows7-Installationen, ich denke also es liegt daran.
Edit: Treiber hab ich die aktuellen. Das Problem existiert auf zwei unabhängigen windows7-Installationen, ich denke also es liegt daran.
- Hans
- Adventure-Treff
Habe ein Tool gefunden, mit dem es klappt:
http://v2.planetgamecam.com/?locid=downloadv2
Ist ziemlich praktisch, auch für Ingame-Videos. Die kostenlose Version reicht eigentlich völlig aus.
http://v2.planetgamecam.com/?locid=downloadv2
Ist ziemlich praktisch, auch für Ingame-Videos. Die kostenlose Version reicht eigentlich völlig aus.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, ich muss sagen, bei meinem Windows 7 läuft die aktuelle Fraps Version wesentlich besser und flüssiger als die von Dir dargestellte Software.
Aber gibt es auch eine freie oder kostenlose Version, die In-Game - Videos beliebiger Länge aufnimmt?
Aber gibt es auch eine freie oder kostenlose Version, die In-Game - Videos beliebiger Länge aufnimmt?