ich habe folgendes Problem.
Ich fahre am Samstag in die Einöde und habe dort ca. 1 Woche mehr als genug zeit. Da ich langeweile so garnicht ertragen kann und mir auch keine anderen mäglichkeiten bleiben, habe ich mir fest vorgenommen noch meinen PC bis dahin etwas aufzurüsten damit ich Runaway 3 + The Book of Unwritten Tales, endlich spielen kann. Wäre einfach zu schade um die zeit.
Wichtig wäre es mir, dass ich nur soviel wie nötig aufrüste und das das Preis/leistungs verhältniss gut ist. Will in meinen alten PC jetzt nich tgroßartig geld stecken zumal ich außer Adventures absolut keine PC Spiele spiele, sondern nur auf Konsole.
Außer Arbeitsspeicher kanns ruhig mehr sein, aber ich kenne mich da nicht aus, da es ja dinge zu beachten gilt zwecks kompatibilität, verträglichkeit usw.
Wäre für jegliche hilfe sehr dankbar. [-o<
Mein PC:
Fujitsu Siemens
Microsoft XP Home Edition
Intel Celeron CPU 2,20 GHZ
Arbeitsspeicher 192MB RAM
Auslagerungsdatei 346 MB verwendet, 119 MB verfügbar
Dircet X: 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafikkarte: Sis 650 651 M650 740
hersteller: Sis
Chiptyp: Sis 650 Rev 00
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: 64 MB
Anzeige: 1024x768 (32 bit, 75hz)
Sound: Realtek AC97 Audio
Ich hoffe mal das sind alle relevanten Angaben. Bezüglich RAM habe ich mal gehört, dass man immer nur die gleich eGröße dazupacken kann, sprich, bei mir 192 MB kann ich dann auch nur 192 MB dazu packen.
Aber da es sicherlich nicht unendlich steckplätze geben wird und ich sehr gerne das maximum an RAm welches bei meinem PC sinn macht und sich verträgt, möchte, würde ich gerne wissen was ich da jetzt einbauen kann?
Grafikkarte:
Ich denke meine karte ist für die aktuellen Top Adventures einfach zu schwach. Mein PC datiert ja auch au sdem Jahre 2002, einer zeit in der menschen für 1GB getötet haben.

Würde gerne wissen, welche Grafikkarte, die nicht viel kostet, sich mit meinem system verträgt und ein gutes preis leistungsverhältnis bietet, ihr mir empfhelen könnt? Ich brauche nicht viel, es soll nur für aktuelle und ein paar zukünftige adventures reichen.
Stimmt es, dass es bei nvidias probleme gibt bei Runaway 3? Mir ist es nur wichtig das alles stabil läuft, solche aussetzer und ständige probleme sind es, die mich von "normalen" pc spielen abhalten.
Was haltet ihr von denen:
ATI Radeon 9550, 128MB RAM (kostet um die 20 eur gebraucht)
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro PCI-Express 512 MB (um die 30 eur)
Wie gesagt, für einige tipps wäre ich sehr dankbar. Müsste das zeug übermorgen schon bestellen damits rechtzeitig ankommt, weil weiß nicht ob ich das was ich brauche auch bei Conrad und konsorten finde.
P.S: Habe mit meinem jetzigen PC Geheimakte Tunguska durchgespielt(Hohe Qualität) und hatte absolut keine probleme.